• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

hier nochmal die Garmindaten des gestrigen Laufs

https://connect.garmin.com/modern/activity/2872455678

Heute bin Ich dann knapp 85km mit dem TT durch die Wetterau gebügelt

https://connect.garmin.com/modern/activity/2872457281

Gestern war das Wetter trüb, schwül und wechselhaft, heute fing es genauso an, besserte sich dann aber. Immerhin gab's gestern und heute etwas Regen, allerdings haben wir hier nicht so große Probleme mit Trockenheit wie weiter nördlich, da geht es schon in Richtung Dürre-ähnliche Verhältnisse.

2018072221084100.jpg
2018072221090400.jpg
 
Hier gab es auch einen langen Lauf, da wir kein Problem mit Regen und schlechtem Wetter haben, sondern mit Hitze und vier Wochen kein Regen mehr, bin ich um sieben gestartet. 30km liefen gut und Rund, die letzten 5 waren extrem zäh und schmerzhaft.
@Superwetti geht doch zur Zeit super bei Dir.
Letzte Woche Mitteldistanz, gestern lange Radfahrt und heute gleich noch ein langer Lauf. :daumen:
 
Mein Wochenende war total für die Tonne.... am Samstag hab ich Zahnschmerzen bekommen. Sonntag war ich noch zum Frühdienst, den ich wegen nicht mehr auszuhaltenden Schmerzen nach zwei Stunden abgebrochen habe. Selbst 2x2 400 er Ibuprofen haben nix bewirkt.
Bin dann zum zahnärztlichen Notdienst.... der Arzt meinte, es sei bloß ne Zahnfleischentzündung... hat irgendeine Salbe draufgetan und meinte das würde halt dauern....
Über Nacht wurde es noch schlimmer, deswegen war ich heute bei der Vertretung meines Zahnarztes ( der ist natürlich momentan im Urlaub).... naja Ergebnis: Krone aufgebohrt, Wurzelbehandlung weil dicke fette Entzündung.
Der Vollpfosten von gestern hat offenbar komplett den Beruf verfehlt

Jetzt gehts wieder besser. Ich hoffe das bleibt so....
Sport war am We dann natürlich nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo am Wochenanfang.
Ich bin heute am Vormittag schon 3 Std. mit dem TT unterwegs gewesen.
Diese Woche hab ich wieder Spätschicht also geht's gleich in die Arbeit.
Nur noch 4 Tage arbeiten dann hab ich 3 Wochen Urlaub.:D

@triduma
Sieht man sich freitags in Prag? Startest du bei der Challenge oder konntest was amderes arrangieren?
Die kleine MD ist ja nix anderes als dein tägliches Training.:idee:
 
@HelloKitty
Au weia :eek: Da haben wir's wieder, "Notdienst"........was sich da manchnal tummelt, da fragt man sich wie die durch's Studium gekommen sind. Gsd hat die Vertretung gehandelt, so was kann böse ausgehen - gute Besserung :daumen:

Ich hab heute nen Hunderter abgerissen, war nicht so geplant aber dieses Wetter muss man so oft es geht für längere Kanten nutzen.

https://connect.garmin.com/modern/activity/2874866649

Anschließend noch ein Koppellauf mit etwas Zug

https://connect.garmin.com/modern/activity/2874868804

2018072321070000.jpg
2018072321071400.jpg
2018072321072700.jpg
 
@triduma
Sieht man sich freitags in Prag? Startest du bei der Challenge oder konntest was amderes arrangieren?
Die kleine MD ist ja nix anderes als dein tägliches Training.:idee:
Ich konnte nichts anderes arrangieren. Möglich wäre gewesen den Startplatz bis zum 20. 07. auf einen anderen Teilnehmer umzuschreiben.
Zibi Szlufcik den ich ja kenne hat mir zwar angeboten wenn es nicht über Challenge Prag direkt eine Lösung gibt soll ich mich noch mal bei ihm melden aber das wollte ich dann auch nicht.
Die kleine MD ist komplett was anderes als mein tägliches Training. Wenn nur dieses verdammte schwimmen nicht wäre.:mad::(

Warum startest du eigentlich nicht? Oder läufst du den Halbmarathon am Freitag?
 
Ich konnte nichts anderes arrangieren. Möglich wäre gewesen den Startplatz bis zum 20. 07. auf einen anderen Teilnehmer umzuschreiben.
Zibi Szlufcik den ich ja kenne hat mir zwar angeboten wenn es nicht über Challenge Prag direkt eine Lösung gibt soll ich mich noch mal bei ihm melden aber das wollte ich dann auch nicht.
Die kleine MD ist komplett was anderes als mein tägliches Training. Wenn nur dieses verdammte schwimmen nicht wäre.:mad::(

Warum startest du eigentlich nicht? Oder läufst du den Halbmarathon am Freitag?
Ja warum eigentlich. Zu spät (nicht) angemeldet und damit zu teuer.
Freitag laufe ich irgendwas, ja.
Wir werden dich anfeuern!
 
Die heutige Etappe:
https://www.strava.com/activities/1722246999

Wir sind abgekocht, Ruhetag morgen ist dringend nötig.
Ein Problem tut sich auf: wie kommen wir heim??
Bisher hat es immer geklappt, mit der Bahn.
Aber jetzt habe ich für meinen Streckenwunsch nur „cela n‘est pas possible“ gehört :confused:
Wahrscheinlich/hoffentlich die falschen Leute gefragt..... Morgen nochmal nachhaken.
 
Moin Moin,
@HelloKitty ,
gute Besserung, Zahnschmerzen braucht wirklich niemand.

@all,
gestern dann schön zur Arbeit gelaufen und auch zurück ;) Bei den momentanen Temps gar nicht so einfach.
Auf Arbeit beginnt jetzt langsam die heiße Phase, die Baumärkte bereiten sich auf den Winter vor, kaum zu glauben aber wahr.
 
Die heutige Etappe:
https://www.strava.com/activities/1722246999

Wir sind abgekocht, Ruhetag morgen ist dringend nötig.
Ein Problem tut sich auf: wie kommen wir heim??
Bisher hat es immer geklappt, mit der Bahn.
Aber jetzt habe ich für meinen Streckenwunsch nur „cela n‘est pas possible“ gehört :confused:
Wahrscheinlich/hoffentlich die falschen Leute gefragt..... Morgen nochmal nachhaken.
zur Not geht natürlich ein Mietwagen für einen Tag, zum Beispiel nach Straßburg, dann wärest Du doch fast zu Hause.
 
Mittach,

so richtig schnelle Sachen schaffe ich im Laufen noch nicht - ich merke deutlich daß meine Laufmuskulatur immer noch duch den Ultra etwas in MItleidenschaft gezogen ist,. beim Radfahren merke ich dagegen sehr wenig - aber für einen Hitzelauf zum Hühnerberg und zurück hat es gereicht, 10,5km in 58min.
 
Dann schließe ich mich dem Wochenendbericht einmal an ;)

Samstag - Teilnahme am kleinen Jedermann-Rennen in Bochum, danach die A/B/C-Lizenz-Fahrer bestaunt. Kurze aber knackige Strecke
Sonntag - Ausfahrt über unser Ardey, 106 km mit knapp 1.000 hm
Montag - Sah ich mich gezwungen aufgrund der fehlenden Kraft-Intervalle von Samstag daran etwas zu arbeiten ;)

Am kommenden Wochenende plane ich meine erste große Ausfahrt, von Dortmund nach Xanten und Retour. Werden am Ende 203 km sein. Aber lockere...
 
Zurück
Oben Unten