• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Was man bei der Diskussion um die Karenzzeit vergisst; zu Zeiten von Armstrong/Ullrich war es normal, dass mehrmals während einer Tour kleinere Gruppen aus dem Zeitlimit flogen. Zudem stellten die reinen Sprinter (mit wenigen Ausnahmen) jeweils am ersten richtigen Anstieg das Rad rechts ran.

Na Gott sei Dank haben wir diese Zeiten hinter uns gelassen. Beides möchte ich nicht wieder als Norm sehen.
 
Wahrscheinlich heulen die Deutschen auch noch mehr über das "große Sprintersterben" weil es einfach keine guten deutschen Klassementfahrer gibt.
Würde ich nicht unbedingt so unterschreiben. Denn das was Majka (für mich bis jetzt enttäuschend) geleistet hat, dazu wäre Emu Buchmann auch in der Lage gewesen.
Auch deshalb freue ich mich auch auf die Vuelta.
:daumen:
 
Finds krass wie Roglic immer noch im GC dabei ist nach den Alpen. Klar, einwöchige Rundfahrten und Mittelgebirge kann er, aber das wird langsam ein bisschen unheimlich wie er abgeht. :D Sieht mir auch ne Spur dünner aus als sonst!
 
Die sind ja ganz cool mit dem gesamten Feld bis nach Mende gerollt. Und dann wieder die ersten drei ganz geschlossen den anderen ein Paar Sekunden abgenommen. Sieht so aus als wenn TD genau wie beim Giro ebenbürtig sein wird. Geschke heute strategisch oder auf Etappenfang?.
 
Schon cool zu sehen, wie Thomas und Froome es gemeinsam nicht schaffen, Dumoulin zu distanzieren. Tom fährt seinen Stiefel. Wenn er ein bisschen mehr Explosivität hätte...

Geschke Sechster. Wieder groß! Sagan als Vierter bei dem Etappenprofil... hätte ich jetzt nicht erwartet.
 
Ich glaube heute sind ein paar Männerfreundschaften kaputt gegangen. Alaphilippe hat glaub nur am Ende der Gruppe gelutscht, Sagan hab ich auch nicht führen sehen. Und es gab noch mehr, die wenig zum Laufen der Gruppen beigetragen haben.

Dass Sagan Vierter an dem Berg wurde ist wirklich erstaunlich.
 
Was mich erstaunt hat, war Peter Sagan: War stundenlang nicht ein einziges mal im Bild (-> als Werbe- und grüne Trikot-Träger) und einige Sekunden vor Schluss kommt raus, dass er vierter geworden ist,obwohl alles andere ist als ein Bergspezialist. Ja, wo ist er denn, der Behle?
Der war schon öfters am Ende der Gruppe zu sehen. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster: er trainiert gerade Gewicht ab und versucht mal, was in bergigem Profil gehen könnte. Die WM kommt, er ist gerade wieder Single und hat viel Zeit. Er tritt nicht zur WM an, wenn er keine Chance sieht
 
Froome und Thomas haben heute auf mich (wieder) wie echte Mannschaftssportler gewirkt. Ich konnte da nicht ausmachen, dass Froome nicht für Thomas führen wollte oder umgekehrt. Ich glaub die beiden mögen sich - anders als es bei Froome und Wiggins der Fall war.
 
Schon cool zu sehen, wie Thomas und Froome es gemeinsam nicht schaffen, Dumoulin zu distanzieren. Tom fährt seinen Stiefel. Wenn er ein bisschen mehr Explosivität hätte...

Tom sollte nach der Tour seine Fühler ausstrecken oder gucken, ob es Möglichkeiten gibt, das Team auf Ihn zuzuschneiden
 
Und Sagan hat ja schon 2013 die Etappe bei Tirreno-Adriatico gewonnen, wo sie über diesen Monsterhügel mit 30% drüber mussten. Der kann solche Dinger.
 
Der erste mit 4 Sternen zu sein, ist schon ein großer Antrieb. Und die Wahl des WM Streckenprofils war schon ein deutlicher Wink für Sagan, das man sich jetzt mal einen anderen Sieger wünscht. Das ist ein zusätzlicher Antrieb. Cavendish hat auch Mailand San Remo geschafft, obwohl er eine Krücke am Berg ist. Er hat dafür gezielt Gewicht abgebaut und mit Etes Hilfe die Berge trainiert
 
Und Sagan hat ja schon 2013 die Etappe bei Tirreno-Adriatico gewonnen, wo sie über diesen Monsterhügel mit 30% drüber mussten. Der kann solche Dinger.

Stimmt schon. Der alte Sagan hat sogar über die große Scheidegg gegen Cunego eine TdS-Etappe gewonnen. Aber das war der "alte" Sagan. Er wirkt auf mich heute kräftiger und ist noch besser im Sprint geworden, daher überrascht mich sein Abschneiden heute schon ein bisschen. War ne sausteile Rampe.
 
Zurück
Oben Unten