• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier in Wien war es heute morgen auch erstaunlich frisch bei stürmischem Wind aus Nordwest. Ich bin wie die ganze Woche schon mit kurz/kurz bekleidet auf's Rad gestiegen, aber der Elemnt zeigte nur 12 Grad an, das paßte zum Gefühl an den Beinen und Armen. Nun denn, bin ich einfach etwas schneller gefahren als sonst, das hält auch warm und die Belastung vom Handballtraining am Montag war auch nicht mehr groß zu spüren.

Morgen habe ich mir freigenommen, es geht übers Wochenende mit einem gemieteten Tesla Model S nach Franken. Schaumermal, wie der sich auf der Langstrecke macht, denn mit der Zoe war das schon zäh. :)
 
und die Müdigkeit der kürzeren Nächte macht sich mittlerweile doch deutlich bemerkbar...

Seit ich aus dem Urlaub zurück bin und wieder so massive Probleme mit dem Fuss hab, lauf ich, was den Schlaf betrifft, total auf dem Zahnfleisch; gute Nächte sind die, wo ich gegen 12 einschlafen kann und erst um 4 erwache.. die schlechten könnt ihr euch ja denken
Es ist immer das gleiche, kurz nach dem Aufwachen im Bett wünscht man sich sehnlichst das Wochenende herbei ..
und die Wochenenden werden dringend zum Nachschlafen benötigt... Ich hoffe mal, dass sich da langsam eine Lösung abzeichnet :(
 
@Pedalhirsch : Nein nein, den Teufel wollte ich nicht an die Wand malen ;) Aber ein paar Tabletten Antihistaminika sind leicht eingepackt und helfen auch bei lästigen Mückenstichen etc. ;) Ich hab ein kleines Stück durch den Wald da ist es mir schon passiert daß mich sicher 5-7 Bremsen gestochen haben, teilweise durch die Klamotten. Die Stiche sind richtig schmerzhaft :( Meide dann diese Stelle wenn es "Mückenzeit" ist.
Vermutlich bin ich da einfach zu langsam bergauf und ein herrliches Buffet für die Mistviecher! :confused:
 
@grandsport
Soviel zum Thema, dass ich die Fahrten genieße:)
DSC_0041.JPG
 
@b_a : ich will Dir jetzt nicht zu viel Angst machen, aber erst um 12 einschlafen und "schon" um vier wach werden wäre bei mir nicht denkbar und das ist ja schon die gute Phase bei Dir. Ich merke immer wieder, wie wichtig erholsamer Schlaf ist. Das müssen bei mir min. 7-8H sein. Gut, die schlafe ich jetzt auch nicht durch ( mal ab und an aufs Töpfchen und dann gleich weiterschlafen) aber die Qualität des Schlafes ist bei mir sehr gut.
 
@b_a Schlafentzug ist ja eine Foltermethode, von daher und aus eigener Erfahrung mit massivem Schlafmangel: Tu bloß alles, was irgendwie geht, um dein Schlafdefizit einigermaßen im Rahmen zu halten und zu verringern!
na ja, die Sache zieht sich nun einfach unerwartet dahin, Alltag und Wochenenden sind bereits auf maximalen Schlafkonsum ausgerichtet, nützt halt einfach alles nichts, wenn man dann nicht schlafen kann... nächste Woche kann ich mit dem Orthopäden endlich das weitere Vorgehen und die Termine besprechen, dann entscheide ich auch, ob ich das noch weiter selber durchziehen will oder doch mal mit dem Hausarzt über den Schlafmangel spreche....
 
Guten Morgen, heute wäre es super gewesen zum Radeln, bin aber etwas müde von der vielen Arbeit. Gestern Morgen wollte ich MdRzA fahren. Nach 3 km von zu Hause hat es viele Steine auf den Weg gespült, als Folge des starken Regens. Ich wollte über diese Steine hüpfen, aber ich flog etwa nur soweit wie Edy the Eagle zu seinen besten Zeiten. Bei der Landung erwischte das Hinterrad einen Stein, es machte pfffff..., Reifen kaputt. Also zurück laufen und Velo tauschen. Leider zwang mich dann der Dauerregen auf halbem Weg den ÖV zu benutzen. Heute ist es wieder trocken, also gibt es am Abend eine etwas längere Runde.

So, hier noch zum letzten Mal ein Bild der Kätzchen, nun sind sie 6 Wochen und 2 Tage alt. Für eines, auf dem 2.ten Foto, müssen wir noch einen geeigneten Platz finden. Allen einen schönen Vizefreitag. :)
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 19
  • Neues Bild 2.jpg
    Neues Bild 2.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 21
Bei mir ist heut ein müder Donnerstag. Aber kein Wunder, bisher 3/4, dazu ist mein Schreibtisch gerade vollkommen abgesoffen. Gestern dann noch drei Stunden Tischtennistraining und 37 km Rad über den Tag verteilt, das hab ich heute morgen richtig gemerkt.

@TheAlf , @Schrommski - ich bewege mich auch in Eurem Kilometerbereich. Da darf man sich nur nicht verrückt machen - ich habe 2015 nach sicher 15 Jahren "nur mal mit dem Rad zum Bäcker" wieder mit regelmäßig Radeln angefangen, damit auch mdRzA. Im ersten Jahr waren es ein paar Hundert Aktivitätskilometer (das ist bei mir die Summe aus getrackten Lauf-, Fahrrad- und Wanderkilometern, wobei letztere zu vernachlässigen sind), 2016 waren es reichlich 2000, 2017 reichlich 3000 und 2018 sollen es reichlich 4000 werden. Ich finde das auch besser langsam zu steigern, als irgendwelche Hauruckaktionen zu starten, die entweder in Verletzungen oder in Beziehungskrisen enden.

Gruß CT
 
es geht übers Wochenende mit einem gemieteten Tesla Model S nach Franken.
viel Spass, und immer schön vorsichtig mit dem "Gaspedal" ;)
Der bemst je nach Einstellung auch recht stark wenn du zu schnell von Gas gehst.
Heute noch keine Rad-km :(
Dafür 13,4km zu Fuss an der Messe rumgewackelt :)
Am Bahnhof wartet ja hoffentlich noch mein altes Rad, das gibt dann noch sagenhafte 2,5km und etwa 40hm :p
 
Hallo,

4/4 werden es bei mir diese Woche, denn mein Urlaubsantrag für morgen ist genehmigt :D.
@tourer-hst und @Low7ander , eine schöne Zeit in Schweden und viel Erfolg und noch mehr Spaß bei der Vätternrundfahrt.
@b_a , mit sowenig Schlaf käme ich nicht aus, da wäre ich platt wie 'ne Flunder.
@queruland , hoffentlich findet ihr auch für das eine Kätzchen einen geeigneten Platz.

@all, die Freude am Fahren ist das Wichtigste, Ziele erreichen ist schön, sich von Zielen unter Druck zu setzen ist kontraproduktiv.

Euch allen eine schöne Restwoche :bier:.
 
Für eines, auf dem 2.ten Foto, müssen wir noch einen geeigneten Platz finden.
Soll ich das meiner Frau mal zeigen, wenn ich zu Hause bin :D
Aber unser 12 jähriger Kater dürfte nicht so erfreut sein...
Er muss schon auf den bald 1 jährigen Labrador Rücksicht nehmen :p
Beide sind recht eiversüchtig, wenn ich den anderen Kraule :D
 
Hallöle,

was soll ich sagen. Wir sitzen immernoch auf Kartons rum.
Irgendwie verbringen wir viel zu viel Zeit damit, die Kinder hin und her zu kutschen und da ich noch Nachtschicht habe, kann meine Frau eher wenig bis gar nicht einsortieren etc.
Die letzten Tage sind wir meist erst nach 19 Uhr zu Hause. Essen haben wir uns unterwegs geholt, damit wir nicht noch was machen müssen.

Irgendwie anstrengend. Zumal ich ja auch noch mit der Karre zur Arbeit fahre, wenn ich Nachtschicht habe. Gestern war schon mal so ein trauriger Rekord: vier mal die gleiche Strecke.
Erst morgens zurück von Arbeit, dann nachmittags mit Frauchen wieder Richtung alte Wohnung und IKEA. Dann mit Kindern zurück zum Haus und Abend wieder zur Arbeit. Zwischendurch ist meine Frau aber schon mit Kindern und Kegel zur Schule/Kita und wieder zurückgekommen...

Oh man... Ein Leben im Auto. Was für eine Scheisse...
Ich bin froh, wenn ich nächste Woche endlich wieder auf den Esel steigen kann. Da erscheinen die 15km mehr überhaupt nicht mehr schlimm :D

Jedenfalls hat meine Frau den Kanal voll vom Autofahren. Wir werden die Große doch direkt umschulen müssen oder sie fährt täglich 50mins mit den Öffentlichen. Auf jeden Fall kommen die Kleenen hier in die Kita/Schule. Mir scheiss egal, was das kostet!
 
Moin,

Gestern eher hier Feierabend gemacht, um der Regenfront zu entkommen, aber hätte auch zur normalen Zeit gepasst
@Rennsemme hat wohl geholfen mit den Klamotten, nur mitnehmen und man bleibt trocken :D

Dafür war heute am Deich dichter Nebel sieht auf dem Foto jetzt gar nicht so schlimm aus, oder meine beschlagene Brille hat das noch mehr verschleiert :p
20180615_052604[1].jpg

20180615_054328[1].jpg


Dritte Mal in Folge 5/5 :daumen:

Einen schönen Freitag euch allen:)
 
@Diabolus : na läuft doch:daumen::daumen:.
Hier gab es gestern sogar auch etwas nasses von oben und auch ich bin dem noch gerade so weg geradelt. Hab nur ein paar warme Tropfen abbekommen:p. Viel war es zwar nicht, aber es reichte um die Luft für heute morgen so herrllich zu reinigen. Die Sonne hat sich eben auch wieder gezeigt und der Wind blieb noch im Bett:D:D. Absolute Bestbedingungen.
Heute Nachmittag eher weg, da ich zum Schulabschlussball meiner Tochter muss. Schon krass, hab sie doch gerade erst mit ner Schultüte in der Hand dort hingebracht:eek:.
Egal, auf in einen neuen, spannenden Lebensabschnitt, genau wie @SprintLooser . Euch wünsche ich weiterhin viel Kraft beim "Verändern". Wenn sich alles über die Jahre so urban eingestellt hat ist es wahrlich nicht einfach sich umzustellen. Da sind die vollen Kartons noch das kleinste Übel.
Ich hoffe, dass Ihr euch auf dem Land wohlfühlen werdet und sich alles gut entwickelt. Bei mir war es jedenfalls so und ich kann es nur jedem empfehlen.
Schönen Freitag
 
Ich finde das auch besser langsam zu steigern, als irgendwelche Hauruckaktionen zu starten, die entweder in Verletzungen oder in Beziehungskrisen enden.
Korrekt. Ich habe nach langer Gelegentlich-Radlerei mit gut 2000 km angefangen, über drei Jahre wurden es dann 8.000 km, inzwischen sind es 13.000, waren auch schon mal 15.000. Klingt nach viel, ist aber das Ergebnis mehrerer Jahre. Heftig waren die Jahre der großen Sprünge, einmal von 8k im einen auf 13k im nächsten und von 10k in einem und 15k im nächsten. Was für gemäßigte km-Zuwächse von Jahr zu Jahr spricht. Aber als Rennradler ist man ja sowieso darin geübt, einen lange Atem zu haben. ;)

meine Frau aber schon mit Kindern und Kegel
Du weißt aber schon, was die "Kegel" in der Redensart sind?

@b_a Nichts gegen's Radeln, aber wärest du mit etwas freier Zeit nicht eher im Bett gut aufgehoben?

Heute Morgen mal wieder eine neue Streckenvariante ausprobiert und Geld gespart. Zu einem Bahnhof in 18 km Entfernung geradelt, dann ein bisschen Zug und anschließend weitere 24 km. Wenn dann noch die große Runde nach Hause kommt, sind die 100 km am Tag sicher. Vor allem aber ist es schön, eine weitere Variante gefunden zu haben, so dass ich inzwischen für die Strecke am Morgen wählen kann zwischen 20, 27, 33, 39, 42, 45 und 57 km.
 
Zurück
Oben Unten