• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
82188A87-08E6-45DB-9BAC-395DF2DA0D23.jpeg
Moin Moin!
Da ich leider nicht so technikaffin bin, könnt ihr mir ja vielkwicht weiterhelfen? Ich habe gestern die bremshebel etwas versetzt und das lenkerband demnach neu gewickelt - seitdem rastet der bremshebel ein, sobald man ihn betätigt und zieht nicht wieder zu der Ursprungsstellung zurück - habt ihr ne Idee, woran das liegen kann?
Liebe Grüße
Max
 
Anhang anzeigen 581525 Moin Moin!
Da ich leider nicht so technikaffin bin, könnt ihr mir ja vielkwicht weiterhelfen? Ich habe gestern die bremshebel etwas versetzt und das lenkerband demnach neu gewickelt - seitdem rastet der bremshebel ein, sobald man ihn betätigt und zieht nicht wieder zu der Ursprungsstellung zurück - habt ihr ne Idee, woran das liegen kann?
Liebe Grüße
Max

Ist der Nippel noch richtig in der Aufnahme? Wenn der rausgerutscht ist würdest Du das aber auch daran merken dass kein Zug mehr eingeholt wird.
 
Ich muss nach der Neulackierung das GIOS Steuerkopfschild neu befestigen. Was ist da das richtige ein Kerbnagel 2x3mm oder Zweispitznieten?
 
Original war was?

Ich würde jedenfalls letztere verwenden, scheint mir sinnvoller, auch wenn man sich eine vielleicht aufwendige Gegenhalte-Vorrichtung basteln muss.
 
@Don_Camillo Nein, bin mir nicht sicher, ich bringe das immer durcheinander, 8-fach ja, EB 126 mm, die Nabe ist eine Specialized, ich bilde mir ein dass es diese Nabe http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=79770317-2B0D-43C8-AA0C-AA26D9D25BB0&Enum=110&AbsPos=395 ist.
Bessere Bilder müsste ich ein ander mal nachreichen, LR steht nicht bei mir, ich habe nur noch das hier von der Gegenseite.

Anhang anzeigen 581266
Der 8-fach Zahnkranz gehört auf eine Nabe mit 130mm Klemmbreite. Natürlich kann man die 126er Nabe anpassen. Ich halte das aber für keine gute Idee, denn Schraubkranznaben neigen ohnehin zu durchgebogenen oder gebrochenen Achsen. Was bei 5-fach (120mm) noch leidlich funktioniert, ist bei 6/7-fach (126mm) grenzwertig und bei 8-fach (130mm) endgültig überfordert. Das ist eindeutig die Domäne von Kassettennaben.
 
Ich komm gerade nicht zum Messen, da das Material nicht zu Hause ist, aber würde heute noch gerne Speichen bestellen.

Vielleicht hat sich ja jemand mal eine Übersicht über klassische Naben Felgen Kombinationen erstellt und möchte sie teilen :)

Ich suche jedenfalls nach der Speichenlänge für einen Lrs bestehend aus
Campagnolo Record NF Naben 36 Loch 126mm hinten und Mavic GP4 Felgen 3fach gekreuzt

Die Länge für die gleiche Kombination mit HF Naben würde mich auch interessieren.
 
Ich komm gerade nicht zum Messen, da das Material nicht zu Hause ist, aber würde heute noch gerne Speichen bestellen.

Vielleicht hat sich ja jemand mal eine Übersicht über klassische Naben Felgen Kombinationen erstellt und möchte sie teilen :)

Ich suche jedenfalls nach der Speichenlänge für einen Lrs bestehend aus
Campagnolo Record NF Naben 36 Loch 126mm hinten und Mavic GP4 Felgen 3fach gekreuzt

Die Länge für die gleiche Kombination mit HF Naben würde mich auch interessieren.

Kann man mit dem Spokomaten selbst ausrechnen.

Hier sollte dir geholfen werden:
https://radtechnik.awiki.org/spokomat.html
 
Ich komm gerade nicht zum Messen, da das Material nicht zu Hause ist, aber würde heute noch gerne Speichen bestellen.

Vielleicht hat sich ja jemand mal eine Übersicht über klassische Naben Felgen Kombinationen erstellt und möchte sie teilen :)

Ich suche jedenfalls nach der Speichenlänge für einen Lrs bestehend aus
Campagnolo Record NF Naben 36 Loch 126mm hinten und Mavic GP4 Felgen 3fach gekreuzt

Die Länge für die gleiche Kombination mit HF Naben würde mich auch interessieren.
Wo bestellst du denn?
Bei heinz fingerhut kosten die chromspeichen richtig geld.
Ansonsten bei rose edelstahlspeichen...von dt swiss
 
Zurück
Oben Unten