• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Ausdauerjunkie, Ja, es sind schon echt wenig Teilnehmer.:( Ich hoffe das einige Nachmeldungen kommen, was ich bei dem Wetter aber fast auch nicht glaube. Ich versteh auch nicht warum da immer weniger teilnehmen. Vor ein paar Jahren waren da immer um die 100 Starter im Hauptlauf dabei. Ist echt schade da es eigentlich eine schöne und gut organisierte Veranstaltung ist.

Beim Blick nach draußen kann ich gut verstehen daß es derzeit zu WK wenig Anmeldungen gibt :( Hier schneit es, -1° kalt, böiger Ostwind, zum kotzen :mad:
Meine Motivation morgen den Marathon zu laufen ist auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen :(

Noch 3 Monate bis zum Urlaub in der Provence.......
 
3 Monate sind zu lang. Noch 5 Wochen bis Mallorca.
@triduma
Scheinbar wird zu diesem Lauf keine Werbung gemacht.
Werbung (social media) ist alles. Ein Freund von uns veranstaltet seit 2 Jahren in BT den Mainauenlauf und der hat es seit der Erstveranstaltung geschafft jeweils über 1000 TN zu haben.
 
3 Monate sind zu lang. Noch 5 Wochen bis Mallorca.

Weiß ich, ist halt dieses Jahr so - wird kommendes Jahr geändert. Brauche auch im "Frühjahr" ne Auszeit, diese Durststrecke ist mir zu lang, passiert mir nicht nochmal.

Naja, dafür ist die zweite Hälfte des Jahres gut verplant. Sommer wie gesagt Provence, Ende Oktober geht`s zum Long Course Weekend nach Mallorca und über Weihnachten und Silvester sind wir an der Algarve :daumen:
 
Heute stört mich das nicht gerade frühlingshafte Wetter überhaupt nicht, da ich wegen
starker Schmerzen im äußeren Oberschenkel sowieso keinen Sport machen kann.
 
hoffe, nichts Schlimmes?
Ich hoffe nicht, hatte Rosenmontag schon mal die gleichen Schmerzen und nach 3 Tagen war alles
wieder weg.
Obwohl, diesmal sind sie stärker. Vielleicht war es ein Fehler, das ich gestern mit Schmerzen gelaufen bin,
habe mich da im 7:30 Schnitt, schneller ging überhaupt nicht, über die Runden gequält.
 
Morgen beginnt das Cape Epic 2018 mit dem Prolog in Kapstadt ... hier mal was so auf die Teams zu kommt,die Höhenmeter sind moderat pro Etappe,aber dafür ist das Terrain recht ruppi, es fahren eigentlich alle mit 29er Fullies , wie zB der Weltmeister Nino Schurter mit seinem Scott, ...leider hat sich Jochen Käss,der beste Deutsche Fahrer gerade das Wadenbein gebrochen im Training und leider wurde nicht ich sondern ein junger Nachwuchsfahrer nachnominiert :)
JOE
stage-bike-cape-epic-map-1200x675.jpg

stage-bike-gallery-6-01-1200x675.jpg
 
Ich hoffe nicht, hatte Rosenmontag schon mal die gleichen Schmerzen und nach 3 Tagen war alles
wieder weg.
Obwohl, diesmal sind sie stärker. Vielleicht war es ein Fehler, das ich gestern mit Schmerzen gelaufen bin,
habe mich da im 7:30 Schnitt, schneller ging überhaupt nicht, über die Runden gequält.
@Allmü da hoffe ich auch dass es nichts schlimmeres ist!
@Moeppes du hast doch deine Sau eh schon zum platzen gebracht?
Btw -2°, gefühlt -9° (!) aktuell bei mir. Nordost Drexxswind dazu. Nice.
 
Ich war heute am Vormittag auch laufen. -4° und eisiger Ostwind. :(
Das ginge ja noch aber stellenweise war übelstes Glatteis.:mad:
An zwei Stellen musste ich sogar umkehren weil es unmöglich war zu laufen.
25 km in 2Std.10 sind es trotzdem geworden. Mal sehn wie das morgen wird??? Ich werd wohl am Vormittag auf der Rolle fahren und Nachmittag dann zu dem Lauf-WK. Erst mal die Strecke ansehen und hoffen dass es da weniger Glatteis hat.

@Moeppes kluge Entscheidung daheim zu bleiben. :daumen: Was hilft es ein Held zu sein und danach krank oder durch Sturz verletzt und das zu Saisonbeginn.
@Allmü ich hoffe nichts zu schlimmes und das du schnell wieder Fit bist. Gute Besserung.
 
@bikehumanumest-rennrad
Ich bin auch auf das Cape Epic gespannt und wie sich die Trias bei dem Event schlagen. Sebi Kienle fährt ja auch so ein Scott Fully. Hoffentlich geht er nicht zu viel Risiko ein. Sebi berichtet ja täglich auf Facebook über das Rennen. :)
 
@bikehumanumest-rennrad
Ich bin auch auf das Cape Epic gespannt und wie sich die Trias bei dem Event schlagen. Sebi Kienle fährt ja auch so ein Scott Fully. Hoffentlich geht er nicht zu viel Risiko ein. Sebi berichtet ja täglich auf Facebook über das Rennen. :)
ja fast das gleiche Rad :) Gabel mit mehr Federweg,meine Conti Schlappen und ein paar Gimmicks von Ninos Bike fehlen (noch?) zB Werkzeug in der Kurbel und im Lenkerende, Quarks Powermeter Kurbel...
Die live TV Berichterstattung wird wohl noch etwas besser sein wie 2017,wo schon echt gute Bilder und Berichte rüberkamen...da werde ich diesmal etwas Zeit auf dem Neo verbringen müssen...
JOE
2018 - Prologue : Start Times
10:25:50

IMF IM Pro

185-1 Ben Hoffman USA
Men
185-2 Sebastian Kienle Germany
 
Mir haben die 20min Beine lockern für morgen schon gereicht, meine Fresse wie soll ich diese Kältehölle überstehen :( Der Wind schnitzt einem Kerben in`s Gesicht. Widerwärtig :mad:

Aber jetzt gehen wir erstmal lecker Pizza essen :daumen:
..sind bei euch doch nur -1 bis -4°C und bissel wind, nu mach dir mal nicht ins Höschen.
Das wird morgen schon, wichtig ist in bewegung bleiben.
 
..sind bei euch doch nur -1 bis -4°C und bissel wind, nu mach dir mal nicht ins Höschen.
Das wird morgen schon, wichtig ist in bewegung bleiben.

Die Temps sind nicht das Problem, der starke böige Wind ist echt brutal, ich bin ja nur 20min in meinen guten winddichten Klamotten gelaufen und hab gedacht ich wär nackt unterwegs :eek: :D

Mal sehn, ich halte mir immer noch die Option offen bei km 22 zu sagen : Nee las ma, ich mach "nur" den 30er :daumen:
 
Die Temps sind nicht das Problem, der starke böige Wind ist echt brutal, ich bin ja nur 20min in meinen guten winddichten Klamotten gelaufen und hab gedacht ich wär nackt unterwegs :eek: :D

Mal sehn, ich halte mir immer noch die Option offen bei km 22 zu sagen : Nee las ma, ich mach "nur" den 30er :daumen:
ich hatte heute früh ja ähnlichen Wind bis 50 km/h bei -7°C und war mit langem Unterhemd + leichtem Shirt + Windjacke gut warm, ok lange Hose musste sein.
 
ich hatte heute früh ja ähnlichen Wind bis 50 km/h bei -7°C und war mit langem Unterhemd + leichtem Shirt + Windjacke gut warm, ok lange Hose musste sein.

Ich wäre heute Morgen gern gelaufen, aber hier, immer noch Außenstelle Ost, hatte es auch -6 Grad und ordentlich Wind und Schneewehen, und dafür habe ich nicht genug warme Sportsachen dabei, beim schnellen Packen verpennt...
 
Zurück
Oben Unten