• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Der Fisch sieht aber nicht schlecht aus, ist er bei Mercadona noch besser und frischer?
Habe keinen Vergleich, da wir auf Mallorca bisher immer im Hotel gewohnt haben und uns nicht selbstverpflegen mussten.

In Südeuropäischen Supermärkten kann man beim Fisch eigentlich nirgends was falsch machen, Fischtheken gehören da zur Grundausstattung, egal ob Italien, Frankreich, Spanien usw

Ich hab ein paar spanische Kundinnen und die haben mich vor Jahren auf Mercadona aufmerksam gemacht. Ist in Spanien Marktführer, hat ein sehr gutes Sortiment mit fairen Preisen und, was heute echt nicht selbstverständlich ist, scheint die Bezahlung der Angestellten mehr als gerecht zu sein, so wird es mir immer wieder erzählt.
 
@Ausdauerjunkie
Wind soll morgen nachlassen, dafür Sonne und noch wärmer :daumen:

Eroski? Frau Adrenalino und ich finden Mercadona unschlagbar gut :daumen:
Ja, nur hier in 1k Entfernung ist Eroski und Lidl.
Heute noch 75k Nebensträßchenrunde gedreht.

470882CE-7303-4C80-8068-CA10C3CCBBFB.jpeg
D02FF783-F1FF-4EDF-A6C2-26F89C838231.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich alles mitnehmen soll am Freitagabend.
Wenn ich das, was sich über die Nacht gerne anziehen möchte alles anziehe, weiß ich nicht, wo ich das alles verstauen soll, wenn es tagsüber warm werden sollte... :eek:
War gerade draußen und es fühlte sich sehr frisch an und ich kann mir vorstellen, daß es dort im fränkischen Hügelland noch einen Tick frischer wird
 
Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich alles mitnehmen soll am Freitagabend.
Wenn ich das, was sich über die Nacht gerne anziehen möchte alles anziehe, weiß ich nicht, wo ich das alles verstauen soll, wenn es tagsüber warm werden sollte... :eek:
War gerade draußen und es fühlte sich sehr frisch an und ich kann mir vorstellen, daß es dort im fränkischen Hügelland noch einen Tick frischer wird
Hallo @Bauknecht.
ich würde nachts die normalen Klamotten für tagsüber anziehen und darüber ein Langarmtrikot und eine Windweste. Über die normale Radhose eine lange dünne Laufhose.
Mach doch mal ein Foto von deinem Rad wenn es fertig bepackt ist.
 
@Ausdauerjunkie ich hab grade auf Facebook gelsesen beim Mallorca 312 sind über 8700 Teilnehmer.
Das ist ja der Wahnsinn. :eek: Ich hätte nicht gedacht das es so viele Verrückte gibt. :D
Na wenigstens wirst du da immer eine passende Gruppe finden wo man etwas im Windschatten fahren kann. :)
Weist du ob es da ein Live-Tracking gibt?
 
Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich alles mitnehmen soll am Freitagabend.
Wenn ich das, was sich über die Nacht gerne anziehen möchte alles anziehe, weiß ich nicht, wo ich das alles verstauen soll, wenn es tagsüber warm werden sollte... :eek:
War gerade draußen und es fühlte sich sehr frisch an und ich kann mir vorstellen, daß es dort im fränkischen Hügelland noch einen Tick frischer wird
@Bauknecht
In der Tat wird es in der Nacht frisch werden. Habe das heute um 5:45 h beim MdRzA bei knapp über 0 Grad deutlich spüren können.

Besonders nach der ersten Kontrolle wird es klamm, da danach tendenziell bedingt durch dass Profil schneller gefahren wird. Ich mache Beinlinge ran und fahre mit einem Langarmtrikot und einem Castelli Gabba Langarm drüber das gut die Kälte abhält. Darauf eine Leuchtweste wie vorgeschrieben. Fingerhandschuhe nicht vergessen!

Wenn es dann im Laufe des Vormittags wärmer wird, einfach nach Zwiebelsystem ausziehen und in der halb vollen Adipura-Tasche die Klamotten verstauen. Dort liegt ein frisches Kurzarmtrikot das bei Bedarf angezogen werden kann wenn es zu warm für Langarm werden sollte.

Wünsche Dir eine gute Anreise und wir sehen uns heute Abend! :)
 
Ja, so ähnlich mache ich es. Beim Testpacken hat die Apidura aber ganz schön geschnauft, um das alles zu packen.
Habe auch noch Überschuhe dabei.
Ich werde hoffentlich Größenordnung 18:30h dort aufschlagen. Die Unwägbarkeit dabei ist aber der Verkehr am Freitagnachmittag, der heftig sein wird.
Bis dann.
 
@Bauknecht und @MartinL ich wünsche Euch Beiden eine gute Fahrt und bei aller Kälte und KM-Qual ein tolles Radlerlebnis ...ich fahre ja auch unheimlich gerne Nachts,da wäre das ja das richtige gewesen, aber das ganze Gedöns mit Packtaschen etc.schreckt mich einfach noch zu sehr ab :) am Rad hab ich am liebsten garnichts zusätzlich montiert, schon die gelbe Riesenumzugskiste unter dem Sattel erdulde ich nur bei Trainingsfahrten,im Rennen hab ich immer alles hinten im Trikot und nichts am Rad...
upload_2018-4-27_8-22-10.png

dann dreh ich lieber beim 24h Rennen immer wieder meine Kringel und halt dann kurz an um mich umzuziehen
JOE
 
@Ausdauerjunkie ich hab grade auf Facebook gelsesen beim Mallorca 312 sind über 8700 Teilnehmer.
Das ist ja der Wahnsinn. :eek: Ich hätte nicht gedacht das es so viele Verrückte gibt. :D
Na wenigstens wirst du da immer eine passende Gruppe finden wo man etwas im Windschatten fahren kann. :)
Weist du ob es da ein Live-Tracking gibt?
Nein @triduma -weiß ich nicht. Es gibt die website www.mallorca312.com, leider allerdings nicht auf deutsch.
Es ist nicht so, dass alle die längste Strecke fahren. Es gibt 3 Strecken, nämlich 167, 225 odee eben 312 km. Die 167 geht von Valldemossa zurück, die beiden langen Strecken gehen bis Andratx und dann zurück, man kann dann auch wechseln und statt über Petra, Arta usw. auch direkt ins Ziel,fahren (225). Die meisten Teilnehmer sind übrigens aus UK (36%), dann Spanier (35,8%) und dann Deutsche (10.7%). Die TN Zahlen haben sich in den letzten 3 Jahren verdoppelt. 2010 ging es mit 199 TN los. Zeitlimit für die 312km mit 5050 Hm sind 14 Std. Es gibt da die grüne Gruppe, eine Gruppe von Radlern die genau im Zeitlimit fahren, deren Aufgabe ist es TN zu motivieren und mitzunehmen um das Zeitlimit einzuhalten. Wenn also diese Gruppe kommt, ist es Zeit reinzutreten oder umzudenken. Im letzen Jahr haben 78% gefinished.

0AD4235E-DDA1-4E82-93AA-D88DCD5712AB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

hier Streß weil Kollegin krank, also für mich heute Doppelbelastung :confused:

Gestern Hügel-IV mit anschließend Auto holen, 44,6km mit 400hm in 1:35 Std.

W-Ende ist auch schon verplant, Krankenbesuch steht morgen wieder an, mal sehn wo ich mein Training unterbekomme......aber dann hab ich ja noch So / Mo und Di zur Verfügung, da ist genug Platz :)
@Bauknecht @MartinL
Wünsche euch alles gute, Wetter soll fein werden, die kälteste Nacht liegt ja hinter uns, die kommende schon etwas milder und morgen tagsüber angeblich sonnig und mild, ich drück euch die Daumen :daumen:
@Ausdauerjunkie
Dir auch schonmal alles gute und viel Spaß, der 312 findet morgen statt?
 
@Ausdauerjunkie
14 Std bei der Strecke sind schon eine Hausnummer!
Da wünsche ich Dir auf alle Fälle gutes Gelingen und unfallfreies Durchkommen :daumen:
Bei Euch gibt es richtige Verpflegungsstationen à la RTF?
Hallo @Bauknecht ich wünsch Dir und @MartinL eine Gute Fahrt und ein erfolgreiches ankommen im Ziel beim Ara 400 Brevet.
Ja, @Ausdauerjunkie hat auf der Mallorca 312 km Strecke 6 Verpflegungsstellen. :) Was da auch super ist dass die Strecke für den Verkehr gesperrt ist. :)
 
Extra für @triduma:
1324a2561a638b7c6a7899b7f5e3a223.jpg
c7b2cfc292cc29cc19459a9d4f03c1cd.jpg

Der Langstreckenbomber ist einsatzbereit, nur der Pilot ist heute morgen mit geschwollenen Lymphknoten aufgewacht :crash:
Bin mal gespannt, ob das was wird...

Zum Setup: neu ist das Vorderrad mit NaDy und die BUMM Luxos Frontleuchte mit Pufferakku und USB-Ladefunktion.
Deswegen die vielen Kabel am Cockpit :)
 
Extra für @triduma:
1324a2561a638b7c6a7899b7f5e3a223.jpg
c7b2cfc292cc29cc19459a9d4f03c1cd.jpg

Der Langstreckenbomber ist einsatzbereit, nur der Pilot ist heute morgen mit geschwollenen Lymphknoten aufgewacht :crash:
Bin mal gespannt, ob das was wird...

Zum Setup: neu ist das Vorderrad mit NaDy und die BUMM Luxos Frontleuchte mit Pufferakku und USB-Ladefunktion.
Deswegen die vielen Kabel am Cockpit :)
Top :)
wo hast Du das BMC her ? nicht aus Gengenbach oder ?
apropos, lebt das MTB noch ?
JOE
 
@Bauknecht @MartinL
Gute Fahrt! Ja für mich wäre eure 400er Veranstaltung tatsächlich nichts, denn ich mag die Nacht nicht. Ebenso keine einstelligen Temperaturen. Auch Gepäck und Gerödel ist gar nichts für mich, maximal was ins Trikot passt.
Ja es gibt beim Mallorca312 Verpflegungsstellen die alles zu haben scheinen.
Heute haben wir eine Frau aus unserem Verein beim Startunterlagen abholen getroffen, sie war bereits im letzten Jahr beim Mallorca312 (auch die 312km Strecke) dabei.;)

C27287A3-4F28-42FB-BD23-68FA2F666B06.jpeg
 
Zurück
Oben Unten