• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern Abend gab es noch einen schönen Sonnenuntergang, aber ich kam etwas spät, der Mond steht schon bei @Vito Leone über der Eifel und folgt bald der Sonne nach:
457292-5pkkatxx2vks-2018_03_19_suebruckemond-large.jpg


Die Brücke über den Rhein schwebt im Dunkeln
457293-8s6xsmqjldrx-2018_03_19_suedbruecke-large.jpg

Heute morgen war es dann weiß, statt schwarz

457294-49y2d33e9iqu-2018_03_20_mucherfruehlingsschnee-large.jpg


08:15, noch 9 Stunden bis Frühlingsanfang

Frühling lässt den weißen Staub wieder rieseln durch die Lüfte,
eiseskalte Winde lassen frieren das ganze Land.
Winter, kalter Hund, zieh jetzt endlich mal von dannen.
 
Moin,
heute war ich mal wieder eher spät an, die Belohnung war strahlender Sonnenschein beim mdRzA :D.
Jetzt hat es sich zugezogen, mal gespannt, ob wir auch etwas Schnee wie @sibi abbekommen.

@F4B1 und allen anderen in der Lazarettbox, gute Besserung,
@empty123 und @nachtradler , noch schöne Tage und Runden über die Insel,
@Pedalhirsch , einen schönen Ausflug nach London und @RR_Basti , viel Spaß mit dem neuen Rad!
 
Moin,

heute bei dichtem Schneetreiben zur Arbeit gerollt. Zum Nachmittag soll das aber auch wieder vorbei sein.

Irgendwie bin ich ja doch etwas stolz aufs Wetter. Ich bin den ganzen Winter durchgehend mit dem Renner gefahren. Gut das eine oder andere mal war die Erdanziehung doch stärker, aber immer hin.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@F4B1 und allen anderen in der Lazarettbox, gute Besserung
Immunsystem sei dank könnte es sogar klappen, dass ich am Wochenende wieder halbwegs fit bin. Muss aber auch sagen, dass ich die letzten vier Jahre nicht so krank war, Hausarzt sah mich gestern zum ersten mal seit drei Jahren.
 
Heute morgen direkt als ich losgefahren bin hat es angefangen zu schneien.
Jetzt schneit es seit ca. 7:15 Uhr und wird immer stärker.
Leider sollen es zum Nachmittag leichte Plusgrade werden. Dann gibt es auf dem Nachhauseweg vermutlich Pampe ohne Ende. :(
Da ist mir eine schöne Schneedecke lieber.
 
Wie gestern angekündigt, fing es heute auf dem Weg zur Arbeit an zu schneien, bei -3°. Und das tut es immer noch. Mal sehen, ob und wieviel davon bis zum Feierabend wieder weggetaut ist, ansonsten werde ich für einen Teil des Heimweges die S-Bahn nutzen.
Grüße
Pepe
Das Glück hatte ich auch. Als ich losfuhr war noch alles trocken. Unterwegs fing es dann an und schneit seit dem durchgehend. Trotzdem ist für den Rückweg der ÖPNV keine Alternative für mich, ich weiss wovon ich rede. Dann lieber als Schneemann nach Hause kommen.
 
Gestern Abend gab es noch einen schönen Sonnenuntergang, aber ich kam etwas spät, der Mond steht schon bei @Vito Leone über der Eifel

Auf der gestrigen Heimfahrt gab's für mich fiesen kalten Ostwind auf die Stirn. Kälte finde ich an sich nicht so schlimm, aber wenn es dann eisiger Gegenwind ist, dann zieht das bei mir die Laune runter. Lange war ich auf der Suche nach dem besonderen Moment der Fahrt und habe ihn doch erst kurz vor Ende gefunden. Oder war es schon danach? Weil das Auto noch nicht auf dem Stellplatz stand und demnach Frau Leone auch noch nicht zu Hause sein konnte, habe ich eine ganz kurze Schleife über die Felder angehängt. Ganz gemütliches Tempo. Ein Halt auf dem Feldweg mit Blick auf die letzten Farben des Sonnenuntergangs, der sich bis dahin in meinem Rücken abgespielt hat. Und dann entdecke ich zufällig, als ich ein Foto machen möchte, den Mond. Eine hauchzarte zerbrechlich anmutende Sichelscheibe.

IMG_20180319_190226530_HDR.jpg


Heute morgen beim Frühstück. "Es schneit", sagt Frau Leone. Ich schaue nach draußen. Kaum merkbare Fissel von Schnee. Ja, der Norweger hat auch soetwas angekündigt, aber noch sieht das alles ganz manierlich aus. Kurze Zeit später geht es dann aber los mit den angedrohten Flocken. Ich kann dabei zusehen, wie sie sich zunehmend über das Kopfsteinpflaster des Innenhofes legen und einen weißen Teppich bilden. Muss das eigentlich jetzt noch sein?

Im Kopf bin ich schon auf Frühling eingestellt. Da ist kein Platz mehr für eisigen Ostwind, und für Schnee schon erst recht nicht. Aus Trotz wäre fast ich fast mit dem Renner losgezogen. Ich lasse mir doch von dem Schnee nicht meinen Frühling kaputt machen! Dann siegt aber doch die Vernunft. Trotzig nehme ich das MTB. Aber ohne Spikes! Ich ziehe doch jetzt keine Spikes mehr auf! Die Stollen müssen reichen.

Ich rolle vorsichtig über die dünne Schneeschicht auf dem Asphalt. Mit dem Renner wär's definitiv kein Vergnügen gewesen. Minusfünf, sagt das Garmin. Zwei frostige Daumen. Zwei frostige Zeigefinger. Die Scheibenbremsen quietschen erbärmlich. Die großen Schneeflocken prickeln im Gesicht, aber Schnee will mich dieser Tage nicht mehr glücklich machen. Ich bin des Winters so was von überdrüssig!
 
Moin moin, heute nmal kein mdRzA, hab kurzfristig Urlaub bekommen. Daher gab es schön mdRz Brötchenholen. Wurden aber trotzdem nur 8 Puntkte. Der olle kalte Ostwind hat sich jetzt von Norden rangeschlichen. das macht das Ganze auch nicht viel schöner, aber die Sonne schein hier weiterhin mit meinem Grinsen um die Wette. Jetzt ist erstmal Extremchillen mit Töchterchen angesagt. Wie kann eigentlich jemand nur so lange Schlafen, aber in der 10. Klasse muss man sich wohl sehr lange ausschlafen um erholt zu sein:D:D
Schönes Arbeitsradeln.
 
Tja.. heute war zwar das Rad wieder in der richtigen Garage aber dafür kam das blöde weiße Zeug von oben runter :mad:
Nass, kalt.. alles kein Problem. Aber bei Schnee und Eis kneife ich einfach :oops:
Hab mir das rechte Handgelenk schon 2x zertrümmert, das brauch ich nicht nochmal. Bei meinem Glück ist gleich wieder was kaputt wenn´s mich lang legt.... :(
Diese Woche also bisher 0/5 wobei ich ausnahmsweise Samstag arbeiten muß, das könnte die Statistik heben ;)

Allen die Schnee und Eis trotzen :daumen: kommt gut heim!!!
 
Inzwischen haben der Wind und die leicht positive Temperatur ihr Werk getan und den Schnee größtenteils wieder abgetrocknet. Mit ein wenig Vorsicht auf den nicht abgetrockneten Flächen sollte das eine entspannte 25km-Heimfahrt werden (ohne ÖPNV-Anteil:)).
Grüße
Pepe
Bei mir waren es gerade 23 km. So gut wie alles wieder frei, komischerweise sah der Radweg auf der Karl-Marx-Allee irgendwie sehr eisig aus (war er auch). Extrem nervig war wieder der böige Kackwind, der grundsätzlich immer an den falschen Stellen von vorn kommt (und nie von hinten). Egal, geschafft.
 
Nach dem Schneetreiben von heute Morgen gab es pünktlich zum Feierabend Sonne satt. Bei ordentlich Schiebewind, war es schwer sich auf den WP zu konzentrieren.:rolleyes:

Morgen und Übermorgen noch arbeiten, dann ist endlich Urlaub. Am Freitag geht es dann am späten Nachmittag los nach Ellerbek zum Schwager. Da ich ja nun doch nicht mit dem Rad fahre, habe ich meine Frau nun darauf festgenagelt, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt die Strecke fahren werde.

Morgen nach der Arbeit werde ich meine liebe Frau Pedalhirsch zu ihrem Geburtstag zum Essen ausführen. Da sie keine Wünsche geäußert hat, werde ich sie damit überraschen. Mit meinen Kids ist alles abgekaspert, die Größen passen auf die Kleene auf und so kann meine Frau mal aus dem Alltag entführen.
 
Na ja, ich habe mir die Heimfahrt etwas anders vorgestellt... raus aus dem Büro rissen die Wolken gerade schön auf, innert kürze war der Himmel blau... 30km weiter am Bahnhof wieder alles grau [emoji20] und so charmante wabernde weisse Schleier zieren die Hügelkette, wo ich hin will... so fette Flocken gabs glaub seit Januar nicht und irgendwie sind die auch nur im Dunkeln im Schein der Frontleuchten spannend. Dafür gaben die lieben Autogefährder wieder mal alles beim knapp überholen- Tageslicht hat auch Nachteile, im stockdunkeln haben die irgendwie mehr Respekt...
 
Ich hab’s heute nicht mehr ausgehalten, nachdem ich die letzten Wochen oder gar Monate nur noch auf dem MTB bzw. Indoor gefahren bin, musste ich heute nach der Arbeit und anschließender Pferdestallarbeit doch noch mal aufs Rennrad.
Minus 2 Grad und sternenklar[emoji4]
Schön wars und hat doch auch ein wenig Mut gemacht.
331e7888f824265c1616ce15435866ea.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute zum Frühlingsanfang hab ich eigentlich mit einer Absage gerechnet.
Alles war weiß, und nun?
Dabei haben wir uns so auf die Tour gefreut.
Haben dann einfach mal das Picknick zum Frühstück eingenommen .So konnte der Schnee bis zum Start doch noch zum größten Teil tauen .
Also starteten wir statt um 8.30Uhr halt um 10.00Uhr bei Plus 1 Grad.
Da wir später gestartet sind, mussten wir die letzte Station streichen. Doch waren sich alle Schüler, Lehrer und begleitende Eltern einig: Kalter Wind von vorne ist echt doof! Ohne Abkürzung hätten wir davon noch mehr genießen können.
Bei 7Grad windgeschützt in der Sonne haben wir uns auf dem Rückweg lieber noch ein Eis gegönnt.

Ich habe einen tollen Tag mit der Klasse meiner Tochter verbracht. Es hat irre Spaß gemacht, die Schüler haben super durchgehalten, gegenseitig Rücksicht genommen, und gemeinsam die Aufgaben der Lehrer gelöst.
The Kids all ride! Respektable 3h 11min Fahrzeit, 5.Klasse und das bei diesen Bedingungen!
Hut ab!
 
Tolle Aktion @“Grenzgänger“
Strassen hier dafür grenzwertig, es schneit immer noch, die ersten km von zu Hause weg aber gut gesalzen, blöd nur, dass ich das unterhaltsfahrzeug vor mir sah, und, wie es Richtung Albispass abbog... noch blöder, dass ich in die andere Richtung muss... war ne ziemliche Zitterpartie, cm-hoch schmiermatsch, darunter zum Teil gefroren. Aber heute Abend bei plusgraden mit den Spikes heimgurken, darauf hat’s sich der Kopf einfach nicht einlassen wollen [emoji6]
 
Gestern auf der Heimfahrt hat der rechte Schalthebel schon angefangen zu zicken, am Ziel war er dann endgültig nicht mehr zu gebrauchen. Muss ihn wohl mal aufmachen. Heute dann eben mit dem MTB zur Arbeit (und dem Zug), die Heimfahrt bekommt dann einen Waldabschnitt, wenn man schon mal mit dem Offroad-Hobel unterwegs ist.
Dafür musste das MTB meines Sohn gestern in die Werkstatt und er hat stattdessen den Renner zur Schule genommen. Was ihn immer sehr stolz macht, weil er der einzige ist, der so etwas hat.
 
Seit Samstag habe ich ein Kratzen im Hals und der Schleim läuft ständig :(
Und ich war so überzeugt den Winter ohne Erkältung überstanden zu haben, habe ich doch mein allerbestes Medikament fünf mal die Woche benutzt (mit ein paar Ausnahmen, aber nur wenn es wirklich nicht anders ging).
Also bin ich weiterhin mit meinem Bike zur Arbeit, aber um mich etwas zu schonen nutze ich mein Motörchen etwas mehr :oops:
Ich fühle mich wohl etwas schlapper als sonst, aber im Grossen und Ganzen geht es mir auf dem Bike recht gut.
Die Nase ist immer schön frei und ich bekomme viel frische Luft, im Büro habe ich oft eine verstopfte und vertrocknete Nase.

Ich weiss nicht von wem der Tipp mit dem Ingwer kauen war, aber ich habe mir gestern so eine Wurzel gekauft.
Danke für den Tipp :daumen: das schmeckt mir zwar scheusslich, aber es befreit tatsächlich.
Dazu noch viel Tee trinken :bier:

Hoffe das geht trotzdem bald vobei.
Morgen muss ich mal wieder geschäftlich ein paar Stunden im Auto sitzen :(
Erfahrungsgemäss verschlimmert das eine Erkältung bei mir, aber ich nehme genügend Tee und Ingwer mit ;)
 
Zurück
Oben Unten