• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich weiß nicht woran es lag. Ich dachte ja auch lange es wäre ein Geoblocker per IP, weil ich damals ja nur einen Katzensprung von der Grenze weg gewohnt habe, aber über 200 km... Keine Ahnung, vielleicht ist es einfach immer noch die Laune der Verkäufer oder das verwendete Französisch. Wenn Du möchtest, kann ich dir gerne mal den Text kopieren, mit dem ich erfolgreich eine Antwort bekommen habe.

Glück! Abgesehen davon bin ich häufig einfach nur zu faul, mir die Zeit zu nehmen französisch zu schreiben.
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche Delrinfreien (……:confused:) Franzosen-Umwerfer für Schellenmontage, der dreifach schalten kann. Fürs Stadtrad, also muss nicht NOS oder teuer sein. Gerne auch Huret (die sind ja meistens ohne tragende Plaste..)

€: Außerdem habe ich gestern von einem leboncoin-Nutzer eine Antwort bekommen, obwohl ich (IP-technisch) weit genug weg von Frankreich bin :)
Ach, und ein einzelner linker Kurbelarm wäre auch super, in Franzgewinden, 170mm. Eigentlich Stronglight/Solida 104, aber da es für die Rolle ist, bin ich flexibel.

Oder ne ganze Kurbel in 175. Gerne verlebt, solange die Zähne noch gut sind.
 
Nervar Keilkurbel, Flugrost lässt sich abbürsten, Keile und Muttern sind mit dabei, 35EUR
img_0977-jpg.542325
img_0978-jpg.542326


Huret Umwerfer, 10EUR
img_0979-jpg.542323
img_0980-jpg.542324
 
Nervar Keilkurbel, Flugrost lässt sich abbürsten, Keile und Muttern sind mit dabei, 35EUR
img_0977-jpg.542325
img_0978-jpg.542326


Huret Umwerfer, 10EUR
img_0979-jpg.542323
img_0980-jpg.542324
Keil ist mir leider doch etwas zu alt - aber das Huret interessiert mich. Wirft das dreifach um (52-42-32 Cyclotouriste) bzw wie unterscheide ich das überhaupt? Oder können eh alle dreifach? :)

@Grautvornix magst mal schauen? :)
 
Keil ist mir leider doch etwas zu alt - aber das Huret interessiert mich. Wirft das dreifach um (52-42-32 Cyclotouriste) bzw wie unterscheide ich das überhaupt? Oder können eh alle dreifach? :)

@Grautvornix magst mal schauen? :)
Wenn ich es richtig sehe ist der Umwerfer eine CLUB II (produziert ab 1978) und ist dann für zwei- und dreifach ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbau 9.-€ incl Versand 110 mm. Meine Schieblehre sagt 21,8 oder 21,9 mm Durchmesser
Radteile 009.jpg
Radteile 008.jpg
 

Anhänge

  • Teile 034.jpg
    Teile 034.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 32
Naben, vorne New Star 36 Loch, dreht ordentlich, hinten Atom 36 Loch, dreht erfreulich gut. Zusammen 8.- € plus Versand
pict0250-jpg.543424
 
Suche für mein Le Taureau Bahnradprojekt noch eine Stronglight Welle 115-118mm.
Gern auch im Tausch gegen eine 113mm Länge (hab ich noch in NOS liegen aber zu kurz).
 
007a09a1-1c4f-49b7-a284-9623f65bf200-jpeg.544955
Biete Repro Pedalkappenschlüssel für KKT oder TA Pedale
13€/Stück
Versand:
unversichert: Brief / Warensendung 1€
DHL Päckchen 4€
Unversichert ausdrücklich auf eigenes Risiko. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatzlieferung ein. Wenn Weg dann Pech gehabt.
versichert:
Hermes Päckchen nach Hause 4€
Hermes Paket in den Shop 4€
Hermes o. DHL Paket nach Hause 5€
Abholung in Braunschweig
Bei Geldeingang bis Morgen 12:00, geht es auch Morgen raus, sonst erst nach Ostern.
 
Ich habe hier einen funktionstüchtigen, aber leicht unvollständigen Umwerfer, Simplex SLJ 23

Weiß jemand, wo ich dieses Wasserschiebebild bekommen kann?

image.jpg


Und dann, man kann es ja mal versuchen, hat jemand vielleicht das "Deckelchen", dass die Umwerferhalterung auf der linken Seite schließt?

image.jpeg


Bild geliehen bei velovilles.

Danke für's nachschauen.
 
Suche für den Wiederaufbau eines kleinen Franzosen folgende Teile. Idealerweise aus einer Hand:
- Simplex Schaltgruppe die an dieses Simplex Schaltauge passt
E7759914-84AE-4962-B50B-7C11ABF48C99.png
- Vorbau+Lenkerkombi 22,0 Schaft
- Mafac Mittelzugbremsgruppe Racer etc

Wer was hat gerne her damit.
 
Zurück
Oben Unten