• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Urlaub!
IMG_20180623_153344-1.jpg
 
Uij, Deine Luftmatratzen sind aber schick! :D Schönen Urlaub!

Jaa, schon gell :D Schildi ist leider diesmal nicht dabei, beide begleiten mich seit ca.10 Jahren :cool:

Südrfankreich? Da bin ich jetzt auch gerade :cool: leider konnte ich mein Velo nicht mitnehmen.

Ne, diesmal ausnahmsweise nicht. Wir sind in Pula, Istrien mit der ganzen Clique. Mein erstes Mal in Kroatien, bin landschaftlich schonmal positiv überrascht
 
Jaa, schon gell :D Schildi ist leider diesmal nicht dabei, beide begleiten mich seit ca.10 Jahren :cool:



Ne, diesmal ausnahmsweise nicht. Wir sind in Pula, Istrien mit der ganzen Clique. Mein erstes Mal in Kroatien, bin landschaftlich schonmal positiv überrascht

Kroatien ist :cool:, habe in den 80er oft in der nähe von Zadar Urlaub gemacht, du hast auf der einen Seite das Meer, und wenn du dich umdrehst die Berge :daumen:, schönen Urlaub.
 
@faliero wenn Du so weiter machst, werde ich Donald animieren, die Schweiz einzuebnen, dem fällt schon was ein. Das ist ja nicht auszuhalten vor Schönheit ! (Womit knippst Du eigentlich ?)
 
Die Schweiz ist so eine Art Abenteuerspielplatz für reiche Amerikaner. Ich kann mich erinnern, dass immer, wenn Leute aus der firmenzentrale (in Kanada) da waren, haben sie ein paar Tage in der Schweiz verbracht. Die "Besuche" waren immer ergebnislos, aber sie waren trotzdem tagelang weg.
 
:D:D
Ja, leider. Hatte noch einen Beifahrer und zuviel anderes Zeug.. :(
Besser als nix.

Ich musste leider alle Räder zu Hause lassen. :(
Unser Auto ist in der Werkstatt und der Fahrradträger passt leider nicht ans Ersatzauto. :confused:
Wird nun hauptsächlich ein Wanderurlaub :cool:, da die im Ferienhaus vorhandenen Räder nur mit Riesen-Gel-Sofas und 3(oder 5)-Gang-Nabenschaltung ausgestattet sind. :eek:
 
@faliero wenn Du so weiter machst, werde ich Donald animieren, die Schweiz einzuebnen, dem fällt schon was ein. Das ist ja nicht auszuhalten vor Schönheit ! (Womit knippst Du eigentlich ?)
Der soll ruhig kommen. den stecken die Muotataler in Hölloch und weg ist er. Und unterwegs mache ich meine Bilder mit dem Smartphone.
 
Bin heute über den Pragelpass zum Klöntaler See und wieder zurückgefahren. Wenn man den Pragelpass von Schwyz aus hochfährt kommt einem Alpe d‘Huez flach vor. Der Garmin zeigte bis zu 24% Steigung an. Man ist richtig froh wenn die Steigung nur noch 12% beträgt.
Anhang anzeigen 574292 Anhang anzeigen 574293 Anhang anzeigen 574294 Anhang anzeigen 574295 Anhang anzeigen 574296 Anhang anzeigen 574297 Anhang anzeigen 574298 Anhang anzeigen 574299 Anhang anzeigen 574300 Anhang anzeigen 574301
Scheint so als hätten wir uns gestern schon wieder knapp verpasst. Ich war mehr oder wenige in Deiner Gegend unterwegs.
Mit drei Jungs und einem unfassbar fitten Mädel waren wir gestern auf einer Hetzjagd aus Zürich über den Sattelegg, Ibergeregg, Raten von Oberägeri und den Albis.
Begonnnen hat das ganze schon damit, dass es so geschmeidig aus Zürich raus ging, dass unser Schnitt in Pfäffikon SZ bei 36,5 lag, obwohl wir uns nur zu zweit mit der Führungsarbeit abwechselten. :oops:
Die Anstiege zu Sattelegg und Ibergeregg wären dann geprägt von dem Streben danach bloß nicht nachzugeben. Auf letzterem ließ ich mich dann auch noch in ein Duell mit einem unserer Mitfahrer verwickeln, was uns beide zu Höchstleistungen trieb :D
Wer übrigens glaubt die Auffahrt zum Ibergeregg von Schwyz sei unangenehm, soll mal die selbe Rampe abfahren. Mittlerweile bin ich ja echt einiges gewohnt, aber das war echt scary und das auch für die wirklich geübten Abfahrer unter uns.
Auf den Schreck müsste in Schwyz dann erstmal ein Espresso her. Der Fuhrpark konnte sich sehen lassen und wir konnten auch kaum irgendwo stehen bleiben, ohne dass Matthias Komplimente für sein wunderschönenes Bianchi bekam. Ganz im Hintergrund mein Eddy Merckx im Telekom-Dekor.
5388AABE-AAB7-464D-94B9-A2F6F6529676.jpeg

Von Schwz aus kämpften wir uns dann mal nach Sattel und von dort aus nach Raten / auf den Gottschalkenberg hoch.
In der Abfahrt Richtung Menzingen hielten wir dann nochmal für ein Bild:
B7EE5A41-996F-4815-B963-4142EA90D9CF.jpeg

Nach knapp 140km und 2300hm waren wir dann aber auch ziemlich kaputt, was sich auf dem letzten Anstieg zum Albis bemerkbar machte, Marissa und ich verloren nicht nur beide knapp 2:30 auf unsere PBs, sondern schrieen oben auch regelrecht nach Zucker. Mit dem „ besten schokoriegel meines Lebens“ den sie noch aus dem Kofferraum zauberte, revanchierte sie sich für den Espresso in Schwyz.
Nach zehn weiteren Kilometern kamen wir dann in Zürich an, vollkommen k.o. aber sehr glücklich- nach 153km und 2550hm bei einem recht soliden Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten