• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Habe ein Video gesehen, wo Aru mit Davide Cassani vor der Etappe am Sonntag gesprochen hat. Er sah alles andere als glücklich aus. Irgendetwas stimmt da im Team nicht. Ich halte Aru auch mental für nicht besonders stark (anders als Nibali). Schon letztes Jahr bei der Tour fühlte er sich bei Astana nicht richtig wohl.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Yates darf sich wahrlich als Rundfahrer bezeichnen lassen.

---
Aru gefühlt so schnell wie noch nie im ZF. Falls er sich wirklich etwas erholt haben sollte, war das heute sinnvoll? Bei dem Riesenabstand... Ulissi ebenfalls sehr schnell. Da gab's wohl einen Anpfiff bei UAD.---
UAE - wenn schon - dann bitte richtig !! :daumen:
 
Von der Platzierung her war Aru heute über dem was er bei der Tour 2017 um Marseille (Platz 22, Gesamtplatz 5 im Endklassement) gezeigt hat. Bei seinem Vuelta-Sieg 2015 war er beim Zeitfahren in Burgos 10. - das war eine hügelige Angelegenheit nach meiner Erinnerung.
https://www.procyclingstats.com/rider.php?id=134924&season=2015

Kann ja ganz unterschiedliche Gründe haben, warum Aru heute besser abgeschnitten hat als erwartet, z.B.: Kein Rennen gefahren am Sonntag, sondern nur eine lockere Ausdauerfahrt; Windverhältisse, ingesamt wenige Fahrer, die wirklich alles gegeben haben, schlechte Laune dank Anschiss vom Chef etc. ...

Muss man bei Tony Martin eigentlich Abstriche bei der Leistungsbewertung wegen günstigerer Windverhältnisse machen ?
 
Tony top 2.Platz und geht voll i.O. für mich. Hätte auch ihm den Sieg gegönnt. Schade!
Aru und andere irgendwie merkwürdig ! ES meckerte auch immer über Yates Sitzposition...hat Contador auch immer so gemacht !?
Wenigstens haben sie jetzt die Startnummern unter Folie geklebt (wg. dem CX-Wert lt. JCL )
 
Hansen_2018_1.jpg

:daumen:A.Hansen: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_109465.htm

Das ist übrigens der nächste exzentrische Zug von Hansen: Ein Aussie in Tschechien. "Das mag auf den ersten Blick komisch erscheinen. Aber ich mag es dort. Und Freunden sage ich immer: Es liegt mitten in Europa, nach Prag ist es ganz nah, nach Wien brauche ich zwei Stunden. Wenn ich in Australien zwei Stunden fahre, treffe ich nicht einmal einen Menschen":D
 
Heute ist für die Klassementfahrer einrollen für die kommenden 3 Tage angesagt. Wieder ein Tag für sie an dem sie kaum gewinnen aber viel verlieren können.

G18_T17_Iseo_alt_jpg.jpg
 
Sky-Direktor Nicolas Portal vor dem Rennen: "Das wird keine einfache Etappe heute, denn direkt nach dem Start geht es in den Berg hinein. Es wird gleich heiß zur Sache gehen. Man sieht ja, dass fast alle Teams sich auf der Rolle warmfahren; wenn Klassementfahrer nicht aufpassen, dann können sie heute Zeit verlieren."

...jetzt fahren die sich schon auf einer Etappe vorher warm, gehts noch!?:idee:
 
...jetzt fahren die sich schon auf einer Etappe vorher warm, gehts noch!?:idee:

Das machen heute selbst die Jedermänner vorm Start von Endlos-Marathons wie dem Alpenbrevet. Hab auch schon 13jährige vor Lizenzrennen gesehen wie sie sich bei strahlendem Sonnenschein auf der Rolle warmfuhren.
 
Aufwärmen gehört vor Wettkämpfen dazu. Gerade im Jugendbereich Radrennsport wird das nach meiner Beobachtung sehr verantwortungsbewusst gemacht.
 
Sky-Direktor Nicolas Portal vor dem Rennen: "Das wird keine einfache Etappe heute, denn direkt nach dem Start geht es in den Berg hinein. Es wird gleich heiß zur Sache gehen. Man sieht ja, dass fast alle Teams sich auf der Rolle warmfahren; wenn Klassementfahrer nicht aufpassen, dann können sie heute Zeit verlieren."

...jetzt fahren die sich schon auf einer Etappe vorher warm, gehts noch!?:idee:
Ähhm, schlechtes Kurzzeitgedächnis und die Etappe auf der Chaves am ersten Berg abgehängt wurde und alle Chancen im GC verlor vergessen?
Die Zeiten in denen beim Giro erstmal locker eingerollt wurde und erst wenn die RAI am Nachmmittag mit der Übertragung begann, wurde richtig Radrennen gefahren sind längst vorbei. Dafür geht es um zuviel - nicht zuletzt wirtschaftlich. Frage mal Gianni Savio :D
 
Das finde ich übertrieben. Je länger die Strecke, desto weniger musst du dich einfahren
Das ist nicht korrekt, entscheidend ist das Streckenprofil. Wenn schnell ein Berg kommt oder es darum geht, eine gute Gruppe zu finden, kann man es nicht mit lockeren Einfahren angehen.
 
@pjotr: "Ähhm, schlechtes Kurzzeitgedächnis und die Etappe auf der Chaves am ersten Berg abgehängt wurde und alle Chancen im GC verlor vergessen?"

...lag sicher nicht "nur" am NICHT-Warmfahren. Gibts überhaupt ne Neutralisierungs-Strecke beim Giro 101. vor jeder Etappe?
 
...andere Frage zum EZF Outfit...ich finde die Socken(Überzieher) werden immer länger ! Was verbessert dies an Aerodynamik ? Oder sollen die Muskeln ähnl. der Radhosenbeine fixiert/komprimiert werden ?
 
"Neutralisierungs-Phase" ...hatt er 18.Etappe..."Und nun haben die Fahrer des Giro 2018 die Neutralisation hinter sich, der scharfe Start ist erfolgt."
 
...andere Frage zum EZF Outfit...ich finde die Socken(Überzieher) werden immer länger ! Was verbessert dies an Aerodynamik ? Oder sollen die Muskeln ähnl. der Radhosenbeine fixiert/komprimiert werden ?

Das ist für die Fetish-Fans unter den Zuschauern ... :p

Die langen Überschuhe sollen die Aerodynamik verbessern. Hypothese dahinter ist. "Gummi ist aerodynamisch besser als Haut". Solche Teile gibt es u.a. unter dem Markennamen Velotoze
Allerdings gab es irgendwo letztes Jahr mal einen Test, bei dem nicht langen Velotoze, sondern nur die Knöchelhohen die besten aerodynamischen Werte erreichten. Dumoulin fährt allerdings auch hohe und ich gehe davon aus, dass ein TT-Weltmeister sowas nicht macht, wenn er es nicht im Windkanal verifiziert hat.
 
Zurück
Oben Unten