• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

*grins* also 3 hab ich ja auch ;) aber das Rennrad schlummert noch im Winterschlaf, abgesehen davon würde ich das Oltre sowieso nie durch die Baustelle jagen, durch die ich leider momentan durch muß. Und bei den Rädern von meinem Freund geht mir der Sattel bis zur Brust :p
Einzig das Stadtradl wäre eine Option gewesen... nur hatte ich da echt keinen Bock drauf :)
 
Heute ist es zwar supertrocken und sonnig aber nicht gerade warm hier in der Hauptstadt (-5° C heute morgen).
Von daher habe ich den Tipp von @CarlTheodor mal ausprobiert und die neue Regenhose über die Jeans gezogen.
Das funktioniert wirklich super und ist deutlich praktischer als eine lange Unterhose. Vor allem, wenn man sich dieser auf Arbeit wieder entledigen will. Danke dafür.

Da hat sich die Anschaffung schon gelohnt. :daumen:

In jedem Fall 1/5 geschafft trotz leichten Verdauungsproblemen heute morgen. "Läuft" würde ich sagen..... :eek::mad::D:bier:
 
Am Freitag ist mir beim MdRnH tatsächlich das Schaltwerk eingefroren auf den letzten 3 km. Heute morgen wieder -6°, der Frühling lässt wohl doch noch ein wenig länger auf sich warten, auch Ostern soll es ja maximal 1-stellig werden. Für morgen ist hier in Berlin auch wieder ein wenig Schnee avisiert, muss ich wohl das Winterrad doch noch mal rausholen. Zum Glück ist es noch nicht für die Ostertour (ab Ostersamstag in sechs Tagen nach Thüringen (Bad Klosterlausnitz) und zurück) umgerüstet.
Grüße
Pepe
 
Moin, heute war es endlich wieder einmal trocken, aber so richtig schön kalt mit etwas Sonne. Am Morgen musste ich wegen Schneefalls meine geplante Runde zur Arbeit abbrechen, aber heute Abend war es trotz der Liebesgrüsse aus Moskau sehr schön zum Radeln. Ich glaube, das erste Mal seit einem Monat hatte ich heute nichts zu Meckern in Sachen Radfahren, deshalb bin ich momentan etwas ruhiger.
Aber ich bin bereit für die neue Saison, was ich noch korrigieren muss sind 5 Kilo zu viel, das sollte in 3 Monaten weg sein.
Achja, Morgen Abend schauen meine Tochter und ich ein Hockeyspiel live vor Ort an, Biel gegen Davos, die Tochter ist für Davos, ich für Biel. Morgen bleiben die Ponys leider im Stall.
Bis bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute unbedingt mit dem Rad, denn das WE war Radlfrei. Dafür war bisl basteln angesagt.

Dummerweise hab ich beim Crosser die Kurbel ausgebaut....das ist somit nicht fahrbereit.

Tja, dann kam der Schnee, zum Glück war bis heut Früh nahezu alles weg, es war sogar zu 99% trocken und somit nixcht glatt. Denn ich hab ja bloss noch das RR oder das TT[emoji848]

Heimweg auf 2std. bei -1grad.....solangsam hab ich keine Lust mehr auf Kälte!!
Da der Hals bisl komisch ist, eben erstmal n Brocken frischen Ingwer gekaut und runtergewürgt.....bis jetzt hilfts, diesen Winter noch keine Erkältung gehabt, hoffe das bleibt auch so.
 
Moin,

am Morgen war es hier ziemlich eisig. Ich musste sogar auf halber Strecke anhalten und die Handschuhe ausziehen, um meine Finger zu wärmen. Die waren so kalt, dass sie stak schmerzten und ich sie kaum noch bewegen konnte. Nach etwa 10 Minuten waren die Finger wieder schmerzfrei und ich konnte die zweite Hälfte fahren.

Auf der Rückfahrt war dafür sehr viel angenehmer, zwar noch kühl aber angenehm.

Nächsten Montag bin ich für einen halben Tag in London zum Sightseeing. Gegen 21 Uhr geht es dann nach Le Havre. Hoffe das Wetter wird dann etwas wärmer, denn auch ich habe keine Lust mehr auf die Kälte.

Auf den Straßen ist alles beim Alten.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Ja, dort ist es bestimmt schön, vor allem zum Radfahren. Aber mit der Verballhornung "Malle" kann ich mich gar nicht anfreunden. Mallorca ist so ein schöner Name!

Aber auch nur, wenn man ein geschmeidiges majooorca hinkriegt, und nicht MaLLhorkha ;)

Ich war zum ersten Mal mit dem Rennrad (dort ausgeliehen) auf Majooorca ... und es war einfach nur wunderschön.

collage_landschaft.jpg
collage_personen.jpg
essen_und_trinken.png
bucht_von_palma.jpg
panorama_berge.jpg
panorama_meer.jpg


Am Schluss schlugen die 10 Tage mit mehr als 1000 km, mehr als 10.000 hm :) und mehr als 1 kg Gewichtszunahme :eek: zu Buche.
@SprintLooser , unsere Königsrunde war genau einen Tag vorher, mit Sa Calobra und Soller, das schönste, was ich bisher gefahren bin.


Heute wieder mdRzA mit Akklimatisierungsschwierigkeiten, die -3° auf dem Hinweg und die -1° auf dem Rückweg kamen mich trotz gleicher Bekleidung viel kälter vor als die -10 Grad vor drei Wochen :mad: ... Es wird Zeit für den Frühling.
 

Anhänge

  • panorama_meer.jpg
    panorama_meer.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 25
  • panorama_berge.jpg
    panorama_berge.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder - aber irgendwie unpassend [emoji6]
-5.6grad und Schneefall, die Strassen waren immerhin mehrheitlich trocken, konnte mich einfach nicht überwinden, die Spikes zu montieren, v.a. Weil der Nachmittag schön werden soll... die letzten zwei Tage hatte ich nochmals -10 in den Bergen, speziell kalt fühlte es sich daher heute morgen nicht mal an, einfach völlig unnötig [emoji1]
 
da nützt auch die Sonne nicht.
Gestern auf dem Heimweg aus den Bergen kam ich im Zug aus dem Frösteln einfach nicht mehr raus, und mit diesem "ich hab absolut keinen Bock mehr auf Kälte" Missmut rekapitulierte ich kurz diesen "Winter". Das war schon recht ungewöhnlich: ein sehr kalter und nasser September, dann der erste Wintereinbruch Ende Oktober und seither gefühlt "Winter"... andauernde Schönwetterperioden gab es seither eigentlich nie, der Februar war dann absoluter Tiefpunkt, hier wurden nicht mal 30% der üblichen Sonnenstunden gemessen. 5 Monate Winter ist so schon arg lang...
 
@b_a einer von meinen Neffen ist schon seit einiger Zeit in Davos und die Einheimischen erzählten ihm, daß dort seit gut 15 Jahren nicht soviel Schnee wie in diesem Jahr runtergekommen ist.
 
@b_a einer von meinen Neffen ist schon seit einiger Zeit in Davos und die Einheimischen erzählten ihm, daß dort seit gut 15 Jahren nicht soviel Schnee wie in diesem Jahr runtergekommen ist.
Ja - es ist wirklich immer noch sehr viel von dem Zeugs da oben. Im Moment werden die Nebenstrassen bis auf den Grund geräumt, damit Schmelzwasser abfliessen kann, da türmen sich selbst im Ort noch weit über 2m hohe Schneemauern vor einem auf...
 
Zurück
Oben Unten