• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Das bisschen Wind stört mich nicht, aber die -1°. Sitze gerade hinter dem Glas und schaue die Sonne an. Soll ich oder soll ich nicht. Werde ich dadurch besser, brauche ich die km oder beruhige ich nur das Gewissen?
Wenn dann raus, das ist bei mir klar. Raus oder gar nicht.
 
....momentan findet mein komplettes Radtraining auf der Rolle statt.... daran wird vermutlich auch besseres Wetter erstmal nix ändern. So kann ich die wenige Zeit die ich hab am effektivsten nutzen und bin unabhängig von Wetter und Uhrzeit.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Moin,

kurzes Update von mir....es ist einiges los....

- kein Training seit Anfang der Woche wegen Grippe

- Fahrradkauf steht an. Versicherungsfall immer noch nicht abgewickelt, hilft aber nix...werde die Tage ein neues Rad holen

- seit 4 Wochen kein anständiges Radtraining, nur mit meinem 10 Jahre alten MTB kann ich nicht richtig fahren. Generell habe ich das Gefühl, das die letzen Wochen Training auch nicht gezündet haben.

- neue Aufgaben im Büro = sauviel Arbeit :(

- Montag gehts nach Paraguay. Mein Bruder ist letzten Juli nach Paraguay ausgewandert und ich werde ihn für eine Woche besuchen. Eine halbe Weltreise, aber naja....35 Grad sind auch nicht schlecht.

- Ironman: wissend, das in den nächsten Monaten sehr viel beruflich auf mich zukommt, und es zuhause natürlich auch immer genug zu tun gibt, bin ich seit einigen Tagen am Überlegen, vielleicht Hamburg ausfallen zu lassen und lieber 2019 voll anzugreifen. Bis dahin hat sich vielleicht alles wieder etwas beruhigt und ich kann stressfrei trainieren. Ich würde dann dieses Jahr vielleicht noch zwei 70.3 reinschreiben - die gehen immer.

Es frustriert etwas, das ich einfach seit Wochen kein Rad fahren konnte und ich das Gefühl habe, das ich mich die nächsten Wochen bzw. Monate nicht mit voller Konzentration dem Ironman widmen kann.
Mein Training ist meist eine 3/4h hier, 30min da, eine Stunde hier....weil einfach beruflich & privat so viel zu tun ist, kann ich nur Salami-mäßig trainieren. Alles über 2h ist ne Seltenheit.

Naja....vielleicht jammer ich auch wie ein Waschweib.

Any thoughts?

Werde heute aber erstmal 2-3 Bikeshops abklappern. Auch schön :)

Haut rein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Joe,

bin mir noch nicht sicher. Wollte mal beim Bikerite in Bad Vilbel vorbeischauen, dann beim Rad- u. Triathlonshop in Dietzenbach. Von der Marke her vielleicht ein Trek oder wieder ein Cannondale...das CAAD 12 von Cannondale finde ich ganz nett.
Argon18 oder Cervelo generell auch...ist aber ne ganz andere Preisklasse :(
 
Morsche,

@cube04
Erstmal gute Besserung :daumen:

Thema IM, Hamburg ist Ende Juli......du hast mehr als genug Zeit. Wäre es jetzt deine erste oder zweite LD, o.k, dann würde ich auch drüber nachdenken, aber du hast genug Erfahrung und dein Körper weiß, was auf ihn zukommt :D April, Mai, Juni, da ist noch Zeit hin und da kommt`s auf die längeren Kanten an. Hast du da dann allerdings auch keine Zeit für was längeres, dann lass es besser bleiben. Meine Meinung.

Und jetzt noch viel Spaß beim Radkauf :daumen:
 
Ich hab heute am Vormittag auch einen Lauf gemacht. 26 km in 2Std.8 bei -7° aber super Sonnenschein. Bei Gegenwind war es aber schon eiskalt.
Hätte ich morgen keinen Laufwettkampf wär ich heute Vormittag lieber das Zwift Germany National Championship Rennen mitgefahren.
Morgen also ein 14,3 km Laufwettkampf. Da soll das Wetter und die Temperatur in etwa so wie heute sein.
@cube04 erst mal gute Besserung.
Was willst du dir denn für ein neues Rad kaufen? Rennrad oder Triathlonrad?
Wegen deinem Ironman ist guter Rat natürlich nicht leicht.
Weist du denn dass du nächstes Jahr sicher mehr Zeit für das Training hast?
Wenn das nicht der Fall ist kannst du es genauso noch diese Saison durchziehen. Sind ja noch ein paar Monate Zeit. Schaffen wirst du die Distanz ja ziemlich sicher. Wenn du aber weist dass du diesen Frühjahr und Frühsommer nur ganz wenig trainieren kannst würde ich es an deiner Stelle auch lieber lassen und zwei Mitteldistanzen machen.
 
Heute 15er mit Kalorienchen in Prag.
Sonne und -2°.

IMG_9114.PNG
 
Hi Joe,

bin mir noch nicht sicher. Wollte mal beim Bikerite in Bad Vilbel vorbeischauen, dann beim Rad- u. Triathlonshop in Dietzenbach. Von der Marke her vielleicht ein Trek oder wieder ein Cannondale...das CAAD 12 von Cannondale finde ich ganz nett.
Argon18 oder Cervelo generell auch...ist aber ne ganz andere Preisklasse :(
Also ein Rennrad! :cool:
Ein Bekannter verkauft gerade sein Cervelo S5 in Ebay-Kleinanzeigen, ist kein schlechtes Angebot...:bier:
 
Also ein Rennrad! :cool:
Ein Bekannter verkauft gerade sein Cervelo S5 in Ebay-Kleinanzeigen, ist kein schlechtes Angebot...:bier:

Ja, ein RR...sorry :D

Hast Du mal den Link?

Im Radshop in Dietzenbach steht ein Cube Agree C62 Race Disc:

0f8cb6417ecf6722fe2d15e777492fdd.jpg


Scheibenbremsen...irgendwann ist immer das erste Mal.
Macht mich etwas wuschelig....
Nachteil: meine Ersatz- und/oder WK-Laufräder würden dann nicht mehr drauf passen :(

Danke @ all für die Rückmeldungen.
Ich werde nächste Woche im Urlaub mal bei ein paar Cervezas drüber nachdenken und dann entscheiden, wie‘s weitergeht.
Den Startplatz könnte man kostenfrei ins nächste Jahr schieben....

@triduma: yep...bin mir recht sicher, das die nächsten paar Monate (zumindest bis in den Sommer rein) arbeitstechnisch recht intensiv werden und ich mir deshalb nicht die Zeit zum Training nehmen kann :(

Haut rein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach ja:

Habe die Tage meine Mitgliedschaft im Team Erdinger gekündigt und bei der Gelegenheit auch meine Race & Point-Punkte eingelöst.

Nach ca 4-5 Jahre Punktesammeln sprangen eine Windjacke, ein Paar Radhandschuhe, ein Paar Socken und eine Radflasche raus.
Auch net schlecht....:)
 
Ja, ein RR...sorry :D

Hast Du mal den Link?

Im Radshop in Dietzenbach steht ein Cube Agree C62 Race Disc:

0f8cb6417ecf6722fe2d15e777492fdd.jpg


Scheibenbremsen...irgendwann ist immer das erste Mal.
Macht mich etwas wuschelig....
Nachteil: meine Ersatz- und/oder WK-Laufräder würden dann nicht mehr drauf passen :(

Danke @ all für die Rückmeldungen.
Ich werde nächste Woche im Urlaub mal bei ein paar Cervezas drüber nachdenken und dann entscheiden, wie‘s weitergeht.
Den Startplatz könnte man kostenfrei ins nächste Jahr schieben....

@triduma: yep...bin mir recht sicher, das die nächsten paar Monate (zumindest bis in den Sommer rein) arbeitstechnisch recht intensiv werden und ich mir deshalb nicht die Zeit zum Training nehmen kann :(

Haut rein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Cube c62 ist echt ein tolles Rad. Ich würde es aber wegen den Scheibenbremsen nicht kaufen.
Hauptgrund, meine vielen Laufräder die ich dann nicht mehr verwenden könnte. :(
Weiterer Grund, ich hab noch nie, auch nicht bei Passabfahrten im Regen mehr Bremsleistung als mit meinen Felgenbremsen gebraucht.
Zudem machen Scheibenbremsen oft Ohrenbetäubende Geräusche und sind auch noch schwerer als Felgenbremsen.
Scheibenbremse würde ich nur am MTB oder Crosser nehmen.
 
Zurück
Oben Unten