• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Er hat noch was gesagt von totem Winkel und er hätte mich nicht gesehen :confused:
Und ich fahre immer mit Licht, das Tagfahrlicht von meiner M99 pure ist ja nicht gerade schwach...
Moin,
genau so eine Situation habe ich als Autofahrer gehabt. Der Motorradfahrer war die gesamte Zeit hinter der rechten A-Säule, erst im letzten Moment habe ich ihn gesehen. Hier wird es die linke A-Säule gewesen sein.
 
Moin,

auch hier wieder zu warme Bedingungen. Ein paar Tage bei über 30 Grad gehen ja noch, aber seit nunmehr über zwei Wochen ist mir echt zu viel. Eine Abkühlung ist aber nicht in Sicht.
Nun wie dem auch sei, wir müssen es nehmen wie es ist.

Ansonsten war alles recht entspannt heute.

Morgen steht mal wieder ein Extradienst an, somit sind es dann 6/6 diese Woche.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Hier wird es die linke A-Säule gewesen sein.
Danke für diese mögliche Erklärung.
Trotzdem war der einfach zu früh auf der Gegenfahrbahn. Würde mich nicht wundern wenn der dort immer so abbiegt, kurz ein Blick in die Kurve und nach links...
Genau da sehe ich das Problem, es wird einfach zu oft auf den Kontrollblick verzichtet.
Damit meine ich jetzt nicht dein Erlebnis, das kann und muss ich auch garnicht beurteilen ;)

Wegen dieser blöden Situation fast vergessen, ich hörte auf halbem Weg ein entferntes Donnern und der Himmel in meine Fahrtrichtung war sehr dunkel.
Da ich schon sehr heiss hatte, freute ich mich bereits auf eine nasse Abkühlung.
Ich war aber bereits 10min zu Hause als es zu Regnen begann :(
 
Moin,
habe meine Tour:) bereits beendet, um 17 Uhr sind wir zum Grillen:bier: eingeladen. Mal sehen was morgen noch geht.

Heute morgen erstmal den Schlauch in den Garten gehalten. Wir haben gestern und heute Nacht wieder keinen Regen :( abbekommen. Heute morgen hat es für 5 Minuten getröpfelt, reichte noch nicht mal um die Steine ganz zu benetzen. Gut, die unwetterartigen Gewitter mit Hagel und Regenmassen benötige ich auch nicht. Aber am 1. Mai hat es hier letztmals richtig geregnet.

Allen ein schönes Wochenende!
 
neue Woche neues Glück.
heute bei 13 Grad und leicht bewölktem Himmel mit dem Rad durch Hamburg! Top Radelwetter.
diese Woche wird es ja etwas kühler und ich habe sogar mal keine dienstreise, vielleicht wird es ja endlich mal etwas mit dem 5/5 :)

kommt gut zur arbeit!
 
Guten Morgen
Noch hält das Sommerwetter und mit ein bisschen Glück sind die ärgsten Schauer bis heute Abend durch - war auf jeden Fall optimistisch und hab zum Renner ohne Schutzblech gegriffen ;)
Guckt hier eigentlich jemand die GCN-Show? Am Samstag war ich recht früh auf dem Rad für eine etwas längere Tour mit einer hübschen kletterübung: nicht hochalpine aber eine gute 870hm auf knapp 10km. Bei der Anfahrt von zu Hause hab ich mich noch gefragt, ob ich mir das wirklich antuen will oder nicht doch eine etwas einfachere Route fahren... Bin dann aber an der entscheidenden Kreuzung doch Richtung Schwyz abgebogen: die sehr gut ausgebaute Strasse verläuft dort in ganz langen, weiten Kurven mit 6 , 7% hoch über dem Talboden, die Aussicht ist grandios, da man zum ersten Mal so richtig in die Urner Alpen sieht... auf der anderen seite kommen mir immer mal wieder einzelne Rennradfahrer entgegen und ein Grüppchen zieht meine Blicke auf sich, da sie trotz Autoverkehr neben einander fahren: schwarz-rote Trikots, vorne eine kleine Blonde und ein grosser schlaksiger :D ich schaffs gerade noch, kurz zu winken und hi Emma zu rufen... Emma pooley wohnte ein paar Jahre im Nachbarort und wenn sie zu Hause trainierte, sah ich sie öfters mal unterwegs.
 
Moin moin,
ja, die von GCN sind echt cool, ich schaue ab und an einmal ein paar Visdeos von denen, aber dass ein Mädel auch mit am Start ist wusste ich noch gar nicht. Kannst mal sehen, dass ich jetzt nich soo der Youtuber bin,
So, nachdem am Freitag endlich meine neuen Contis geliefert wurden konnte ich gestern noch mal basteln. Gleich noch ein paar neue Schläuche und jetzt passt wieder alles für die nächsten 10K. Bis auf das die Kette immer schön die netten Schnalzgeräusche macht, aber die muss jetzt durchhalten, das muss erst mal etwas lauter werden;), dann kommt auch die Kassette mit runter.
Ist auch wieder schön abgekühlt und leider etwas bewölkt, aber es muss ja nicht monatelang Mallorcawetter sein;), oder doch:idee:
 
11.000,- Euro Fotoausrüstung hatte ich auch noch nicht am Rücken auf dem Weg ins Büro. Für das gestrige Spiel der österreichischen Fußballnationalmannschaft gegen Brasilien hatte ich mir einen zweiten Body und zwei Tele(zooms) ausgeliehen, um perfekt gerüstet zu sein. Es hatte sich gelohnt, die Bilder sind toll geworden, aber heute muß das Zeug wieder zurück und am Abend möchte ich trotzdem zum Handballtraining. Also habe ich alles in den großen Fotorucksack gestopft und bin geradelt. Ich weiß nicht, was schwerer wog - die realen 12kg Zusatzgewicht des Rucksacks oder die Verantwortung für die wertvollen Objektive und den Kamerabody ...
 
Moin!
MdRzA bei schwülen 19 Grädern, ebenfalls total optimistisch mit dem Renner ohne Schutzbleche. Mal sehen ob bzw wann die Abkühlung kommt, bei meiner momentanen wettertechnischen Glückssträhne wohl gegen Feierabend. So oft wie allein im Mai und Juni 2018 bin ich vorher in meinem gesamten Leben nicht nass geworden beim Radfahren. Aber die Haut ist ja zum Glück wasserdicht und für alles andere gibt es Verpackungsmaterial ;-)
Vi auguro una bella giornata ;)
 
Moin zusammen,
Gestern gab es seit einigen Wochen mal etwas Regen, natürlich als Gewitterschauer. Da habe ich eine schöne Dusche abbekommen.
Heute war die Luft gleich nicht mehr so stickig.

Ansonsten läuft der Countdown für die Vaettern tour am WE.

@all kommt gut in die Woche
 
Moin,

Wochenende war komplett Rad-frei, dank FFW-Fest am Samstag :bier: und dem Ausnüchtern davon am Sonntag :p

Heute bei 14° und nervendem Nordwest-Gegenwind zur Arbeit gekurbelt. Wegen dem Wind heute in lang/kurz, muss mich heute echt mal um Arm/Beinlinge kümmern. Wobei ich bei den Läden hier eher weniger Hoffnung habe, dass ich da was finde...
 
Hallo,

letzte Woche 5/5 geschafft. Am Freitag auf dem Hinweg eine große Schleife gefahren, da ich erst am späten Nachmittag anfangen konnte: 133 km bis zur Arbeit hatte ich vorher noch nie :D. Dabei mir den Start der zweiten Etappe der Trofeo Saarland, einem Rennen, das zum UCI Junior Nations Cup zählt, angeschaut.

ormesheim_vor_start.jpg

trofeo_ormesheim_erste_runde.jpg


Fast trocken zur Arbeit gekommen, nur auf dem Abschnitt vom Rennen bis Saarbrücken nass von unten geworden, von einem Gewitter, das knappe zwei Kilometer am Etappenstartort vorbeigezogen war. Am Samstag hatte ich nicht so viel Glück, und wurde gleich dreimal geduscht :eek::

cappel_platzregen.jpg

Zum Glück fand ich ein Haus mit überstehendem Dach, um Armlinge und Regenjacke anzuziehen. 5 km weiter war es wieder trocken und blieb es zum Glück auch für weitere 20 km, während rechts und links zwei Regengebiete genau in Fahrtrichtung zogen. Hier am Grenzübergang sogar mit Sonnenschein :)

morsbach_grenze.jpg


Doch auf dem Schlussabschnitt blieb mir keine andere Wahl als die eine Regenfront zu kreuzen und in ein praktisch vor der Haustür tobendes heftiges Gewitter hineinzufahren ...

Für heute Nachmittag und morgen sind ebenfalls Gewitter mit unwetterartigem Starkregen angekündigt. Ich spekuliere auf St. Florian und hoffe, trocken nach Hause zu kommen ;).

@tourer-hst , viel Spaß bei der Vätternrundfahrt. Den Bildern vom Wochenende zufolge herrscht in Schweden wunderbares Wetter, das darf so bleiben ... @Granada , bei mir wäre es die Verantwortung gewesen ... so wertvolle Fracht hatte ich noch nie auf dem Rad mit.

Allen eine schöne mdRzA-Woche :daumen:
 
Hallo
verlängerte Heimfahrt (158km durch Baden, Elsass und die Pfalz) - hatte ja heute morgen um 9.00 Uhr Feierabend:D glück gehabt,
gerade noch trocken vor dem Gewitter heimgekommen:) jetzt schüttet es da draußen:D
euch allen einen schönen Abend:)
 
Moin,

auch ich hatte am Sonntag radfrei, da auch übers Wochenende das 90jährige Bestehn unserer FFW gefeiert wurde.
Heute morgen bei angenehmen 13,4 Grad zur Arbeit gerollt. Auch die Rückfahrt war mal wieder richtig entspannt. Sauberes Pedalieren anstelle im eigenen Schweiß zu ersaufen.

Für morgen sind ähnliche Voraussetzungen angesagt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
tja... der Plan von heute morgen wär voll aufgegangen, wenn ich denn zur gewohnten Zeit heimgefahren wäre, hätte ich sogar Sonne gehabt :rolleyes:
War aber drei Stunden früher auf dem Rad, da ich nochmals Termin beim Orthopäden hatte: vor 10 Tagen gab es schon zwei nette Spritzen in den Fuss, um "verdächtige" Schmerzursachen mit einem Anästhetikum kurzzeitig auszuschalten, heute musste ich nochmals herhalten und für eine brauchbare Rückmeldung sollte der Fuss belastet werden, solange das Mittel wirkt :D . Der Preis dafür war strömender Regen, also so richtig viel davon, auf der Strasse ein Wasserstand von mehreren cm, dazu schön tiefe dunkle Wolken. Hoffe mal, dass morgen früh entgegen der Vorhersage trocken ist; hab einen Termin den ich 1. mdR wahrnehmen möchte und 2. wenns geht in trockenen Kleidern :confused:
 
passo rosso sagt mir jetzt nichts - ich bin wie von Rennsemme geschrieben entlang des Valvestino-Stausees...
Jetzt war ich so verwirrt, dass ich bei Quäldich nochmal nachschauen musste. Es war nicht der Passo Rosso (gibts irgendwie auch gar nicht), sondern der Passo San Rocco.
Genau die Piste meine ich. Das Ding sind wir damals ebenfalls über den Valvestino Stausee hoch. Und später dann wieder zurück. :)

Umzug ist geschafft. Es steht noch viel Gerümpel rum, aber jetzt ist ja auch Platz da. Es ist echt unglaublich, was wir alles in diese kleine 2,5 Zimmer Bude reinbekommen haben. Das Haus ist zwar lange nicht voll, aber irgendwie schon voller als erwartet :D

Jetzt heißts erstmal weiterhin Sachen endlich in die Schränke räumen und nach und nach für Ordnung sorgen.
Den Kiddies ist es noch nicht ganz geheuer. Insbesondere der Kleine scheint jetzt zu streiken. Das ganze WE bei Oma verbracht, machte er da schon leichte Anstalten, dass er nach Hause will. Seit heute hat er Fieber und will merklich mehr Aufmerksamkeit. Alles nicht so einfach, aber der Kleene wirds wohl am ehesten verkraften. Für ihn ändert sich nicht all zu viel. Außer, dass sich in der Wohung auf einmal Treppen befinden :D:daumen:

Apropos Treppen. Die Rennerei geht mir langsam gehörig auf die Nerven. Man muss sich vorher echt überlegen, wo man was hingelegt hat, um nicht dreimal hoch und runter zu rennen, nur um bspw. den Akkuschrauber doch genau dort zu finden, wo man vorher schon war. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Treppen. Die Rennerei geht mir langsam gehörig auf die Nerven. Man muss sich vorher echt überlegen, wo man was hingelegt hat, um nicht dreimal hoch und runter zu rennen, nur um bspw. den Akkuschrauber doch genau dort zu finden, wo man vorher schon war.
Die Lösung?
https://www.google.com/search?q=werkzeuggürtel&client=firefox-b-ab&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiZqtPVq83bAhWJ0qYKHadADN8QsAQIkgM&biw=2048&bih=1019
Ich habe ein kleines Häuschen Bj.1955, und so einen Werkzeuggurt muss ich mir unbedingt mal kaufen :D
ToolTime :p

Nachtrag: auf dem Rennrad würd ich den aber nicht anhaben...
obwohl, Werkzeug für eine Panne unterwegs? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten