• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ok ihr beiden. Um Kölle rum war eben nix, das hab ich wohl zu sehr verallgemeinert. Mea maxima culpa!:oops:
 
What the F... ist eine Rolle?
:confused:
27104-auf_die_Rolle_gehen.jpg
 
Heute nach Feierabend noch eine schöne Runde mit dem MTB gefahren. Mildes Wetter, nochmal rund 13Grad. Allerdings auf dem ersten Berg, der Homburg, ein heftiger Graupelschauer.
Im Tal unten schon wieder trocken.
Zum zweiten Berg, dem Bodanrück, kurz mal 17% rauf, später allerdings dann auch wieder 16% runter.
Einfach schöne Runde.
Grüsse Michael

20180316_170023.jpg

20180316_171403.jpg

https://www.relive.cc/view/1456049748
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eisiger Sturm und Wetter nur schön, wenn man aus dem Fenster betrachten. Na da war ich wieder eine Stunde auf der Rolle und habe mal meinen neuen Carbon Sattel getestet. Dadurch das die Sitzknochen nicht einsinken, bleibt der Bereich an empfindlichen Stellen frei und es stellen sich keine Taubheitsgefühle ein. Die Sitzknochen sind natürlich größerem Druck ausgesetzt. Egal, ist ja immer irgend etwas :cool:
 
Joa, 16 ist schon recht heftig. Hier in der Umgebung hat es teilweise auch 10-13%, darüber nur ganz selten und auch nur ganz kurze Rampen.
 
Joa, 16 ist schon recht heftig. Hier in der Umgebung hat es teilweise auch 10-13%, darüber nur ganz selten und auch nur ganz kurze Rampen.
Wir leben zwar am Niederrhein , und in unser Umland gibt es auch Steigungen die 16 % haben. Die sind zwar nicht lange , aber man kommt auf seine Kosten. Wir haben hier Endmohräen , Eiszeit Überbleibsel die macht es hier sehr Abwechslungs reich.
Ob mit dem MTB durch den Wald oder hier in der Sonsbeecker Schweiz bis Berg en Dal ( NL, Gelderlande .Limburg ). Gibt es anstiege die nur 500 Meter lang sind aber auch sehr steil. Wer mich persönlich kennt , weiß das ich dort zwar auch ins schwitzen komme aber auch Recht zügig oben an komme.
In gut 7 Wochen geht es nach Nord Sizilien , dort werden wir auch zwischen 1500-------2000 hm fahren. Also ich muss noch was tun um dort diese hm zu fahren.
Hoffe dass das Wetter bald besser wird. Nächstes Wochenende haben wir vom Verein Seson Auftakt , mit Frühstück und einer kleinen Ausfahrt. .
 
Is wieder a bisserl Winter. Es war schön zu fahren aber am 19. März doch unpassend. Ich denke jetzt doch eher kurz/kurz
 

Anhänge

  • 6FBDA15A-0B4C-4D10-8AFA-1E9DA4FCAD9D.jpeg
    6FBDA15A-0B4C-4D10-8AFA-1E9DA4FCAD9D.jpeg
    498,8 KB · Aufrufe: 23
Ich denke jetzt doch eher kurz/kurz
Dran denken tu ich auch schon etwas länger, aber heute war wieder so ein kalter Wind, dass ich auch bei +4° keine Lust aufs Rad verspürt habe, auch nicht in lang/lang... Morgen soll es bis 5° und weniger Wind werden, dann dreh ich mal wieder ein Ründchen.
 
Zurück
Oben Unten