• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@HL64
Ich glaub wir treffen uns a bisserl früher, da lt. letzten Informationen die Goldstrecke zwischen 08.00-08.30 starten muss.
Wäre 07:15 auch ok ?
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen:)
Komisches Wetter heute....man weiss nicht ob es gleich anfängt zu schütten oder nicht...:eek:

gibt glaub heute nur eine kleine Runde. Ausruhen ist auch mal nicht verkehrt.
 
Danke Red....die guten Beine hatten wir :)
Was man von unseren Rädern nicht schreiben kann.
Ein Pannendesaster.
Bei mir fing es schon vor dem ersten Berg an. Plattfuß vorne.
Bis ich geflickt hatte waren die anderen, schnellen, weg und ich hing hinter einer "etwas" langsameren Bikerin
im Trail fest.
Gottseidank merkte Papafant, der zwei Positionen vor mir fuhr, irgendwann das ich fehlte und fuhr mir sogar wieder entgegen :daumen:
So rollten wir das Feld von hinten auf ;) Späßle;)
Wir fuhren unseren Stiefel weiter, plauderten an den Verpflegungsstellen, machten Bilder und genossen die wirklich grandiose Strecke :)
Bis, ja bis es bei Papafant in einer wahnsinnig schnellen Abfahrt hinten pffffffff machte und er den Wald mit Dichtmilch düngte;)
Nach einer Sauerei mit der Milch war der Schlauch endlich drinne, aufgepumpt und es konnte weiter gehen.
So bummelten wir über den Blößling und das Herzogerhorn Richtung Breitnau.
Bis, ja bis es bei Papafant in einem verblockten Trail wieder, aber diesmal vorne, pfffffff machte und es noch einmal die ganze Sauerei mit der
Milch gab :D
Wie war das? "Ja....ich fahr Tubeless....ich brauch keinen Schlauch mitnehmen.....ok, aus gutem Willen heraus nehm ich einen mit" :D
Gottseidank gab es mildtätige Mitfahrer die ihm einen Schlauch überließen......meinen letzten Ersatzschlauch wollten wir als Notnagel in der
Hinterhand behalten;):)
So fuhren wir, vorsichtig, wie auf rohen Eiern ins Ziel.
Nach Bier, Cola und Kaffee trennten wir uns zufrieden, glücklich und müde.
Nächstes Jahr gerne wieder :)
P1340904.JPG P1340907.JPG P1340911.JPG P1360007.JPG P1360012.JPG P1360021.JPG
 
@RedWing4Life
Wenigstens einer von uns hatte gute Beine ;)

Wie schon geschrieben gings gleich flott los, aber was nutzt das ganze Tempo wenn man die Schilder nicht sieht :D
So hatten wir die Spitzengruppe kurz nach Hiza wieder eingeholt. Danach fuhr ich den besagten Singletrail von vorne.
Welch Wohltat wenn man alle Wurzeln, Steine etc. von weitem erkennen kann :)

Allerdings fühlte ich mich irgendwie gehetzt und die Schenkel fingen an zu brennen...also Tempo drosseln...uff.

In Neustadt waren gerade mal zwei Mitradler um mich rum. Also kurz angehalten bis die nächste Gruppe kam.
Aber HL tauchte nicht auf....schnell ums Eck den Baum gegossen immer mit einem Blick auf die Strecke.

Irgendwann habsch dann mal gefragt ob jemand ne Panne hatte, was auch gleich bejaht wurde.
Also ruff uffs Radl und entgegen der Strecke auf Suche gegangen. Irgendwann erblickte ich erleichtert HL und so
konnten wir gemeinsam die tolle Strecke und die leckeren Verpflegungsstationen voll auskosten :)

Dann kam die Defekthexe...HL meinte wer so wie ein Henker den Berg runterprettert......jajajaja immer druff :D
Dachte erst das Loch wird dicht bis nach kurzer Gedenkpause die Milch quer durch den Wald spritzte und HL
fast nen Satz in die Hecke machen musste ;)

Dann kam dann so ein elendig fast nicht endender Aufstieg....der hat ganz schön Aua gemacht.
Danach war der Ofen aus und ich bin dann im "gemütlichen" Tempo die Anstiege hoch.

Kurz vor dem Rinkensattel....pffft die 2e :mad::mad::mad::mad: voll mit dem Vorderrad uffn spitzen Stein druff.
Nach kurzer Betrachtung war auch hier schnell klar...da hilft nur ein Schlauch.

Zum Glück waren alle Mitfahrer sehr hilfsbereit und so konnte die Fahrt nach kurzer Rep.-Paus weiter gehen,
mit seeehr gedrosseltem Tempo in den Abfahrten.

Irgendwann kamen auch wir dann im Ziel an und konnten gemütlich den Tag ausklingeln lassen :)

@HL64
Danke für deine geduldige Fahrweise :daumen:

Hat sehr viel Spaß gemacht und werde das Event für nächstes Jahr sicher auf dem Schirm haben :)
Gravel-Rallye -1.jpg Gravel-Rallye -2.jpg Gravel-Rallye -3.jpg Gravel-Rallye -4.jpg Gravel-Rallye -5.jpg
 
Ach, noch ein Nachtrag:
Auf dem Heimweg hab ich kurz hinter dem Eventplatz noch einen verzweifelten Gravler der bergauf unterwegs war aufgegabelt.
Er war schon fast drei Kilometer bergab gefahren, an einen Bauernhof gekommen und dort "weil es nicht weiterging" umgekehrt, dabei suchte er doch nur verzweifelt den Weg Richtung Freiburg.
Ich nahm ihn bergab, durch besagten Bauernhof durch, bis zum Sägewerk mit und er war sichtlich erleichtert wieder in der Zivilisation angelangt zu sein.
Nach kurzem erklären seines weiteren Weges bedankte er sich seeeeehr erleichtert :)
 
Servus zusammen :)

Da habt ihr ja einiges erlebt heut!!! Schöne Eindrücke!! Wie war das von der Strecke her? Eher was für Noobs oder musste man da schon Experte sein um auf den Trails bestehen zu können?

Das Vesper an der Verpflegung sieht megalecker aus yummi :)

Aber diese Umweltverschmutzung mit Dichtmilch....tstststs....was sollen denn die nachfolgenden Wandersleut denken wenn die das sehen... :D

Ich war heute sehr unentschlossen wohin die Reise gehen sollte. Nach dem Aufsatteln dann beschlossen dem Kaiserstuhl mal wieder einen Besuch abzustatten. Damit es nicht zur Kaffeefahrt ausartet versucht das Tempo eher hoch zu halten und nicht zuviele Flachstücke drin zu haben...Das ist auch so halbwegs gelungen... vlt bekomme ich dann auch mal so etwas wie "Rennhärte":D
 
Was wir komplett vergessen haben war der Fresseleger des Schweizers aufm Radweg nach Hiza. Da gibts ne fiese Ecke mit Bodenwelle zum aushebeln, welche er voll ausgenutzt hat.
Er fuhr direkt vor mir und ich dachte mir noch wann er endlich bremsen will...da war es bereits passiert :(

Sah böse aus...aber er Stand recht schnell wieder auf.

Hab ihn dann nach dem einpacken vom Radl ins Auto getroffen...jaja was Adrenalin so alles ausmacht...mittlerweile tat ihm alles Weh.

Zur Sicherheit geht er Morgen um Doc :daumen:
 
@RedWing4Life
Also wer ab und an mit dem MTB unterwegs ist und nicht ganz hirnlos da runter ballert, der kommt sich heile runter :)
Hab’s ja auch gschaffd :D aber teilweise ist’s schon ganz tricky ;)

Also aufi Crosser oder Gravler kaufen :D
 
aber teilweise ist’s schon ganz tricky ;)
Auf Strava beschwert sich gerade einer "der schon viele Gravel-Events mitgefahren ist" das er mit dem Orga-Team nicht mehr mitfährt.
Schlecht organisiert & zu viel MTB-Trails :eek:

Red, fahren sollte man schon etwas können;)
Aber ganz wichtig:
Die Socken müssen knallen:D:D
P1360024.JPG
 
Auf Strava beschwert sich gerade einer "der schon viele Gravel-Events mitgefahren ist" das er mit dem Orga-Team nicht mehr mitfährt.
Schlecht organisiert & zu viel MTB-Trails :eek:

Red, fahren sollte man schon etwas können;)
Aber ganz wichtig:
Die Socken müssen knallen:D:D
Anhang anzeigen 581729


Dann muss ich wohl erst noch auf die "Weide" ...:D

Meinst Du die Socken vorne oder hinten?:D
 
Mal was ganz anderes....:D

hat zufällig wer am 1. August Urlaub oder frei? In der Schweiz ist Feiertag und ich muss irgendwie die Zeit totschlagen....
 
Zurück
Oben Unten