• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profis und (ihre) Rennräder

dobelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 August 2013
Beiträge
4.762
Reaktionspunkte
4.237
Ort
Ruhrgebiet
GCN hat (mal wieder?) Profis gefragt, wie viele Rennräder sie besitzen.

Ich war überrascht: finde die Zahlen eher niedrig und manche haben außer Teamrädern kein einziges Rad!? :eek:
 
Ich war überrascht: finde die Zahlen eher niedrig und manche haben außer Teamrädern kein einziges Rad!? :eek:

Naja, wozu auch? Sie kriegen die Räder gestellt, fahren das Ganze Jahr nur auf diesem Rad zum Training und Rennen. Wozu sollten sie da ein MTB, Fixie zum Citycruisin' oder Cross-Rad brauchen?

Ein Skirennfahrer oder Skilangläufer hat auch kaum oder tatsächlich gar kein eigenes Material.
 
Genau, ich habe auch nur den Schreibtisch, den mir mein Arbeitgeber stellt zur Verfügung und nicht noch eine Sammlung von einem Dutzend weiterer Schreibtisch Zuhause :D
Warum auch? Man kann halt auf einem Schreibtisch weit weniger Spaß haben als auf einem Rad ... ;)
 
Naja, wozu auch? Sie kriegen die Räder gestellt, fahren das Ganze Jahr nur auf diesem Rad zum Training und Rennen. Wozu sollten sie da ein MTB, Fixie zum Citycruisin' oder Cross-Rad brauchen?

Klar, man hat ja einiges an Trainingskilometern zu fahren, da fährt man nach der Arbeit keine Feierabendrunde mehr... ;)
Ich hätte nur gedacht, dass das alles Leute sind, die Grundsätzlich Spaß am Radfahren haben. Einige sind ja auch anders drauf: die haben noch ein MTB, einen Crosser, ein Cityrad,... das stellt ja nicht alles der Sponsor. Knees (meine ich) hat in der Roadbike erzählt, dass er z.B. zur Abwechslung im Winter ein Fatbike hat.


Ein Skirennfahrer oder Skilangläufer hat auch kaum oder tatsächlich gar kein eigenes Material.

Da unterscheiden sich Wettkampf- und Freizeit-Ski aber noch mal deutlicher, meine ich. (Interessant dazu: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/technik/profi-ski-im-selbstversuch-15332773.html)
 
Zurück
Oben Unten