• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2018

Schau doch einfach auf die Starterliste. Wenn du da nicht draufstehst hast du auch keinen Startplatz.
 
Sind denn die Startplätze, die man aufgrund 3-maliger Nichtberücksichtigung bekommen hat auch übertragbar??
 
Selbst in Zeiten wo deutlich über 20Tausend Registierte im Lostopf waren ist man doch meist noch irgendwie an einen Startplatz gekommen, wenn man sich ernsthaft drum bemüht hat - und in allen Fällen die ich kenne auch ohne irgendwelche Mondpreise bei Ebay zu zahlen.
Wie geht das denn konkret?
 
Bin auch das erste mal dabei :) Das bedeutet jetzt, Stammplatz das nächste halbe Jahr, Waseberg.Jemand noch aus Hamburg dabei?
 
Wer immernoch sucht. Bis 12.00 Uhr kann man noch massenweise Unterkünfte für 4 Tage - sogar in Sölden - mit Startplatz buchen. Direkt auf der Homepage .....Der Run scheint in diesem Jahr tatsächlich etwas abzuflachen......
 
Die gab es doch letztes Jahr auch. Dieses Jahr werden sie das Kontigent früher freigegeben haben, nimmt ja auch den Buchtverkäufern etwas Wind aus den Segeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übetragung ab heute bis 02.07. Formular auf der Ötztaler Seite. Berge fahren bis dahin nicht vergessen
 
Liebe Freunde der gepflegten Quälerei, ich hätte noch einen Startplatz zur Übertragung zu Selbstkosten zu vergeben.
Kosten: 170,65 Euro (5,90 Registrierung und Startplatz incl. Datasport 164,75).
First come, first served, Überweisung innerhalb 2 Tagen, danach Übertragung.
 
Mit welcher Pacingstrategie geht ihr an den Ötzi ran?


---
Ich entschuldige mich schon mal im Vorhinein,falls das schon hundert mal diskutiert wurde
 
Danke für den Link:) , Fahrzeit dann ohne Pausen?, oder haut das dann ungefähr mit 30 min pause hin durch ungenauigkeiten bei abfahrten beispielsweise?(erfahrungswerte)
Teilweise sind die Zeiten ja ein bisschen pessimistisch (bis Oetz) bzw. optimistisch (Jaufenabfahrt)
 
Man sollte auch nur dann mit der FTP rechnen, wenn man weiß, dass derartige Angaben mit der eigenen Energieversorgung über diese Dauer harmonieren. Da es Leute gibt, die Fett verbrennen wie ein Grill und Kohlenhydrate tanken wie ein Honigbär - und solche, bei denen das Gegenteil der Fall ist, sollte man vorher einen solchen Belastungsfall mal getestet haben. Wenn man Pech hat, tritt man nach sich dem FTP-Muster schnell in den Keller und braucht dann mehr als 30 min Pause, um aus dem Loch zu kommen. Wer schnell sein will hat außerdem auch meist Helfer, die den Labestationsstop überflüssig machen und pinkelt in die Hose. Klingt komisch, ist aber so.
 
ja und man darf auch nicht so doof sein wie ich und bei Erreichen von zB. 80% FTP sofort vom Gas gehen und sich dann wundern, wieso man 20-30 Watt unter dem angestrebten durchschnittlichen Wert liegt. Da es auch flache Abschnitte gibt wo man weniger Watt tritt, habe ich an jedem Berg 10 Min. verloren. Am TJ war ich zwar 20 Min. schneller, aber insgesamt langsamer als das Jahr davor. Deswegen starte ich auch ein viertes Mal und versuche es dieses Mal richtig bzw. besser zu machen.
 
Zurück
Oben Unten