• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passender Lack für Peugeot Competition 4000

Jan01

Neuer Benutzer
Registriert
21 März 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Forummitglieder,

die Anfrage zum Lack für meine Centurion habe ich soeben gestellt. Nun folgt Rennrad Nr. 2:

Peugeot Competition 4000
- Baujahr so um 2006
- Der Hersteller konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen.
- Im Internet finden sich viele Bilder, eber kein Farbcode:
https://www.google.de/search?q=peug...e41PfZAhXSyaYKHUyCD3MQsAQIJw&biw=1314&bih=650
- Das gleiche Problem stellt sich hier mit dem Farbfächer und der App - eine eindeutige Identifikation kann ich nicht vornehmen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den genauen Farbton nennen könnte, sodass ich diesen bestellen kann.

Herzlichen Dank.

Beste Grüße
Jan
 

Anhänge

  • Peugeot.jpg
    Peugeot.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 108

Anzeige

Re: Passender Lack für Peugeot Competition 4000
Hallo,

das Problem habe ich (u.a.) bei meinem Peugeot auch.
Da von den Herstellern oft keine RAL-Farben benutzt werden, hilft oft nur der Weg zum Lackierer.

Und auch da bekommt man (oft) nur einen "ähnlichen" Farbton hin.

Ansonsten: Rahmen komplett neu lackieren.

Gruß
 
Guten Morgen Schlotterbüx,

danke Dir für Deine Antwort!

Den Rahmen komplett neu zu lackieren, lohnt sich meines Erachtens nicht. Die Substanz ist o.k., aber bei Weitem nicht perfekt.
Vorallem im Sattelrohr war viel Rost. Eigentlich habe ich das Fahrrad für den täglichen Gebrauch erworben. Es sollte ein Fahrrad sein, bei dem man nicht traurig sein muss, wenn es geklaut wird. Mein Perfektionismus hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. DAs Rad ist jetzt quasi runderneuert.
Ich werde wie Du empfohlen hast, mal zum Lackierer radlen und versuchen einen möglichst ähnlichen Farbton anmischen zu lassen.
Zum punktuellen ausbessern reicht das...

Schönes Wochenende und beste Grüße
Jan
 
Peugeot hat mal beim Competition den Farbton RAL 5003 Saphire blau verwendet.
Ob das aber genau im Jahr 2006 war kann ich nicht sagen.
Viel Erfolg bei der Farbwahl...
 
Guten Morgen lieber Pedalknecht,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!

Ich glaube, Peugeot hat das Competition nur in blau hergestellt. Wenn ich "Peugeot Competition" google und auf Bildersuche klicke, erscheinen nur blaue Rennräder: https://www.google.de/search?client...c.1.64.psy-ab..0.2.141...0i19k1.0.EZSR3qUtMkk
Wenn eine andere Farbe erhältlich gewesen wäre, würde doch bei den Suchergebnissen ein Rennrad in anderer Farbe angezeigt werden....

Woher hast Du denn die Angabe für den RAL-Farbton?

Ich habe mir so einen RAL-Farbfächer zugelegt - auf Saphirblau wäre ich jetzt nicht gekommen. Jedoch durchaus möglich - wenn ich den Lack nicht direkt beleucht/anstrahle, dann erscheint das blau sehr dunkel.

Schönen Tag und viele Grüße
Fips
 
Zurück
Oben Unten