• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Dann muss sein Hitzkopf wohl auch für die vergangenen Ausfälle verantwortlich sein. Da sag ich mal, keine Hitzköpfigkeit dieser Welt entschuldigt rassistische Ausfälle. Denn genau das ist in der Vergangenheit geschehen. Danke an @occultus für die Quellen.


Wie gesagt, ist nicht zum ersten mal passiert.


Nichts für Ungut, aber das hättest du als selbstbezeichneter Sky-Fan schon wissen können.
Mal ganz Ehrlich, die Formulierung "nichts für ungut" ist doch nur so eine hohle WorthüIse mit der man im Prinzip sein ungehobelten Botschaften platziert.

Ich kenne immer noch nicht den Grund für die Aktion. Meistens geht solchen Aktionen auch eine Unverschämtheit voraus und es gehören beide Fahrer suspendiert. Aber ansonsten kratzt es mich auch wenig wenn da einer mehr oder weniger mitfährt. Macht den Sky Sieg ja nur umso eindrucksvoller.
Ich werde dann eben Moscon aus meinem Tour Schrein 2018 rausnehmen und die anderen Figuren mit meinem 3D Drucker ein bischen vergrößern. :bier:
 
Mal ab von den Katushas und Skys: Quickstep scheint ne richtig geile Zeit zu haben bei dem was man so auf Instagram sieht. :D
Vor den Etappen läuft derbster Techno und alle gehen dazu ab und ein Terpstra kommt schonmal schreiend in den Bus rein "Jungs, ich hab heute aufm Hotel geschissen und muss nicht den Bus vollkacken." was mit frenetischem Jubel beantwortet wird. :D :D
 
Mal ganz Ehrlich, die Formulierung "nichts für ungut" ist doch nur so eine hohle WorthüIse mit der man im Prinzip sein ungehobelten Botschaften platziert.

Ich kenne immer noch nicht den Grund für die Aktion. Meistens geht solchen Aktionen auch eine Unverschämtheit voraus und es gehören beide Fahrer suspendiert. Aber ansonsten kratzt es mich auch wenig wenn da einer mehr oder weniger mitfährt. Macht den Sky Sieg ja nur umso eindrucksvoller.
Ich werde dann eben Moscon aus meinem Tour Schrein 2018 rausnehmen und die anderen Figuren mit meinem 3D Drucker ein bischen vergrößern. :bier:

"Ungehobelt" :rolleyes: Soso...leicht empfindlich am Montag morgen? :D

Ich kenne den Grund auch noch nicht, nur dass er in dieser Beziehung kein unbeschriebenes Blatt ist, sollte man ja nicht ignorieren. Sky wird das schon regeln.

Toller Drucker. Kann ich mir den mal ausleihen? :cool:
 
Gestern kam ein Interviewausschnitt mit dem sportlichen Leiter von Lotto Jumbo, leider finde ich es nicht mehr. Er hat aber erwähnt, dass sie "mit Tom (Dumoulin) gesprochen hätten". DAS wäre mal eine Option um Sky in den Pyränäen herauszufordern. Eine holländische Allianz aus Sunweb und Lotto Jumbo mit Dumoulin, Roglic, Kruijswik - das könnte Sky Probleme bereiten. Würde für beide Teams momentan Sinn machen um die beiden Sky-Jungs da vorne mürbe zu fahren. Mal schauen wie es so ab morgen läuft.
 
Da glaube ich nicht an einen Wechsel. LottoNL hat mit Van Aert einen Budgetintensiven Fahrer ab 2020 verpflichtet und Sunweb erst komplett umgestellt auf Dumoulin als Leader.
 
"Ungehobelt" :rolleyes: Soso...leicht empfindlich am Montag morgen? :D

Ich kenne den Grund auch noch nicht, nur dass er in dieser Beziehung kein unbeschriebenes Blatt ist, sollte man ja nicht ignorieren. Sky wird das schon regeln.

Toller Drucker. Kann ich mir den mal ausleihen? :cool:
Na wenn Sky das schon regeln wird, warum dann so eine Welle machen? Langeweile? :p
 

;)Der erneute Ausfall von Gianni kam mir in der Tat doch sehr gelegen, mich von unliebsamer Arbeit abzulenken.

Im Übrigen will ich Dich als Sky-Fan natürlich agitieren! So ein Stinkstiefel steht dem besten Team der Welt schlecht zu Gesicht.

Wer gewinnt heute?:D

Okay...Sparwitz. Machen wir später mit Tour weiter.
 
Wird noch ne nette Woche. Diesmal wird die Berg-Trilogie aber am Donnerstag von einer Sprinteretappe unterbrochen. Lohnt sich also um die Karenzzeit am Mittwoch zu kämpfen.
 
Da glaube ich nicht an einen Wechsel. LottoNL hat mit Van Aert einen Budgetintensiven Fahrer ab 2020 verpflichtet und Sunweb erst komplett umgestellt auf Dumoulin als Leader.
Es geht aber wohl nicht um einen Wechsel von TD zu Lotto, sondern vielmehr um eine Allianz Sunweb/Lotto NL während dieser Tour, um Sky mal etwas mehr zu fordern und aus der Reserve zu locken.
 
Da glaube ich nicht an einen Wechsel. LottoNL hat mit Van Aert einen Budgetintensiven Fahrer ab 2020 verpflichtet und Sunweb erst komplett umgestellt auf Dumoulin als Leader.

Das war doch so gemeint, dass sie in den letzten Etappen vlt. zusammenarbeiten könnten. Nix mit Team-Wechsel.
 
Wird noch ne nette Woche. Diesmal wird die Berg-Trilogie aber am Donnerstag von einer Sprinteretappe unterbrochen. Lohnt sich also um die Karenzzeit am Mittwoch zu kämpfen.
Ich meine gestern gehört zu haben, das die Karenzzeit bei der Kurzetappe am Mittwoch bei 25% liegt.
Streckenchef Thierry Gouvenou geht ja von zweieinhalb Stunden Fahrzeit aus. Das wären dann rund 37,5 Minuten. Klingt viel, aber manche werden das brauchen.....
 
Da glaube ich nicht an einen Wechsel. LottoNL hat mit Van Aert einen Budgetintensiven Fahrer ab 2020 verpflichtet und Sunweb erst komplett umgestellt auf Dumoulin als Leader.
s.u. ;)

Es geht aber wohl nicht um einen Wechsel von TD zu Lotto, sondern vielmehr um eine Allianz Sunweb/Lotto NL während dieser Tour, um Sky mal etwas mehr zu fordern und aus der Reserve zu locken.

Das war doch so gemeint, dass sie in den letzten Etappen vlt. zusammenarbeiten könnten. Nix mit Team-Wechsel.

Yep, so war es gemeint. TD und Roglic sind dritter und vierter in der Gesamtwertung. Beide können sich verbessern, würden sie mit versammelten Kräften beider Teams Sky angreifen. Hinzu kommt noch, dass beide sehr gute Zeitfahrer sind (TD sogar mehr als das ; ) ), sprich es würde vielleicht reichen den Rückstand auf Thomas bis Sa. zu verkürzen, wobei der so wie Froome auch zeitfahren kann. Auf jeden Fall ist die Tour spannender als die Jahre zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens sieht die Zusammenarbeit ja so aus, das dann einer angreift und dann vom anderen wieder eingeholt wird. Oder das sie sich gegenseitig ins Rad fahren. Aber toi,toi,toi:)
 
Ich meine gestern gehört zu haben, das die Karenzzeit bei der Kurzetappe am Mittwoch bei 25% liegt.
Streckenchef Thierry Gouvenou geht ja von zweieinhalb Stunden Fahrzeit aus. Das wären dann rund 37,5 Minuten. Klingt viel, aber manche werden das brauchen.....

Es sind 3 Berge. Hmm. Kann man bestimmt schöne Berechnungen machen. Froome und Co vielleicht so knapp unter 6 Watt / kg im Mittel am Berg ? Was müssten dann die Sprinter treten ? Hmm...


b1687
 
RSN: "Solange einer von uns in Paris ganz oben steht, bin ich happy", sagte der 33-Jährige und wurde auf Nachfragen noch deutlicher. Ist Thomas jetzt sein größter Gegner? "Nein", sagte Froome. Ist er bereit, ein mögliches fünftes Gelbes Trikot für Thomas zu opfern? "Ja", antwortete der Serienchampion und lächelte.

guggst Du:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110660.htm
 
Dadurch, dass Dumoulin im Gesamtklassement Froome sehr dicht auf den Fersen ist, kann sich Sky nicht leisten Thomas als Helfer zu verheizen. Sein Vorsprung auf TD ist zu wertvoll. Sehr gut für Thomas, schlecht für Froome.
 
Meine Analyse ergibt, das sie vor allem keine Zeit auf ihre Gegner verlieren dürfen. Das ist der Key Issue. Der Rest ist kompliziert. Keine Lust das alles zu erklären obwohl ich´s könnte.
 
RSN: "Solange einer von uns in Paris ganz oben steht, bin ich happy", sagte der 33-Jährige und wurde auf Nachfragen noch deutlicher. Ist Thomas jetzt sein größter Gegner? "Nein", sagte Froome. Ist er bereit, ein mögliches fünftes Gelbes Trikot für Thomas zu opfern? "Ja", antwortete der Serienchampion und lächelte.

guggst Du:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110660.htm

Jede andere Antwort wäre er auch seltsam gewesen bei der Ausgangslage. Froome kann nach gegenwärtigem Ermessen die Tour nur gewinnen, wenn Thomas Schwächen zeigt. Ansonsten würde er bei Attacken Gefahr laufen, TD im Schlepptau mitzunehmen und so dafür zu sorgen, dass Sky am Ende mit leeren Händen dasteht. Würde er zu sehr seinen Erfolgswillen in Interviews betonen, wäre er anschließend auch als schlechter Teamplayer verschrien, der den inviduellen Erfolg über das Team stellt und denjenigen, die ihm jahrelang zum Erfolg verholfen haben, nur Krümel übriglässt. Froome ist viel zu kontrolliert, intelligent oder zu gut beraten, um solch einen Fehler zu begehen.

Thomas sollte sich btw. in Israel herzlich bei den Finanziers des Giro-Starts bedanken, denn die haben nach allem was man weiß dafür gesorgt, dass TD und Froome dort am Start waren ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Tragik der Tour de France 2018 und der Jahre zuvor in zwei Bildern .

Der (fast) komplette Sky Zug donnert in möglichst hoher Frequenz die Pässe hoch ....

33314083zv.jpg



... und alle anderen "Mitfavoriten" kämpfen hinten drauf um Anschluss und ums eigene Überleben . Quintana , Fuglsang, Valverde , Nibali , Dumoulin , Bardet , Bargil und und .... . Es schaut so aus , als wäre jeder von denen "allein" auf dieser TdF .
Wann tun sich die anderen sportlichen Leiter endlich mal zusammen und fahren mit zwei oder drei Teams mehrere Tage gemeinsam gegen die Sky-Übermacht ?
Ich weiß ..... sind nur Träume eines Kälbchens , dass von Egoismen im Profi-Peleton keine Ahnung hat.

33314084xu.jpg


Beide Bilder hab ich am letzten Mittwoch am Col du Pre 1 km unterhalb der Bergwertung gemacht . Einen Tag vorher am Col du Colombiere und einen Tag später in den Alp d´Huez Serpentinen praktisch die gleichen Bilder von Sky-Dominanz und Rest-Hintendraufüberleben . Das Sky-Muster ist/war an den drei Aplen-Tagen immer das gleiche:
- am ersten Pass des Tages die meisten Mitfavoriten voll an´s Limit führen.
- am zweiten Pass die verbliebenen Mitfavoriten kaputt fahren.
- am Schlussanstieg nur noch 1-2 Gegner zu haben und die dann endgültig abschießen.

Das kleine süße Mädel mit der weißen Kappe hat übrigens tierisch abgeräumt zwei Std. vorher bei der Werbe-Karawane . Wenigstens sie hat Freude gehabt... oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten