• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die Weide,
hier war es heute morgen, bedingt durch den Niederschlag ( meistens mit Nieselregen) etwas rutschig. Mit den 4 Season war es aber gut zu fahren.
Endlich wieder Plusgrade, nach dem ich bei meinem Hunderter am Samstag doch ordentlich kalten Wind im Gesicht hatte.
 
Moin,

@b_a du immer mit deinen tollen Landschaften... Ich will auch! ;-)

ätsch - und noch eines [emoji6]
2cf9f5cc39a787ef7b4d8abaf9b35d52.jpg
 
Guten Morgen, bin wieder dabei, ich denke die Pause hat mir gut getan. Heute ging es durch dicken Nebel zur Arbeit. Da immer noch sehr viel Schnee liegt, muss der Crosser noch ein paar Tage ran. So bis zum Wochenende sollte das Weiss endlich weg sein. Wünsche einen guten Start in die neue Woche und in den Frühling.
@grandsport, gute Besserung.
 
Moin in die Runde,
das Soll für die aktuelle Woche ist erfüllt: 1/1 mdRzA, nass von unten, trocken von oben und knapp über 0° C. Ab Morgen Urlaub und am Mittwoch geht es für 10 Tage nach Mallorca :D. Schöne Arbeitswoche allen!

Gute Besserung, @grandsport und alle anderen Kranken und Angeschlagenen. @b_a , sehr schöne Landschaft, ich mag die Bilder auch :).
 
Moin und gute Besserung @grandsport und den Angeschlagenen!!

nachdem ich gestern eine Tour mit Überschuhen gemacht habe und es 14grad warm wurde:rolleyes: bin ich heute mal "nur" mit den Toe-Covern los.....es soll ja wieder über 10grad warm werden:)

@grandsport: wie läuft es mit dem Elemnt Bolt? da Brügelmann 15% gibt, muss ich wohl auch endlich mal zuschlagen.....
 
Eisregen.
Das war mir heute morgen zu heikel mit dem Rad zu fahren.
Bin schon auf dem Fußweg nur Bahn dreimal fast hingefallen auf dem glatten Boden.

Man muss ja nix riskieren.

Versaut mir zwar den Schnitt, weil ich diese Woche kaum noch zu mdRzA kommen werde, aufgrund von Dienstreise, aber egal.
Gesundheit geht vor.

An alles kranken und schwächelnden: Gute Besserung weiterhin. Es wird wieder! :daumen:
 
Guten Morgen auf die Koppel,
melde mich "back on track" :daumen:

Über einen Monat nicht MdRzA :eek: :(
In den letzten Januartagen hat sich der schleichend beginnende Husten dann zu einer akuten Bronchitis gesteigert, als ich dann gerade dachte, jetzt könnte ich wieder langsam radln beginnen, habe ich noch eine äußerst schmerzhafte Darmentzündung bekommen :(
Während ich leidend daheim auf der Couch lag hat dann jemand die Temperatur gewaltig nach unten gedreht... :eek: den Wiedereinstieg wollte ich dann bei bis zu -17,5 Grad irgendwie auch nicht starten :oops: noch dazu gabs überall Eisplatten. Bei Eis und Schnee streich ich die Segel.

Und gestern endlich hat jemand den Frühling angeknipst :daumen: +9 Grad, in der Sonne gefühlt viel wärmer, top!
Zum "Abschied" das Auto geputzt und eine schöne Runde offen gedreht, dabei etliche Rennradler gesehen.
Mein Freund und ich wollten uns noch schonen :D für MdRzA.

Heute dann bei knapp über Null ins Büro gekullert... HERRLICH :daumen: Mein Freund auch, so daß ich heimwärts die große Runde nehmen kann und wir gemeinsam heimradeln können *freu*
Und erfreulicherweise knipst morgends jemand da oben das Licht schon eher an!

Zwei Sachen gehen mir jedoch im Kopf herum:
1. Lenkradheizung und Popoheizung: kann man sich daran gewöhnen :D habe ich direkt vermisst heute!
2. Wer zur Hölle hat im letzten Monat meine Radklamotten enger genäht????? :mad: :p :rolleyes: :oops: :D wenn ich den erwische!

Morgen ist leider wieder Schneeregen angesagt... aber es sollte hoffentlich nicht gefrieren.
Ich glaub´s erst wenn ich es sehe ;)

Schönen Start in die Woche allen! Und gute Besserung an alle in der Lazarett Box!
 
Eisregen.
Das war mir heute morgen zu heikel mit dem Rad zu fahren.
Bin schon auf dem Fußweg nur Bahn dreimal fast hingefallen auf dem glatten Boden.

Man muss ja nix riskieren.

Versaut mir zwar den Schnitt, weil ich diese Woche kaum noch zu mdRzA kommen werde, aufgrund von Dienstreise, aber egal.
Gesundheit geht vor.

An alles kranken und schwächelnden: Gute Besserung weiterhin. Es wird wieder! :daumen:
Stimmt, was “lustig“. Wenn der Niesel auf Jacke und Handschuhe gefriert kann der Grip auf Radweg und Straße nicht besonders sein. Bin weitestgehend auf der Straße gefahren, weil da fleißig gesalzen wurde. Das Hupen habe ich nur bedingt wahrgenommen, weil fette Kopfhörer auf und die Mucke war lauter. Aber schön ist anders. Jetzt bin ich kurz zu Frauchen zum Frühstück nach Hause gerutscht, in ner Stunde drifte ich wieder zum Dienst. Fahrt vorsichtig.
 
nachdem ich gestern eine Tour mit Überschuhen gemacht habe
Momentan geht bei uns nichts ohne Überschuhe. Die Strassen sind voller Schmelzwasser, das wird sicher noch die ganze Woche so andauern. Und wer weiss, wenn dann das Schmelzwasser endlich weg wäre, da braucht man die Überschuhe vielleicht wieder wegen eines Kälterückfalls, hoffentlich nicht. :)
 
@Roland E. Bisher habe ich ein paar kürzeren Strecken mit dem Ding gemacht und es gefällt mir gut. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Geräte wie etwa Garmin, aber mit dem Gerät komme ich gut zurecht. Vielleicht muss sich mancher an die Smartphone-Abhängigkeit gewöhnen, weil das Gerät zB nicht selbst routet.
Aber da ich auch beim Smartphone neu im Rennen bin, ist das für mich eine neuere Welt.

Route bei gpsies gebastelt, abgespeichert, vom Smartphone aus zugegriffen und aufs Wahoo geschickt - fertig. geht recht zügig.
Durch die variable Größenanzeige kann man auch weg von der Route und findet sie wieder. Ich jedenfalls.

Größere Tests kommen demnächst, wenn ich wieder fit bin und es auch über Ostern ein bisschen durch die Pampa gehen soll. Aber ich bin da nicht bange.
 
Außer rattfahn gehe ich auch recht gerne wandern. In diesem Zusammenhang bin ich mit meinem besten Freund den Westweg gegangen - knapp 300 km auf 14 Etappen in genau 365 Tagen zwischen dem 04.03.2017 und dem 03.03.2018.

Ich habe mal ein paar Highlights für euch ausgesucht (in fast chronologischer Reihenfolge).

Falls mein Beitrag stört, weil er nix mit Rad fahren zu tun hat oder zuviel Platz beansprucht: Ignoriert ihn bitte :)

DSC00926.JPG


DSC03790.JPG


DSC00038.JPG


DSC00101.JPG


DSC00087.JPG


DSC04957.JPG


DSC04944.JPG


DSC00387.JPG


DSC00294.JPG


DSC00942.JPG
 
Vom Spike befreit sind Räder und Reifen
durch des Mechanikers kräftig befreienden Griffs

Goethe muss aber noch warten:

456534-n6ncelgte9fm-2018_03_05_spiegelglatt-medium.jpg


aber bis Ostern sind es auch knapp drei Wochen,
aber vorher wird es wohl schon heißen: Hier bin ich Radler, hier darf ich's sein

PS: Das Bild ist von heute, im Vergleich zum Donnerstag ist auf der Weide schon deutlich weniger weiß.

PPS: Den Kranken gute Besserung, und werdet gesund: Draußen macht das Radeln wieder Spass
 
Außer rattfahn gehe ich auch recht gerne wandern. In diesem Zusammenhang bin ich mit meinem besten Freund den Westweg gegangen - knapp 300 km auf 14 Etappen in genau 365 Tagen zwischen dem 04.03.2017 und dem 03.03.2018.

Ich habe mal ein paar Highlights für euch ausgesucht (in fast chronologischer Reihenfolge).

Falls mein Beitrag stört, weil er nix mit Rad fahren zu tun hat oder zuviel Platz beansprucht: Ignoriert ihn bitte :)

Anhang anzeigen 540292

Anhang anzeigen 540284

Anhang anzeigen 540283

Anhang anzeigen 540285

Anhang anzeigen 540287

Anhang anzeigen 540289

Anhang anzeigen 540290

Anhang anzeigen 540288

Anhang anzeigen 540291

Anhang anzeigen 540294

schöne Fodos :). Warum sollen die stören, das Leben besteht nicht nur aus Rad;-).
 
Außer rattfahn gehe ich auch recht gerne wandern. In diesem Zusammenhang bin ich mit meinem besten Freund den Westweg gegangen - knapp 300 km auf 14 Etappen in genau 365 Tagen zwischen dem 04.03.2017 und dem 03.03.2018.
den westweg kann man auch auf zwei rädern zurücklegen:) ich bin vor ein paar jahren die nördliche hälfte zusammen mit meiner frau geradelt, sie auf dem mtb, ich mit dem crosser. ab und zu ne kleine schiebepassage aber insgesamt gut machbar.
und traumhafte landschaft:)
 
@b_a Hach, wie schön. Danke sehr! Das ist schon ein Privileg, in solch einer tollen Landschaft tagtäglich Radfahren zu dürfen. Mein unverblümter Neid ist Dir sicher ;)

@R.Hotzenplotz Tolle Fotos! Warum sollte hier denn alles im Zeichen der Arbeit sein müssen? (Wenn's nach mir ginge: Nur weiter so!)

Und sonst? Frühling! Endlich! Der Morgensonne kaufe ich so langsam ab, dass sich das lange Warten gelohnt hat. Jetzt, wo es auch endlich wärmer ist, der Schnee wegtaut und das ganze Drumherum auch passt. Jetzt geht's los. Am Sonntag gab's bei uns bereits die ersten großen Kranichschwärme zu sehen, die zwischenzeitlich die Thermik für den Aufstieg nutzten, um danach wieder ihren Windschattenflug im Peloton fortzusetzen. Und im Wohngebiet ging es heute morgen rund. Auf dem Weg zur Arbeit verschwand ein Knäuel aus schwarzen Federn, vier Schnäbeln und unzähligen Flügeln mit viel Bohai in der Hecke.

Die Spikereifen werden bei mir jetzt eingemottet und das Schaltwerk wird wieder geradegebogen, nachdem ich mir am Samstag noch auf meiner Winterverabschiedungsfahrt in die Eifel zweimal habe zeigen lassen, dass es Situationen gibt, in denen auch Spikes trotz vorsichtiger Fahrweise nichts ausrichten können. Da habe ich echt gestaunt. Bei meinem ersten überraschenden Aha-Erlebnis fahre ich gerade eben mit Gruß an Förster und Harvesterpilot vorbei, um mich auf der tückisch vom Schnee versteckten Eisspiegelfläche langzumachen. Und dann...

... fahre ich den Trail entlang des Schleebachgrabens entlang. Beim Einstieg jubiliere ich. Die Schneedecke ist in jungfräulichem Weiß. Ich darf die erste Spur legen. Ich beglückwünsche mich zu dieser Streckenwahl und freue mich, dass vor mir noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Und dann geht es mal wieder ganz schnell. Die Räder rutschen zur Seite weg und die Gedanken schießen mir durch den Kopf: Nein! Nicht nach links. Doch nicht in den Graben. Ich will da nicht rein. Vielleicht kann ich mich noch am Rand festhalten. Hoffentlich trägt mich das Eis. Verdammt...

Die Drehung lässt sich nicht aufhalten, aber das Eis hält.

Beim Herausklettern merke ich, dass sich auch hier auf dem Weg eine durchgehende dicke Eisfläche zusammengefroren hat. Beim Weiterfahren ist vom ach so schönen Schnee nichts mehr zu sehen. Stattdessen fährt auf einmal die Angst mit vor dem verräterischen Schnee und dem, was er verbirgt. Schieben? Keine Option. Mit den Schuhen viel zu glatt.

Da frage ich mich natürlich schon, was an diesem Tag auf einmal so anders ist. Sind es die nach drei Jahren und 1800km mittlerweile runter- und rundgefahrenen Spikes? Ist es der pappige Schnee, der das Profil und die Spikes zuklebt, so dass ich dann letztlich mit Schneerädern auf Eis unterwegs bin? Ist es die Kombination von alledem? Für den nächsten Winter merke ich mir einfach mal neue Reifen vor.

Kommt mir gut in den Frühling!
 

Anhänge

  • IMG_20180303_074509167.jpg
    IMG_20180303_074509167.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20180303_100440320.jpg
    IMG_20180303_100440320.jpg
    917,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20180303_104928644.jpg
    IMG_20180303_104928644.jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20180303_111159839.jpg
    IMG_20180303_111159839.jpg
    704,1 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten