• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Gruppe des Tages: Davide Ballerini, Mattia Cattaneo (Androni Giocattoli-Sidermec), Christoph Pfingsten (Bora-Hansgrohe), Ruben Plaza (Israel Cycling Academy), Vyacheslav Kuznetsov (Katusha-Alpecin), Jos van Emden, Boy van Poppel (Trek-Segafredo), Marco Marcato (UAE Emirates), Michael Morkov, Maximilian Schachmann (Quick-Step Floors), Giuseppe Fonzi und Alex Turrin (Wilier Triestina-Selle Italia). Der Vorsprung zum Feld liegt nun bei knapp 8 Minuten. Es geht deutlich ruhiger zur Sache als während der gestrigen Etappe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Maxi sehr stark. Die Gesamtwertung entwickelt sich auch sehr interessant.
 
Wenn Yates sich über Nacht nicht erholt, dann kann er morgen bereits am "Colle delle Finestre" das Rosa Trikot verlieren.
 
Schachmann hat glaub ich siebenmal im Finale attackiert, schönes Gefecht war das. :daumen: Beeindruckend fand ich aber auch Ruben Plaza. Bestimmt drei-, viermal zurückgekommen am Ende. Das gibt uns Älteren ja auch Hoffnung. :D

TD auch großartig. Hat noch Selbstvertrauen und haut alles rein. Morgen die Finestre-Etappe - und der Leader schwächelt. Herrlich.:daumen:

PS: Froome muss komplett am Anschlag gewesen sein bei seiner Attacke am Ende. Karjohlt der Kerl glatt aus der Serpentine heraus.
 
Interessant fand ich das Siegerinterview von Schachmann. Ein kleiner aber interessanter Einblick in die "innere Machanik" seines Teams und die Rolle von Morkov

"Of course, I’m going to help him as much as possible. It’s always nice when somebody wins from our team, it doesn’t matter who. We have a great team and a great team spirit. I just want to mention, a big part of this victory goes to Michael Morkov. The breakaway was already there, he bridged over and took me in his wheel. It’s not the first time that he’s helped me in this race. We’ve shared a room and he’s shared his experience with me. He’s a brilliant rider, he’s our brain and he always plays a big part in our victory."
 
PS: Froome muss komplett am Anschlag gewesen sein bei seiner Attacke am Ende. Karjohlt der Kerl glatt aus der Serpentine heraus.
Poels ist da falsch abgebogen, so wie ich es gesehen hatte. Hat die Ausfahrt der Autos/Motorräder genommen. Ansonsten top Relaisstation für Froome. Wenn das so weitergeht bleibt auch die Spannung bis zum Schluß!
 
Zurück
Oben Unten