• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road Grand Tours

Marsz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2015
Beiträge
737
Reaktionspunkte
311
Hat es schon jemand ausprobiert?
Ich habe mich als Betatester eingetragen und gestern die erste Fahrt unternommen.

Schaut ganz ok aus, aber mein Kickr2 regelt die Steigungen nicht. Sprich man wird am Berg langsamer, aber der Widerstand ändert sich nicht.

Ist noch jemand mit gleichem Erfahrungen dabei?

https://www.roadgrandtours.com
 
Habe mich mal registriert. Das Videomaterial sieht vielversprechend aus, ist aber eben nur Video ...
 
Die Grafik ist solala..mit normalen Spielen kann es nicht mithalten.

Man ist halt alleine unterwegs und wie schon geschrieben, wird mein Trainer nicht gesteuert.
Das wäre ein Ko Kriterium, wenn die Steigungen nicht simuliert werden.
 
Ich nehme an er meint, mit welchen Trainern ist das Programm kompatibel? Mit dem Kickr2 offenbar nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer noch Beta und immer noch keine BLE-Unterstützung. Ein Jahr nach Vortest bei rainmaker. Die sollten ihre Strecken bei Zwift integrieren, das wäre was. Warum das Rad neu erfinden?
 
So ruhig hier. [emoji6] Ich bin seit letzter Woche freigeschaltet und noch immer begeistert. Ist noch wer aktiv? Den Wuselfaktor von Zwift vermisse ich kein Stück.
 
So ruhig hier. [emoji6] Ich bin seit letzter Woche freigeschaltet und noch immer begeistert. Ist noch wer aktiv? Den Wuselfaktor von Zwift vermisse ich kein Stück.


Bei dem schönen Wetter drinnen trainieren, nee nix für mich. Mein Elite Qubo Power Smart B+ wird verkauft das drinnen radeln ist echt nix für mich. :confused:
 
Ich hab mich kürzlich bei RGT angemeldet, bin ein paar Kilometer durch die Toskana gefahren und hab mir die anderen Strecken kurz angeschaut.

Das Konzept hat an sich durchaus Potential. Zwift lebt allerdings wesentlich von den Events (Group Rides, Rennen), Trainingsplänen und letztlich der Menge an Nutzern. Einfach so allein durch die Gegend zu fahren, ist langweilig, realistische Grafik hin oder her. Events sind bei RGT in Planung, würden nach der Implementierung aber eine Mindestmenge an Nutzern voraussetzen, um Spaß zu machen. Der Entwickler müsste RGT also noch eine recht lange Zeit kostenfrei anbieten.

Ich befürchte, dass RGT schlichtweg zu spät kommt. Die Entwicklung schreitet mangels finanzieller Mittel auch zu langsam voran, wie die immer noch fehlende BLE-Unterstützung zeigt. Am ehesten hätte RGT noch Chancen als eine Art Zwift light, falls der Entwickler Zwft beim monatlichen Beitrag deutlich unterbieten kann. Bei inzwischen 15,00 Euro im Monat für Zwift könnte ein ähnliches Konzept mit halbierten Kosten durchaus eine Alterative sein. Auf jeden Fall täte Konkurrenz auch Zwift gut.
 
Hat es schon jemand ausprobiert?
Ich habe mich als Betatester eingetragen und gestern die erste Fahrt unternommen.

Schaut ganz ok aus, aber mein Kickr2 regelt die Steigungen nicht. Sprich man wird am Berg langsamer, aber der Widerstand ändert sich nicht.

Ist noch jemand mit gleichem Erfahrungen dabei?

https://www.roadgrandtours.com

Hast du mal ein Firmwareupdate deines Kickr2 gemacht. Ich habe den Kickr1 mit aktueller Firmware und meiner regelt die Steigungen.
 
Ich habe heute meinen Kickr Core bekommen und wollte den heute direkt mal mit RGT ausprobieren. Die Installation klappt auf windows 10 am Desktoparbeitsplatz nicht, aber auf dem Laptop mit Windows 8.1 bleibe ich jedes mal beim Login hängen. Habs schon mehrfach neu installiert, habs mit administrativem Modus versucht - hilft alles nicht. Auch die Tips aus dem offiziellen FAQ, die Cookies zu löschen etc. bringen auf dem Laptop nichts...

Hatte zufällig jemand ähnliche Probleme und konnte sie lösen? Ich bin grad kurz davor, mir eine Windows10 Lizenz zu kaufen und den Laptop neu zu aufzusetzen...


/edit sagt: Ich habs gefunden. Die ActiveX-Settings waren offenbar zu strikt gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch die Tage mal angemeldet und bin nach einiger Zeit auf Zwift positiv überrascht. Hübsche Grafik und ein paar nette Fahrtechnikgimmicks wie realistisches Windschattenfahren (zu mindest im Vergleich zu Zwift).
Nachteil: zu manchen Zeiten wenig Mitfahrer. Zwift ist da jedoch manchmal das genaue Gegenteil, da wuselt es nur so um einen herum.
 
Zurück
Oben Unten