• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2018

Malto und Gels

Ja generell heben sich Ötz und Jaufen auf. Brenner runter deutlich schneller. 5min Pause mehr braucht man nicht .

Brenner rauf kann man mit einer guten Gruppe auch gerne mal schneller fahren.

Beim 3 Länder Giro hab ich 2min Pause gemacht bei 5.45h Fahrzeit
 
Wer schnell sein will hat außerdem auch meist Helfer, die den Labestationsstop überflüssig machen und pinkelt in die Hose. Klingt komisch, ist aber so.

Ist das jetzt echt so? Wenn es diese Leute tatsächlich gibt, tun die mir richtig leid :D Irgendwo hört der Spaß auch mal auf, das ist ein Hobby
 
Ist das jetzt echt so? Wenn es diese Leute tatsächlich gibt, tun die mir richtig leid :D Irgendwo hört der Spaß auch mal auf, das ist ein Hobby

Und für diese Leute ist es unverständlich, wie jemand beim Ötzi „rumgondelt“, anhält um Bilder zu machen, an jeder Labe 15 min. verbringt .....
Jeder wie er mag und es für richtig hält.
 
Genau das ist es, die hätten Profis sein müssen. Aber so ist das nunmal, für manche ist es ein Kampf um Leben und Tod.
Verstehe auch die Leute nicht, die ihre Klamotten wegschmeißen. Jeder wie er meint, ich finde es schwachsinnig.
 
Ist schon schön im Mikrokosmos, jeder der anders denkt/handelt ist ein Idiot.
Also findest du es normaler? Wenn man bei seinem HOBBY sich einfach mal in die Hose macht, weil man angst hat, 2 Min zu verlieren - was passiert dann, macht die Freundin Schluss? Genauso wie man die Klamotten wegschmeißt, habe ich beim 3LG gesehen - anscheinend haben die zu viel Geld
 
Für Dich ist das nicht in Ordnung, für die schon.....was soll’s?

Ich finde nichts normalER, mir ist es egal, ob einer auf dem 10.000 € Rad 500 km im Jahr mit einem 20er Schnitt fährt oder den Ötztaler mit 1 Stop in Sub 8 fährt.
Wie Du sagst, es ist, bis auf die Spitze, ein Hobby und ob sich einer in die Hose pinkelt oder 150 Bilder macht, lässt die Erde nicht still stehen.

Mach Dich mal locker, Du musst das weder verstehen, noch gut finden, wie ein kleiner Teil den Ötzi fährt, aber man sollte sie tolerieren. Das gilt genauso für die, die -mit Deiner Wortwahl- über Leute herziehen, die den Ötztaler in 11,12 oder 13 Stunden finishen.
 
Ich bin locker - keine Sorge ;)
Ich toleriere sie ja auch - sehe sie ja nicht, weil die Zeiten die die reißen schaffe ich nicht ;)
Nur bin ich der Meinung man sollte die Kirche im Dorf lassen - klar, jeder hat seine Ambitionen, aber irgendwo hört das ganze auch mal auf.

Trotzdem viel Glück für jedem - zur Not, wenn die Blase drückt, paar Tempos in Schritt legen, stinkt der Pillemann später nicht nach Pipi :D
 
Ich bin locker - keine Sorge ;)
Ich toleriere sie ja auch - sehe sie ja nicht, weil die Zeiten die die reißen schaffe ich nicht ;)
Nur bin ich der Meinung man sollte die Kirche im Dorf lassen - klar, jeder hat seine Ambitionen, aber irgendwo hört das ganze auch mal auf.

Trotzdem viel Glück für jedem - zur Not, wenn die Blase drückt, paar Tempos in Schritt legen, stinkt der Pillemann später nicht nach Pipi :D
Wo es aufhört bestimmst Du oder was ? Dein Beitrag trieft vor Selbstgefälligkeit.
Ich habe übrigens bei weit mehr einem Dutzend Ötzi-Teilnahmen noch keine einzigen gesehen, der sich in die Hose gepullert hat, nichtmal unabsichtlich. Das Du dich daran so hochziehst, sagt ganz viel - über Dein Kopfkino - und nur darüber!
 
So wie du dich darüber aufregst, bist du bestimmt einer der sich in die Hose macht.
 
Mache doch nur ein Spaß. Ist doch alles gut. Legt doch nicht alles auf die Goldwaage ;)
 
Es ist schon verrückt, wieviele verschiedene Sportarten da gleichzeitig auf der selben Strecke und mit ähnlichem Sportgerät stattfinden:D.Mikrokosmos trifft es da ganz gut...
 
Frei nach dem Motto es ist alles gesagt aber noch nicht von jedem:
Ich bin grundsätzlich von der gemütlichen Sorte und vertrödel gerne ein paar Minuten bei so einer Veranstaltung, ich verstehe aber auch, daß es einige etwas eiliger haben.
Nur beim Wegwerfen von Klamotten endet bei mir die Toleranz, weil erstens eine Gefahr für andere Teilnehmer, zweitens erzeugt das unnötigen Müll, drittens entsteht dadurch Widerstand bei den Anwohnern (siehe Jaufenpass).
Ich persönlich nehme sogar eine Bananenschale mit und entsorge sie ordnungsgemäß bei der nächsten Labestation.
 
Es gibt schon Stellen, wo man Kram wegschmeißen und sich sicher sein kann, dass er entsorgt wird, z.B. in Ötz. Habe ich zwar auch noch nie gemacht, aber da liegt so oder so soviel auf dem Boden und es wäre auch alleine aus Sicherheitsgründen keine gute Idee, die dort ohnehin verlorenen Gegenstände wieder einsammeln zu wollen. da kann man auf den Haufen Müll auch noch 'ne alte Weste, Jacke etc. entsorgen.
Das Hauptärgernis - nicht nur beim Ötzi - besteht aus meiner Sicht im Wegwerfen von Gel-Verpackungen etc. Das trifft aber so ziemlich alle Leistungsklassen. Der "Widerstand" am Jaufen hängt soweit ich weiß mehr damit zusammen, dass die örtliche Gastronomie sich die Sperrung des Passes für fast einen ganzen Tag (angeblich die längste Sperrung die es in Italien für Radsportveranstaltungen gibt) gerne versilbern lässt.
 
Bin grad am überlegen ob ich morgens anreise oder doch übernachte, hat da jemand einen Übernachtungstip?
Allerdings hab ich nichts von einer Startpaketabholung am Sonntag gelesen, sollte doch möglich sein.
Wie sieht die Parksituation denn am Start aus?
 
Zurück
Oben Unten