• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2018

Das Reglement ist aber eindeutich:
Startunterlagen
Freitag, 31.08.2018 von 10.00 bis 20.00 Uhr
Samstag, 01.09.2018 von 09.00 bis 20.00 Uhr
Ich glaube kaum, dass man Sonntag Früh noch Startunterlagen bekommt.
 
Ich war zwar die letzten 3 Jahre am Start, aber auf freie Parkplätze hatte ich eher weniger geachtet. Allerdings ist ja am Ortseingang (von Ötz her) die Seilbahn, dort könntest du was finden. Aber ehrlich gesagt, wäre mir das bei diesem Event zu stressig. Wie lang wäre deine Anfahrt denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar die letzten 3 Jahre am Start, aber auf freie Parkplätze hatte ich eher weniger geachtet. Allerdings ist ja am Ortseingang (von Ötz her) die Seilbahn, dort könntest du was finden. Aber ehrlich gesagt, wäre mir das bei diesem Event zu stressig. Wie lang wäre deine Anfahrt denn?
Meine Anfahrt ist von Rosenheim aus gut 2h, also grad so auf der Kippe. Hab eigentlich keine Lust mehrere Tage im Ötztal zu hocken damit ich ein Zimmer in Sölden bekomm. Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf dass es beim Ötztaler mehr um den Kommerz als um das sportliche Event geht, aber solange viele Radfahrer für einen Startplatz Schlange stehen und offensichtlich sehr viel Geld dafür ausgeben wollen wird sich nichts ändern.
Der Tag wird sowieso stressig, richtig gechillt schaff ich die Runde eh nicht. :)
 
direkt nach dem Ötzi zwei Stunden ins Auto --> da käme ich alleine nicht mehr raus. Ich bleibe immer Fr-Mo, aber ich fahre auch nur 2-3 Marathons im Jahr.
 
Meine Anfahrt ist von Rosenheim aus gut 2h, also grad so auf der Kippe. Hab eigentlich keine Lust mehrere Tage im Ötztal zu hocken damit ich ein Zimmer in Sölden bekomm. Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf dass es beim Ötztaler mehr um den Kommerz als um das sportliche Event geht, aber solange viele Radfahrer für einen Startplatz Schlange stehen und offensichtlich sehr viel Geld dafür ausgeben wollen wird sich nichts ändern.
Der Tag wird sowieso stressig, richtig gechillt schaff ich die Runde eh nicht. :)

Der Veranstalter ist ja auch der Tourismusverband und kein Radsportclub ;)

Frag doch mal per Mail an, ob es auch die Möglichkeit gibt, die Startunterlagen am Sonntag morgen direkt vor dem Rennen abzuholen.
 
... Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf dass es beim Ötztaler mehr um den Kommerz als um das sportliche Event geht, aber solange viele Radfahrer für einen Startplatz Schlange stehen und offensichtlich sehr viel Geld dafür ausgeben wollen wird sich nichts ändern. ...
Wirklich? Das hätte ich ja nie für möglich gehalten. ;)
 
Es soll immer noch Leute geben, die eine nahezu perfekte Orga und Veranstaltung für Lau haben wollen.
Die sollten die Tour für sich alleine zu einer anderen Zeit fahren, ohne Kommerz, ohne freie Strecke, ohne Verpflegung und ohne Trikot..
 
Ein Freund kann nicht beim Ötzi starten und hat noch eine Unterkunft (Doppelzimmer) in Sölden zu vergeben. Samstag bis Montag inkl. Frühstück, für Sölden sehr preisgünstig.

Weiteres per PN.
 
Auf dem Kühtai schneit es aktuell. Schöne Scheisse...
 
Zurück
Oben Unten