• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo mdRzA'ler,
Bin heute auch mal wieder mit dem Rad unterwegs, +5 Grad und trocken. Soll aber wieder kälter werden... Geht auch vorbei.
Ab nächste Woche geht es wieder täglich mdrza, so ist es auf jeden Fall geplant. In Moment ist bei mir ein bisschen viel los privat.
Und heute ist mein neues Rad gekommen, ein Trek Emonda SL6 Disc. Freu mich wie ein kleines Kind :D werde bei Gelegenheit/ interesse mal ein Bild einstellen.

Euch weiterhin eine schöne Woche, bleibt gesund und munter.
Alle die kränkeln oder krank sind gute Besserung.

Gruss,
Basti
 
Tachsen...

Alles wie immer, mdRzA läuft.

Heut Morgen aber übelster Gegenwind, das war echt anstrengend und hat gleichmal 35 Minuten gedauert anstatt so 30-32.
Dafür heut Nachmittag in 27 Minuten nach Hause geschoben worden. Cool!

Ansonsten alles gesund und munter (auf Holz klopf).

Gute Besserung allen Lazaretboxbesuchern.

Gruß Torsten

Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk
 
Habe heute trotz angesagtem Regen das Rad zur Arbeit mitgenommen und konnte dann auf trockenen Straßen nach Hause fahren. Alles richtig gemacht:)

Heute kam auch noch die tranzbag an, dann bekommt die blöde Bundesbahn keine 5,50 € für die Mitnahme eines Fahrrades von mir. Das hat sich auf die Dauer dann doch geleppert (?).

Leider ist die nächste Woche ja wieder kalt; doch kein Frühling.
 
Hey, mal ein kleiner Zwischenbericht von mir.. Dienstag schrieb ich ja das ich krank bin oder war oder wie auch immer.. auf jeden Fall war ich nicht wirklich fit am Dienstag. Gegen Mittag telefonierte ich mit meinem Arzt und schilderte ihm alles. Er sagte 50/50 das es besser wird in kürze im wärmeren Klima. Ich entschloss mich zu fliegen. Somit ging es Dienstagabend um 22 Uhr mit dem Zug nach Düsseldorf zum Flughafen. Um 0 Uhr kam ich an, um 6 Uhr ging mein Flug. Ich schlenderte über den Flughafen und schaute Youtubevideos. Achja, meditonsin nahm ich alle 3 Stunden ein.
Um 6 Uhr ging es los. Da ich bereits 24 Stunden wach war, nutze ich die Zeit im Flieger zum dösen. Ich glaube dieses dösen war sehr wichtig für meinen Körper. Gegen 10 kam ich am Hotel an und hatte das Glück direkt aufs Zimmer zu können. Ich holte noch schnell mein Rad ab und legte mich erst einmal ins Bett. Schlafen konnte ich aber kaum, mein Körper war nicht müde. Aber mein Kopf schmerzte sehr.. gegen Nachmittag fuhr ich noch lasamgsam 15 km die Straße rauf und runter um die Gegend kennenzulernen.
Heute morgen war fast alles weg. Ich bin nicht topfit, aber für Cap Formentor und Kloster Lluc reichte es, insgesamt 110 km und keine Ahnung wie viele Höhenmeter(viele).
Morgen fahre ich wohl in Richtung palma. Einmal die Gegend anschauen wo ich letztes Jahr war. Und vor allem relativ flach fahren ...

Mein Hotel (Grupotel maritimo) ist soweit super. Die Umgebung gefiel mir aber in Can Pastilla besser.
 
Heute kam auch noch die tranzbag an, dann bekommt die blöde Bundesbahn keine 5,50 € für die Mitnahme eines Fahrrades von mir. Das hat sich auf die Dauer dann doch geleppert (?).
Tranzbag. Ich hab's gerade für mich googelt. Spannend. Erzähl doch mal bei Zeiten, wie sich der Beutel bei Dir im Alltag bewährt. Der Preis ist ja nicht ohne. Wenn man den Fahrpreis gegenrechnet, muss der Beutel trotzdem noch einige Fahrten aushalten.
 
Moin,

die Tage waren radeltechnisch einfach nur herrlich, der Rest war einfach nur hektisch und ermüdend. So bin ich nach der Arbeit so zügig wie möglich nach Hause gekullert und habe mich dann nach dem Abendessen ins Bett verkrümelt.

Zum Wetter ist heute nur eines zu sagen, nass aus allen Richtungen.

Lieben Gruß an die Urlauber und gute Besserung in die Lazarettbox.

In diesem Sinne Wünsche ich euch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@greenhornlenker Nach der gestrigen Heimfahrt kann ich sagen, wie sich mein Zweigangrad am Berg macht. 7 % Steigung hatte ich maximal und die fuhren sich erstaunlich gut. Im Wiegetritt gleichmäßig treten und man kommt damit gut voran, ohne das Gefühl zu haben, am Ende der technischen Möglichkeiten zu sein. Was die eigenen Beine da sagen, ist ja ne andere Sache. Aber man ist noch weit davon entfernt, an der Kette mächtig drücken, und reißen zu müssen, um voranzukommen.

Auch sonst sehr interessant für mich, der ich normalerweise konsequent im Sitzen fahre und die Frequenz immer einigermaßen hoch und konstant halte. Hier müssen ganz andere Muskelregionen ran, weil man dem Wiegetritt kaum ausweichen kann. Das geht auch überraschend gut, wenn man's akzeptiert. Dazu musste der Lenker aber zwingend so weit nach vorne, anders bekommt man seine Kraft nicht aufs Rad übertragen.

Bergab war es eher ernüchternd. Ich hatte vier km bergab mit einem Gefälle von 3 - 4%, da kommt man gut auf Tempo. Mit dem Renner komme ich da regelmäßig auf 50+, teils nahe an 60 ran. Mit dem Zweigänger kommt man da auf eine TF von vermutlich 287. Oder so. Jedenfalls ist da das Ende der Fahnenstange recht zügig erreicht. Da fehlt dann die untere Ebene eines Rennlenkers, um die nötige Körperspannung aufzubauen, mit der ich wirklich hohe Frequenzen treten kann. Und ein anderer Sattel (härter) wäre sicherlich auch von Vorteil gewesen.

Aber unterm Stich ein feines Teil, das sich ausgesprochen gut in hügeliger Gegend fahren lässt und dabei richtig Spaß macht.
Ich werde deshalb vermutlich noch ein bisschen Geld reinstecken, die hintere Felge austauschen, besser laufende Reifen als die derzeitigen Vittoria Journalier und einen anderen Sattel nehmen. Stilistisch müsste es ein Brooks oder Vergleichbares werden, aber da scheue ich die lange Einfahrzeit ein wenig, denn so viel fahre ich das Rad dann wohl doch wieder nicht. Allerdings ist es ein gutes Trainingsrad, um weitere Muskelgruppen anzusprechen und den Wiegetritt zwingend zu üben. Regelmäßig im Einsatz soll es sein.
 
Morgäääähn auf die Koppel, ins Lazarett und nach Mallorca!!

Diese Woche 4/5, Montag hab ich mich vom Wetterbericht iritieren lassen :oops: aber da wir Sonntags eine schöne Tour geradlt sind, passt das. :)

Wettermäßig alles dabei, von 19Grad am Sonntag bis 3 Grad gestern, Sonne, leichter Regen, dicke Nebelsuppe, böiger Seitenwind, leichter Schiebewind...... ansonsten keine besonderen Ereignisse.

Hach.. wenn ich Cap Formentor lese werde ich ganz sehnsüchtig... waren ja 2016 erstmalig auf Mallorca und die Tour hat mir so gut gefallen, daß ich am liebsten jeden Tag dorthin geradlt wäre. Letztendlich waren wir 3x in 9 Tagen :D

2017 kam uns der Ausbau vom Wohnmobil dazwischen :) aber entweder diesen Herbst oder nächstes Frühjahr will ich da wieder hin!

Allen einen guten Start ins Wochenende, gute Besserung ins Lazarett und viel Spaß den Urlaubern :daumen:
 
Moin an alle!

Heute 5/5 geschafft. Zum ersten Mal in diesem Jahr. :daumen:

Hat aber heute morgen nicht sonderlich viel Spaß gemacht bei schneidendem Gegenwind und sprühfeuchtem Miniregen.
Naja egal, wenn der Wind aus der Richtung weiterbläst, geht es wenigstens nachher zügig ins Wochenende. :D
 
Das war heute schon ein strammer Gegenwind bei knapp über 0° heute morgen. Der wird mich dann aber zum Feierabend entspannt nach Hause schieben, hat auch was. Jetzt nur noch die Daumen drücken, das Schnee und Regen es nicht ganz bis hierher schaffen, sondern südlich an uns vorbeiziehen.
Grüße
Pepe
 
Hallo zusammen,

diese Woche bin ich immerhin bei 3/5 gelandet. Am Donnerstag war es allerdings ganz schön windig und der Hinweg sehr beschwerlich. Jetzt warte ich auf die Kältewelle und hoffe das sie auch schnell wieder verschwindet. So langsam reicht es und es könnte Frühling werden.

Gute Besserung an alle Kranken und kuriert euch gut aus, wir machen das alles hier nur zum Spaß....

TO_CGN
 
Auf Malle war ich noch nie. Weder zum Radfahren noch zu sonstwas. Eine Bildungslücke. Euch allen eine schöne Osterzeit - ich verabschiede mich in den Urlaub nach Vietnam. Damit endet für mich auch der Winterpokal - witzigerweise mit einer exakten Punktlandung bzgl. meines Punkteziels.

Gruß CT
 
Der Winter ist vorbei ;)

Sonntag Abend stand ich aufn Hof und habe die erste V-Formation quakender Gänse Richtung Nordosten fliegen sehen. Das wars dann wohl :p
Oh man... wie konnte ich mich blos zu einem Post hinreißen lassen :eek:

Guten Morgen,

Berlin hat mich wieder...

Watt issn hier los? Der Wintereinbruch bescherte uns gestern gleich mal 40 mins Verspätung. Ich habe mich natürlich gleich für nen Samstag Frühschicht eingetragen, weil Geld nicht stinkt, wa :D

Malle war natürlich wieder nen Knaller. Obwohl ich dieses mal echt zu tun hatte. Das weniger an Training vorher, merkt man eben doch. Am ersten Tag hatte ich direkt Krämpfe und war fix und alle. Am zweiten Tag dann gleich die Knöigstour. Auch dort extreme Probleme am Berg. Ich war regelmäßig hinten zu finden.
Ab dem dritten Tag ging es aber deutlich bergauf und ich wäre jetzt am liebsten noch eine Woche geblieben, auch wenn die Wettervorhersage nicht die beste ist :)

Impressionen von Sa Calobra... natürlich im mdRzA Outfit ;)

https://www.mallorcacyclingphotos.c...ra-14-03-2018/sa-calobra-14-03-2018-1330-1400
 
Aber mit der Verballhornung "Malle" kann ich mich gar nicht anfreunden. Mallorca ist so ein schöner Name!

Aber auch nur, wenn man ein geschmeidiges majooorca hinkriegt, und nicht MaLLhorkha ;)

Ich darf dieses Jahr erstmals nach Gran Canaria (botanikreise), der Inselname löst ja auch eher Schaudern aus denn Vorfreude, die Südküste werden wir allerdings mehrheitlich umgehen ...
 
Zurück
Oben Unten