• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Heiße Transferkandidaten momentan:

- Porte -> Trek?
- WvA -> Bahrain, Lotto, Veranda (Carrefour macht einen Einstieg von seinem Verbleib abhängig und er hat noch Vertrag bis 2019)?
- GvA -> Bahrain (falls Van Aert nicht will?), Lotto, Trek (habe etwas Angst um Degenkolb, aber er ist nunmal kein Sieggarant mehr...)
- Ewan -> Nichtnominierung bei der Tour heißt wohl zu 90% dass er zu Lotto geht
- Greipel -> sieht nicht gut aus für ihn bei LTS, ob er mit Sibi nochmal innerhalb der PT wechselt? Vielleicht zu Mitchelton und Roger Kluge?
 
Greipel muss für einen Top-Vertrag als Nummer-1-Sprinter vermutlich eine überzeugende Tour inklusive Sieg mit nach Hause bringen. Es gab wohl Verstimmungen mit dem Lotto-Management, das ihn künftig mehr als Anfahrer sieht.

Degenkolb hat vielleicht das Glück, dass er als Klassikerfahrer Freiheiten bekommen und nutzen kann, auch wenn er nicht mehr die Nummer 1 im Team ist. Das ist bei einem Sprinter eher anders.
 
Bin wirklich gespannt wo einige landen bin mir auch fast sicher das Kittel geht .....warum ist der eigentlich weg von Wuick Step ???? Angst vor Gaviria??
 
Bin wirklich gespannt wo einige landen bin mir auch fast sicher das Kittel geht .....warum ist der eigentlich weg von Wuick Step ???? Angst vor Gaviria??

Wer soll den nehmen? Der hat einen Bombenvertrag und fährt unterirdisch. Sowas zahlen Vereine im Fußball, nicht im Radsport.
 
Wer soll den nehmen? Der hat einen Bombenvertrag und fährt unterirdisch. Sowas zahlen Vereine im Fußball, nicht im Radsport.

Einen Vertrag würde er mit Sicherheit irgendwo bekommen, aber nicht zu den Konditionen die er jetzt bekommt. Mal sehen ob er sich wieder fängt, er hatte ja schonmal so ein Jahr dazwischen...
 
https://road.cc/content/news/245518-team-dimension-data-switch-bmc-bikes-2019

Ist zwar schon n bisschen älter, passt hier aber ganz gut rein.

Durch den Einstieg von CCC zum aktuellen Team BMC verschieben sich die Sponsoringveträge bzgl. der Materialversorgung.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann
- fährt die künftige CCC-Équipe (ehemals BMC) auf Giant-Rädern,
- sponsort BMC künftig Dimension Data mit Rädern und
- Cervélo, die vormals DD versorgten, sollen wohl zu Sunweb gehen.
 
Klar verdient er viel Geld (wieviel eigentlich?) aber wenns im Team nicht passt und ich nicht mehr gewinne hab ich doch auch keinen Spass . Ob da das Geld alles wieder ausgleicht???
 
Mit 36 vermutlich noch einen ordentlich dotierten 2-Jahres-Vertrag rausgeschlagen und dazu die Möglichkeit als Kapitän in Sprints und Eintagesrennen an den Start zu gehen. Feine Sache, oder !?
War auch erst skeptisch aber eigentlich ein sehr guter Wechsel. Er kann die "kleineren" Rennen weiterhin dominieren und bei den ganz Großen Dingern Bonussiege sammeln.
 
guggst Du auch zum "Gorilla":
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110882.htm
RSN:Nachdem er 2017 in Roubaix Siebter geworden war, will Greipel bei der "Königin der Klassiker" nochmals auf Ergebnis fahren.
:daumen:

Aber ist es bei diesem französischen 2-Liga-Rennstall und für Greipel nicht eher so , dass sie in 2019 nur sehr schwer einen Startplatz für die italienischen , belgischen und holländischen Frühjahrsklassiker der WorldTour-Rennen bekommen würden.
In diesen Ländern vergeben die Veranstalter die Wildcards doch traditionell an die B-Rennställe des eigenen Landes und nicht an französische. Und auch Hamburg und Frankfurt würden für ihn ausfallen . Oder irre ich ?

Ok , bei Paris-Roubaix, bei Tro Bro Leon , Paris - Nizza etc. wird er starten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten