• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was mich zunehmend ankotzt ist, daß in der Computerei immer mehr Sachen geändert werden, die einen ausbremsen.

:crash: :mad: :crash: :mad::crash: :mad::crash: :mad::crash: :mad::crash: :mad::crash: :mad::crash: :mad::crash: :mad::crash: :mad::crash: :mad::crash: :mad::crash: :mad::crash: :mad:

Für Smartphones gebaute Netzseiten, die am Monitor eine Zumutung sind.
Dito Textseiten mit fester Spaltenbreite - haben diese Deppen noch nie was davon gehört, daß das Endgerät die optimale Darstellung am besten kennt?

Mit schöner Regelmäßigkeit werden Benutzeroberflächen geändert, ohne Mehrwert, mit miserabliger Benutzerführung und intuitiv nur dann zu benutzen wenn man das selbe Zeug geraucht hat wie die Erbauer von diesem Mist. Dabei gab es mit der "Systems Application Architecture", kurz SAA, mal ein gut strukturiertes Konzept, das sich einheitlich auch außerhalb von IBM durchgesetzt hatte und PCs auch für Nicht-Experten nutzbar machte. War wohl zu einfach und zu alt, also weg...

Aktuelle Krönung: Firefox! Mal eben mit einem Klick die Suchmaschine ändern, für eine einzelne Suche oder für länger - weg! :( Mal eben schnell die letzten geschlossenen Tabs durchsuchen - weg!
Und die Menüleiste mit dem Punkt "Bearbeiten - Rückgängig" - weg! Toll, die Ergebnisse von 20 Minuten Tipperei auch weg :eek: :(
Danke Ihr Firefox-Fuzzis, daß ihr den Browser für Hipster aufgehypscht habt! :crash: :mad: Ich hoffe, Ihr brecht Euch beide Hände und kriegt Durchfall und die Krätze!

PS: Noch eine Seuche: Seiten mit hellgrauer Schrift! Sieht in großen Lettern auf einem Flyer gut aus, ist da in kleiner Schrift zwar schlecht zu lesen und in elektronischer Form noch schlechter, aber egal... Muß ja gut sein, wenn irgendwelche Designer das so machen oder Leute die sich für kreativ halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum funktioniert W _ E _ R _ B _ E _ F _ R _ E _ I mit Firefox und UBlock + den dort gesetzten Filtern "Popups" und "Medienelemente"
 
P1050900.JPG
 
Das Forum funktioniert W _ E _ R _ B _ E _ F _ R _ E _ I mit Firefox und UBlock + den dort gesetzten Filtern "Popups" und "Medienelemente"
Krieg ich nicht ganz unterbunden, aber der neue Rechner nervt ohnehin schon. Da wird wohl doch das alte MB nochmal ertüchtigt...
 
Klingt für mich nach einem alteingesessenen Berliner Radladen. Connex 704 gibt es nicht, kann er also nicht führen. Wurde dementsprechend kurz zusammengefasst.
Ich stand mal beim Bäcker als vor mir ein korpulenter Bayer wild gestikulierend versuchte "Semmeln" zu bestellen. Hat auch nur ein trockenes "Ham wa nich!" geerntet. Irgendwann hatte ich dann doch Hunger und habe ihm das Zauberwort souffliert...

Schrippen :D Die Szene klingt aber sehr nach FIL, der hat ein echtes Herz für Hauptstadtneulinge
Hier mal ein kleiner Auszug seines Schaffens:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch UNSER Tichy, wir wissen Bescheid ! :bier:

Trotzdem nervt das, irgendwie so als ob man eine halbe Stunde mit Hundesch... am Absatz herumrennt und alle habens gesehen....

Den Artikel von Herrn Fischer fand ich nebenbei ganz interessant, besonders die Artikulation des gemeinen Deutschen vor Hertie habe ich seinerzeit nicht so mitbekommen, da war ich wohl noch ein wenig zu klein für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Jubelfeiern" in den preußischen Postämtern, in denen die angesprochenen Fahndungs-Plakate hingen, wenn dann wieder ein Kopf durchgestrichen wurde, habe ich noch gut in Erinnerung; die Angst-verzerrten Blicke, wenn ein neues Fahndungs-Plakat aufgehangen wurde auch. Nur wurden halt auch mehr Plakate aufgehangen als Köpfe durchgestrichen.
 
Die "Jubelfeiern" in den preußischen Postämtern, in denen die angesprochenen Fahndungs-Plakate hingen, wenn dann wieder ein Kopf durchgestrichen wurde, habe ich noch gut in Erinnerung; die Angst-verzerrten Blicke, wenn ein neues Fahndungs-Plakat aufgehangen wurde auch. Nur wurden halt auch mehr Plakate aufgehangen als Köpfe durchgestrichen.
jetzt nochmal ?
 
Zurück
Oben Unten