• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD

Anzeige

Re: Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD
Wie sieht die Sattelstrebenbefestigung am oberrohr aus?
20171109_155828.jpg
 
Hier ein echter Scheunenfund im Fundzustand. Wird wohl Ende der Sechziger Jahre bei Köthke lackiert und neu aufgebaut worden sein. Ungewöhnliche Bremszugführungen auf dem Oberrohr. Aber mir gefällt's.

Anhang anzeigen 417722 Anhang anzeigen 417723 Anhang anzeigen 417724 Anhang anzeigen 417725
Anhang anzeigen 417726

Ich habe das Rad mal in den Verkaufsfred gestellt. Hat sich nicht ergeben, dass ich es adäquat nutze. Vielleicht gibt es ja hier im Spezialfred jemanden, der ein schickes Köthke sucht...

Anhang anzeigen 530032 Anhang anzeigen 530033 Anhang anzeigen 530034 Anhang anzeigen 530035 Anhang anzeigen 530036 Anhang anzeigen 530038 Anhang anzeigen 530039 Anhang anzeigen 530040 Anhang anzeigen 530041 Anhang anzeigen 530042 Köthke Champion mit Nervex-Muffen. Campagnolo Nuovo Record Ausstattung. Lack ist makellos, die Komponenten top in Schuss. Rahmenhöhe 56 cm c-t. Preis 700 Euro.
 
Mein Glückwunsch!
Vielleicht kann Dir Rolf W. ja zu dem Rad noch was sagen.
 
So eines lungert in defekt und rostig auch noch in meiner Garage rum.
War mal mit Campa Jubi aufgebaut.
 
Hier werden doch immer große Rahmen gesucht. Und eine große Flasche kommt dann noch dazu.
 
Mein schönes Schmidt will ja irgendwie keiner kaufen =) ... wundert mich ja ein bisschen
 

Anhänge

  • CA448BAD-19FC-44DC-BC30-BDA965C6C763.jpeg
    CA448BAD-19FC-44DC-BC30-BDA965C6C763.jpeg
    457,8 KB · Aufrufe: 65
Willst Du es behalten und nochmal aufarbeiten (lassen) oder würdest Du es auch abgeben? Wie groß/lang ist es?

Danke im Voraus und Gruß ...

Ich habe das mal beiseite gelegt für meine Ersten Lötversuche. Müsste ein 58er sein.
Aber dir entgeht nichts - der ist wirklich nicht mehr sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten