• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a: ich schließe mich da an. Schlaf Dich mal richtig aus. Wenn Du nicht schlafen kannst erhohlt sich der Körper auch so auf dem Sofa. Wenn ich sehe, dass es bei Dir mit "einfachem Radeln" trotzdem immer bergig zugeht kann man eigentlich auch gar nicht im Rekom Modus bei Dir fahren.
 
@b_a Nichts gegen's Radeln, aber wärest du mit etwas freier Zeit nicht eher im Bett gut aufgehoben?
Den Rest des Wochenendes lass ich ruhig angehen, versprochen :D
Die letzte Nacht war aber recht gut, gestern nochmals dry Needling und Massage beim Physio... dafür gab es anstelle des gemütlichen Frühstücks im Zug ein Einzelzeitfahren über 35km von arth-Goldau nach erstfeld... natürlich wieder mal eine Fahrleitungsstörung und ich wollte unbedingt nicht mehr als 1h Zeit verlieren, da eigentlich die heutige zielankunft der Tour de Suisse auch mein Tagesziel wäre...
 
5/5, das gemäßigte Wetter und der Duft der Feierabendextrarunde machen mich glücklich!

B42365FA-2A96-44EF-96FE-3EC037B54722.jpeg


Genießt das Wochenende!
 
Du weißt aber schon, was die "Kegel" in der Redensart sind?
Nö... ist es was schlimmes? :D

Heute wieder ein absolutes Ärgernis!
Nachdem wir heute einfach mal den Grill zum Abendbrot angeworfen haben, dachte ich mir, ich fahre heute schon mal mdRzA.
Doch dazu musste ich erstmal meine Klamotten zusammensammeln. Das Pferdchen aus dem Keller holen und ein wenig vorbereiten... alles kein Thema. Doch dann habe ich verweifelt nach meinen Kontaktlinsen gesucht...
Nach 20 mins und mehrmals über alle Etagen getrampelt zu sein, habe ich entnervt aufgegeben :(

Der Blick auf die Uhr hat dann eh gezeigt, dass ich nur noch mit Auto rechtzeitig auf Arbeit ankommen würde...
 
Moin,

gestern zwei erfrischend schöne Fahrten hingelegt.

Morgens mit herrlichem Sprühregen und nachmittags bei Sonnenschein.

Ansonsten nix Neues.

Jetzt gehts auf Arbeit zum Sonderdienst.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Gestern Mittag eine Stunde früher mdRzA. Abends auch eine Stunde früher mdRzPpFuPJlzs (mitdemRadzumPinkpopFestivalumPearlJamlivezusehen). Anschließend mdRnH, da war es 1.40Uhr und ich habe dann nicht noch die letzten 7km bis zur 100 voll gefahren.
Just a perfect Day :daumen:

PS.: Wer den legendären Sprung von '92 vom Kameraarm kennt, Eddie hat den Kameramann gestern gesprochen. Er hat all die Jahre gedacht ,der wäre richtig sauer auf ihn.

 
Das radeln und auch das Konzert waren so gut, dass ich meinen Plattfuß vorne kurz vor dem Konzertgelände verschwiegen habe. Ein netter Anwohner kam direkt auf mich zu, meinte er sieht zwar ich hab alles dabei, aber er geht mal seine Standpumpe holen. Das wäre doch viel komfortabeler. Hab mich sehr drüber gefreut. So ging auch alles fix, und ich konnte schnell weiter. Hab mal heute nach geschaut. Erster Plattfuß nach über 4600 km. Da kann man ja nicht meckern.
Schönes Restwochenende euch allen!
 
Moin, die Vaettern ist im Kasten :)
Abgesehen von dem Kantenwind auf den ersten 80 km und dem kurzen Schauer vor dem Ziel, war es top
Ich finde ich Begeisterung der Anwohner der Strecke einfach toll. Sie holen die Gartenmöbel an die Straße und feuern die Fahrer bis tief in die Nacht an. Da fährt man mit einem breiten Grinsen vorbei und merkt garnicht, wie die Zeit / Strecke vergeht.
Zwischendurch war reichlich Zeit um mit den @Low7ander zu fachsimpeln.
Jetzt geht's heimwärts durch die schwedische Pampa
 
Moin, die Vaettern ist im Kasten :)
Abgesehen von dem Kantenwind auf den ersten 80 km und dem kurzen Schauer vor dem Ziel, war es top
Ich finde ich Begeisterung der Anwohner der Strecke einfach toll. Sie holen die Gartenmöbel an die Straße und feuern die Fahrer bis tief in die Nacht an. Da fährt man mit einem breiten Grinsen vorbei und merkt garnicht, wie die Zeit / Strecke vergeht.
Zwischendurch war reichlich Zeit um mit den @Low7ander zu fachsimpeln.
Jetzt geht's heimwärts durch die schwedische Pampa
Dito, dito und...dito.
Unsereins schon Zuhause und mehr oder minder vorbereitet für die Arbeitswoche.
Hier noch eine kleiner "Rundblick" und gute Nacht, allen
https://www.relive.cc/view/1641890894
 
bin dann auch wieder zu Hause gelandet.
An- & Abreise sind etwas stressig, aber die Tour und das Drumherum entschädigen dafür. Über 20.000 verrückte Radfahrer auf einem Haufen gepaart mit der skandinavischen Gelassenheit. außerdem hatten wir wieder mal Glück mit dem Wetter.
Es ist schon erstaunlich wer dort alles startet: ab 18 jedes Alter und jedes Kaliber. Es geht um´s Ankommen. Und deshalb ist die Tour Kult.
 
Guten Morgen
Noch etwas schwere Beine von den Fatpony-Austritten des Wochenendes. Der Freitag ging dann irgendwie so weiter wie er begonnen hatte, in göschenen wartete der Anschlusszug dank eines schlampigen zugbegleiters auch nicht, so dass ich dann schlussendlich mit 2h Verspätung am oberalp startete. Den geplanten Aufstieg nach arosa würde ich so auf keinen Fall mehr vor dem Fahrerfeld schaffen, und dank mordsmässigem Gegenwind in der Surselva reichte die Zeit nicht mal, um am streckrand in chur einen Blick auf das Peloton zu erhaschen... die Aussicht in der Rheinschlucht war zwar auch schön, aber irgendwie fühlte sich der Tag doch ein bisschen vermurkst an.
CDA81D7D-18BF-4697-A0E6-204A5521933A.jpeg

Wünsche euch einen guten Start in die Woche, hier kommt der Sommer nun so richtig in Fahrt :)
 
Moin moin,
@Low7ander und @tourer-hst : Glückwunsch euch beiden , da hattet Ihr wohl ein rundum gelungenes WE.
Bei mir wird es mdRzA technisch wohl in dieser Woche auch nur ein 3/5 aber das hat den Grund, dass ab Do. mein Sommerurlaub beginnt. Ick freu mir. Werde mal zusehen, dass ich etwas mehr aufs Bike komme, aber Familie ist halt auch schön. Radeln ist nicht alles. Im Moment bleiben die Ponys am WE recht oft im Stall aber das Gewissen hält sich in Grenzen :p
Kommt gut in die Woche.
 
Guad moing auf die Weide!
Neue Woche, neue Wege, neue Gesichter, neue Uhrzeit..... Alles neu oder wie? :idee: Nein nein.... nur heute ;)

Mein Auto bekommt nun endlich die neue Heckschürze und ich hab ihn früh morgends beim Lackierer meines Vertrauens abgegeben.
Da mein Rad ja nun leider nicht reinpasst durfte mein Freund mit seinem Auto hinterher fahren und mir beim Lackierer mein Rad übergeben :D
Dann von dort ins Büro geradlt, feucht von unten, angenehme 15 Grad und sehr gute Luft.
Der Weg führte dann über den Mangfalldamm, der schön geteert ist, bis zum Inndamm und somit wieder meinen normalen Weg,
über 18 gemütliche km ins Büro. :)

Schönen Tag allen :bier:

Und Glückwunsch an @Low7ander und @tourer-hst !
 
Moin,

am Wochenende die geplante Tour über Cranz/Blankenese - Glückstadt/Wischhafen gemacht, allerdings mit kleinen Abweichungen bzw. Hindernissen.

Erstmal ist die Fähre ab Cranz wegen Niedrigwasser nicht gefahren, sondern ab Finkenwerder und dann nach Teufelsbrück. Bin dann wegen Zeitmangel und keiner Ortskentnis (ich wäre 20 Minuten vor der normalen Abfahrt in Cranz gewesen, ab Finkenwerder wäre 11:10) schon Rüschpark auf die Fähre, die dann wiederum über Finkenwerder zurück nach Rüschpark und dann rüber nach Teufelsbrück gefahren ist. Ob mein HVV-Kurzstreckenticket dafür richtig war, keine Ahnung :rolleyes:. Dafür hab ich bei der Fahrt bei Airbus herum einen "Beluga" Transporter landen sehen

20180616_104044.jpg 20180616_112355.jpg


Dann im weiteren Verlauf am Elbdeich steht an so einem Schaftor ein Schild, dass das Sperrwerk Pinnau gesperrt ist, und der Deich dahinter bis zum Sperrwerk Krückau eine Baustelle ist. Also kam ein kleiner Umweg hinzu, bis zum Sperrwerk Krückau. Dort wartete schon eine Familie in einer Holzhütte, die Schranken waren unten... von 13 bis 14 Uhr keine Durchfahrt für Radfahrer/Fußgänger, ich kam da gerade um 13:15 an. Weil die nächste Überquerungsmöglichkeit erst in Elmshorn(!) ist, hab ich dann doch die 45 Minuten gewartet.

20180616_121858.jpg 20180616_125318.jpg 20180616_132207.jpg
(das Schaf schläft da nur, auch wenn es anders aussieht ;))

Die weitere Fahrt über Glückstadt verlief problemlos, die Schwebefähre in Osten habe ich 3 Minuten vor Abfahrt erwischt :D.

20180616_143833.jpg 20180616_150448.jpg 20180616_151238.jpg 20180616_162801.jpg Rennrad Elbe.jpg

Am Ende war ich 169km unterwegs, allerdings inklusive der Fähren, da hätte ich vorher auch bei Wahoo pausieren können.

Um ontopic zu bleiben: mdRzA lief heute auch ohne Probleme, hab aber für die Rückfahrt wieder extra Klamotten mit, falls mich ein angekündigter Regenschauer erwischt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

14 Tage Urlaub gehen leider auch irgendwann einmal vorbei Irgendwie habe ich mich auf Borkum an das Holland-Leihrad gewöhnt und war überrascht, wie agil der Trecker in die Kurve ging. Das wurde nur übertroffen von der Geschwindigkeit am Berge. Irgendwie sind Dünen zwar ganz nett, aber dann halt doch auf Dauer zu flach.

Mit fehlt ein bisschen die Zeit, alles aus den letzten 14 Tage zu lesen, daher nur Glückwunsch an die beiden "Vättern".
 
Hallo zusammen,

Neue Woche neues Glück, ähnliches Spiel wie letzte Woche. Dank unserem Bio-Wecker bin ich wieder eine Stunde vor der eigentlichen Weckzeit wach geworden. Wenn man dann beim Wickeln angelächelt wird entschädigt das dann aber wieder mehr als genug... :)
Heute Vormittag gabs' dann noch eine 3 stündige Schulung auf Englisch auf die Ohren.

Ja und jetzt steuere ich gerade wieder auf mein persönliches Tages-Tief zu ... *gähn* Ich glaube auf der Heimfahrt lasse ich es heute mal schön ruhig angehen, die MdRzA Woche ist ja noch lang.

Habt nen schönen Tag!
 
Liebes Tagebuch...

die erste Fahrt zur Arbeit ist überstanden.

Um es kurz zu machen: fast zwei Wochen kein Rad mehr gefahren, dazu letzte Woche Nachtschicht gehabt und auch noch Gegenwind... ich bin k.o.

Dafür war die Zeit von 1:15 brutto auf 30km aber ganz passabel. Interessanterweise lief es bis zu den sonst üblichen 12-13km ziemlich normal, bis auf erhöhtem Puls und gefühlr hohem Blutdruck (ist aber nichts besonderes nach der Nachtschicht).
Schlagartig bei km 13, als wenn jemand den Schalter umgelegt hätte, hatte ich irgendwie gar keinen Bock mehr und ich wäre am Liebsten abgestiegen.

Das schlimme ist ja, das bis auf den Gegenwind perfekte Bedingungen herschten. 24°C und leichte Bewölkung, also auch nicht drückend.

Ich denke in solchen Situationen immer daran, wie das wohl sein soll, wenn es mal 5°C und Dauerregen sind. :confused:

Ansonsten leben wir uns nach und nach ein. Die erste Lektion in Sachen "Eigentum verpflichtet" hatte ich am Samstag, als das Wasser im Erdgeschoss nicht mehr ablief und das Abwasserrohr im Keller an alles Schellen tropfte... Ich dachte, ich bekomme gleich nen Herzkasper.

Der Rohrfrei Mann kam Gott sei Dank, jedoch stellte sich schnell heraus, dass die Verstopfung außerhalb des Hauses liegt.

Also mussten schlussendlich die Wasserbetriebe anrücken und spühlen.

So wie ich das sehe, bleibe ich auf den Kosten für den Klempner Notservice sitzen oder?
 
Liebes Tagebuch...

die erste Fahrt zur Arbeit ist überstanden.

Um es kurz zu machen: fast zwei Wochen kein Rad mehr gefahren, dazu letzte Woche Nachtschicht gehabt und auch noch Gegenwind... ich bin k.o.

Dafür war die Zeit von 1:15 brutto auf 30km aber ganz passabel. Interessanterweise lief es bis zu den sonst üblichen 12-13km ziemlich normal, bis auf erhöhtem Puls und gefühlr hohem Blutdruck (ist aber nichts besonderes nach der Nachtschicht).
Schlagartig bei km 13, als wenn jemand den Schalter umgelegt hätte, hatte ich irgendwie gar keinen Bock mehr und ich wäre am Liebsten abgestiegen.

Das schlimme ist ja, das bis auf den Gegenwind perfekte Bedingungen herschten. 24°C und leichte Bewölkung, also auch nicht drückend.

Ich denke in solchen Situationen immer daran, wie das wohl sein soll, wenn es mal 5°C und Dauerregen sind. :confused:

Ansonsten leben wir uns nach und nach ein. Die erste Lektion in Sachen "Eigentum verpflichtet" hatte ich am Samstag, als das Wasser im Erdgeschoss nicht mehr ablief und das Abwasserrohr im Keller an alles Schellen tropfte... Ich dachte, ich bekomme gleich nen Herzkasper.

Der Rohrfrei Mann kam Gott sei Dank, jedoch stellte sich schnell heraus, dass die Verstopfung außerhalb des Hauses liegt.

Also mussten schlussendlich die Wasserbetriebe anrücken und spühlen.

So wie ich das sehe, bleibe ich auf den Kosten für den Klempner Notservice sitzen oder?

Willkommen im Club :D
 
Zurück
Oben Unten