• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Da war heute Ende Gelände.....am Kreuzweg musste ich umkehren:(
P1000134.JPG
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Servus :)
Nachdem ich vom Kurztrip mit den Schwiegereltern aus dem Kauntertal zurück gekommen bin,
durfte ich erst mal schuften wie ein Ochse.....Somit blieben die Räder brav in der Garage stehen :cool:

Das Wetter während des Pfingstwochenendes war leider nicht so prickelnd :confused:

Am Samstag den Aufstieg zum Gletscher bei der Ochsenalm in 2100m Höhe wegen einsetzenden Regens abgebrochen.
Bin trotzdem klatschnass geworden, da es sich bereits talabwärts auch zugezogen hatte. Unten wars dann wieder trocken,
so dass ich noch ne kleine Extraschleife gedreht habe.

2018-05-19 Gepatsch Stausee.jpg 2018-05-19 Ochsenalm.jpg 2018-05-19 Unserer Lieben Frau Mariä Himmelfahrt.jpg

Am Sonntag dann, dank Familienausflug, am morgen nur ne kurze...dafür aber heftige Tour auf den Nebensträsschen gedreht.
Mir brennen heute noch die Schenkel wenn ich an die ganzen fiesen Rampen denke :eek: Und auch bei der kleinen Runde wurde
ich kurz dafür kräftig abgeduscht :confused:
2018-05-20 Burg Berneck.jpg 2018-05-20 Kaunertal.jpg 2018-05-20 Unserer Lieben Frau Mariä Himmelfahrt.jpg 2018-05-20 Wiesenhof.jpg

Am Montagmorgen war dann das Wetter wie vorhergesagt schön. Leider hat es sich oben etwas zugezogen aber es blieb trocken.
Den Stausee bin ich dann auf der anderen Seite entlang gefahren und habe es, dank schwerer Haxn langsam angehen lassen.
Eieiei das ding zieht sich so dermaßen in die Länge......Bis zur Ochsenalm war ich ja bereits und dachte ich hätte das schlimmste
bereits hinter mir......Pustekuchen 6km und 600Hm mussten noch bewältigt werden. Und mit jedem flacherem Teil mit so 7-8%
musste der Rest ja immer steiler werden :eek:
Als wäre das allein nicht schon genug gewesen pfiff einem dann so 3km vor dem Gipfel der Wind arschkalt entgegen.
Toll 13%...Gegenwind, 4 Grad und leichter Schneegriesel.....Radlerherz was willste mehr :D

Oben angekommen kam ich mir irgendwie fehl am Platze vor :oops:
Zwischen den ganzen Autos und den dick eingepackten Ski- und Snowboardfahrern muss ich mit meinem kurzen Klamotten
wohl etwas "komisch" ausgesehen haben :D

Hab dann den Rucksack geplündert und mich dick eingemummelt....mit dem was ich dabei hatte :rolleyes:
Wenigstens hab ich bergab nicht gefroren.....hatte es aber auch gemütlich angehen lassen und mehr Foddopausen
eingelegt als es wirklich ballern zu lassen :)

Beim Stausee musste ich mich den Klamotten wieder entledigen.....denn es war da spürbar wärmer :D
Also in kurzen Klamotten ne Ehrenrunde um den See gedreht und danach ins sonnig warme Tal gehuscht :)

2018-05-21 Gepatsch Stausee.jpg 2018-05-21 Gletscherstrasse.jpg 2018-05-21 Gletscherstrasse-2.jpg

Das schöne an der Gletscherstrasse ist, das dank hoher Mautgebühr (PKW 24€, Moped 14€) es doch recht ruhig zugeht.
Zumindest wird nicht so gerast und der ein oder andere streckt einem auch den Daumen nach oben aus dem Auto raus :)

Schönen Sonntag miteinander :)
 
Da bin ich aber froh, dass ich an der Kaunertaler so ein Traumwetter hatte!

Davon abgesehen habe ich nur noch eine Woche zu arbeiten...
Würde mich wieder freuen, die ein oder andere Runde mit euch zu drehen! Und vielleicht klappt es ja auch wirklich mit einer Alpentour...

Für heute wünsche ich euch erstmal ein paar schöne Touren, genießt noch mal die Ruhe...
 
Heute erst mal Kettenpflege statt Tour, sonst rattert die so leidend weiter o_O
Nach der langen "Pause" (eher Faulheit, mea culpa) gibt' Dienstag erst mal 2-3 Stunden Grundlagentraining für Hintern und Rücken.
 
Nabend :)
Ich war heute beim Schwarzwals Super Steil!. Start war um 12:00 Uhr am Rathaus in Münstertal. Ca. 50 Fahrer und Fahrerinnen haben sich auf den Weg gemacht. Pünktlich zum Start kam auch die Sonne raus und brannte gnadenlos auf den Asphalt - das liess Schweissströme vorausahnen:D

Tempo war ganz gemütlich und am Stohren wurde recht abgebogen um dann auch gleich wieder rechts in die Hörhalde abzubiegen. Dort begann es dann auch gleich gut steil und und flacher wurde es erst wieder oben:D Alter! Aber landschaftlich sehr schön!!! Über die Stohrenstrasse ging es dann wieder runter und das Wiedener Eck hoch zur nächsten Gemeinheit des Tages (eigentlich bestand der ganze Tag nur aus Gemeinheiten:D). Anstatt die gemütliche Strasse zeigten die Markierungen nach rechts zur glatten Wand - schmerzende Beine, Puls von 250 und Ameisen die einen überholten.... :D Kurz vor Ende musste ich dann auch ein paar Meter schieben. Natürlich ganz genau vor dem Fotodienst. Toll:D

Am Parkplatz dann kurz verschnauft und dann mit den anderen die steile Abfahrt nach Wieden und weiter Richtung nach Rollsbach zur nächsten Rampe. Die war nur etwas weniger steil - so 15% - also easy peasy:D Auf der Kuppe gabs dann die erste Verpflegungsstation. Diverse Kuchen, Brot, Zopf, Nutella, Honig, Käse, Grauer Burgunder :D, Wasser, Cola, frischer Kaffee aus der Siebträgermaschine etc. pp. Nach der Stärkung gings weiter zur nächsten Rampe Richtung Wildböllen. Steigungen von unter 10% wurden zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als Steigungen wargenommen:D Zum Glück war der Himmel bedeckt und die Sonne gnädigerweise verschwunden. Das bedeutete nur halben Schweissfluss:D

Der nächste Rampe in Neuenweg war wieder SEHR ekelig. Da musste ich dann nochmal ein paar Meter schieben. Danach stand dann nur noch das Rämpchen zur Kälbelescheuer bevor. Steil aber machbar. Dort gab es dann wieder Verpflegung und eine leckere Linsensuppe. Die Tour endete dort auch und der Heimweg ging dann recht schnell und halbwegs gemütlich (mann muss an der Muur in Kirchhofen ja nicht sprinten...) vorbei.

Nun hab ich schon zwei Weizen intus und strecke jetzt die Haxn aus.
 
Wahsinn Red, ich bekomme ja schon beim Lesen Krämpfe in den Beinen..
Sehr überschaubare Teilnehmerzahl, waren ein paar nette dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem super Erlebnis.
Die Gold-Tour muss ja sehr sehr übel sein :eek:

Mit 260 Kilometern ist die Goldrunde schon arg lang....Dafür sind die Höhenmeter etwas mehr verteilt. Gestern waren es ca. 2000 auf 51 Kilometer. Da ging es wirklich nur hoch oder runter. Und das hoch war gestern ganz schön "happig":D


Wahsinn Red, ich bekomme ja schon beim Lesen Krämpfe in den Beinen..
Sehr überschaubare Teilnehmerzahl, waren ein paar nette dabei?

80 Personen konnten maximal mit und es waren ca. 50 Fahrer. Altersmässig bunt gemischt. Also nicht nur so teststrotzende Jungspunde (wie ich :D).
Frauen waren auch 3 oder 4 am Start.

Das Feld ist ja quasi direkt an der Hörhalde "auseinandergeflogen" und es haben sich dann so Grüppchen gebildet. An der Verpflegung ist dann alles wieder zusammengerollt. Die mit denen ich gelitten habe waren aber nett.

War aber mal eine schöne Erfahrung sich aus seiner "Komfortzone" herauszubewegen. Können wir gerne im Juni mal machen. Ich kenne die Strecke jetzt ja:D
 
Mit 260 Kilometern ist die Goldrunde schon arg lang....Dafür sind die Höhenmeter etwas mehr verteilt. Gestern waren es ca. 2000 auf 51 Kilometer. Da ging es wirklich nur hoch oder runter. Und das hoch war gestern ganz schön "happig":D
Das glaube ich dir auf's Wort!
Spannend auch zu sehen, was für Veranstaltungen es gibt, die nicht in den gängigen Kalendern auftauchen. Den Schwarzwald Super hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm (mal abgesehen davon, dass meine Beine sowas derzeit noch gar nicht mitmachen würden). Werde ihn mir aber für das nächste Jahr mal vormerken :)
 
So wie es heute aussieht, werde ich Dienstag auf den kandel fahren. Natürlich mit Platte und Steigweg... Falls jemand vormittags schon Luft hat...;)
 
Sie sah nicht so aus, als würde sie sich schinden. ;)
Wir kennen uns bisher nicht (außer du hast meine Posts vor einigen wenigen Jahren gelesen).
 
Zurück
Oben Unten