• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter Fahrrad Mütze gesucht!

Maltodextrino

Mitglied
Registriert
31 August 2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
24
Hallo.
Ich suche folgendes:
Eine Rennrad/Fahrrad/Cyclocross Mütze (für Leute die ohne Helm fahren...) die eine wasser-und winddichte Membran hat, die einen Schirm vorne hat zum Schutz gegen Sonne oder Schnee oder Regen, die warm ist (also richtig warm! auch bei zweistelligen Minus Graden), die am besten noch Ohrenschützer hat oder gar das Gesicht teilweise schützt, und die in XL oder XXL (61cm Kopfumfang) erhältlich ist.

Ich habe leider nichts dergleichen gefunden und Versuche mit Mütze über Schirmmütze oder umgekehrt haben nicht wirklich funktioniert.
 

Ich hätte auch auf Rapha verwiesen. Da gibt es eine „Deep Winter Hat“, wärmer geht nicht, außer vielleicht Pelzmütze. Windlicht, wasserdicht, mit Schild und Ohrenschützer, und die kann man sogar noch unter einem Helm tragen.
Aber du bist zu spät, der Sale ist durch und alles ausverkauft.

Von Castelli gibt es noch die Difesa und die Risvolto, die sind aber wohl etwas dünner.
 
Ich weiß, der „Deep Winter Hat“ ist wech bei Rapha. Habe den selber auch, fahre ihn auch unterm Helm...
Aber, mal bei Ebay unter Rapha schauen und zwar Europa weit. Von der Insel ( GB. ) sind dort immer sehr viele Angebote, neue oder gebraucht von dem „Deep Winter Hat“...sowie von den ganzen Rapha klamotten...mal ein paar Tage schauen...dann klappt es auch...
 
Danke, ich hab inzwischen eine Schirmmütze mit Ohrenschützer gekauft die zwar nicht für Radsport ist, Schirm etwas zu lang, aber kann man einfach so mal tragen..
 
Zurück
Oben Unten