• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
Spikes sind seit gestern wieder runter, aber wenn ich so sehe, was von Skandinavien bis zum Freitag wieder zu uns kommen soll werde ich sie wohl wieder draufmachen müssen. Wenn es aber so schon trocken wie heute Nacht bleibt kann es evtl. auch so gehen. Jedenfalls war es eine Wohltat so schön ruhig zu gleiten;)
Schönen Wochenstart
 
Moin,

bei minus 2 Grad und trocken in die neue Woche gestartet. Doch heute morgen wollte ich nicht so recht aus der Tüte kommen. Am Wochenende jeweils bis in die Nacht am Bad gearbeitet, dazu noch heute morgen etwas verschlafen.

Auf der Rückfahrt bin ich von etwas Sonne begleitet worden, die Temperaturen lagen bei 4 Grad im Plus.

Also alles in allem ein schöner Tag zum Radfahren. Für morgen ist in etwa das gleiche Wetter angesagt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Da fällt einem nix mehr zu ein. [emoji44]

Gesendet via Papatalk 2.0
Och da fällt einem einiges zu ein... nur zitierfähig ist davon das wenigste...

Es ist in Ordnung die Oma von nebenan wegen 5€ zu erschlagen, aber wenn man die 5€ nicht als Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit in der Steuererklärung angibt, dann gibt´s Ärger...
 
Hallo zusammen,

ich habe vor, irgendwann im März von Mannheim nach Luxemburg-Stadt zu radeln. Wahrscheinlich in der zweiten Märzhälfte. Möchte jemand von euch mitkommen?

Da ich nicht weiß, wie weit ich an einem Tag komme (ganze Strecke knapp 250 km), werde ich irgendwo in der Pampa mein Zelt oder Tarp aufstellen. So bin ich schön flexibel. Idealerweise wird dann am Morgen nur noch die letzten Kilometer nach Luxemburg gerollt und bisschen die Stadt angeguckt. Dann mit dem Zug zurück.

Ich bin wild entschlossen, das auch alleine durchzuziehen. Freue mich aber über nette Gesellschaft und dachte mir, ich frag einfach mal auf dem Gestüt nach.
 
Moin, gestern und heute mdrza. Am Wochenende war bei uns die CTF. Knapp über 600 Teilnehmer. Leider mussten wir die Strecke komplett umplanen, weil der Wald bei uns nach wie vor gesperrt ist wegen dem Sturm vor einigen Wochen.
Gestern Abend habe ich mal wieder meine X-One Reifen montiert. Leider haben sie wohl wirklich einen Schlag.. es liegt nicht an den Felgen, die sind geprüft. Wollte eigentlich gerne noch 3 Wochen mit den Reifen fahren statt mit Spikes oder den 4Season. Aber mit den Reifen macht das Rad keinen Spaß...man wippt die ganze Zeit auf und ab. Werde nachher die 4Season montieren! Den Hersteller habe ich mal angeschrieben, vllt. bekomme ich ja Ersatz. Wenn nicht, spare ich wenigstens die Entsorgung.

Hat von euch jemand die Kamera/Licht "Cyclic Fly12" im Einsatz? Ist quasi eine Licht-Dashcam-Kombination mit 8-10 Stunden Akkulaufzeit.
 
Guten Morgen
Hier sehe ich zum Glück kein Bedarf für eine dashcam - es geht doch recht zivilisiert zu auf meiner MdRzA-Strecke [emoji4]
War auch heute ruhig, kühl, ein bisschen schneegegriesel.
 

Berlin empfinde ich aber auch als ziemlich aggressiv bzgl. seiner Eingeborenen dort. Jedes Mal wenn ich da bin, und das sind einige Male im Jahr, merke ich das deutlich auf den Straßen, sei es Autos gegen Autos oder Autos gegen Radfahrer. Alle sind unheimlich in Eile. Ständiges Hupen, unsinniges überholen ohne jeglichen Zeitvorteil etc.
Radfahren würde ich dort nicht wollen.
Da geht's bei uns ja noch beschaulich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe vor, irgendwann im März von Mannheim nach Luxemburg-Stadt zu radeln. Wahrscheinlich in der zweiten Märzhälfte. Möchte jemand von euch mitkommen?

Da ich nicht weiß, wie weit ich an einem Tag komme (ganze Strecke knapp 250 km), werde ich irgendwo in der Pampa mein Zelt oder Tarp aufstellen. So bin ich schön flexibel. Idealerweise wird dann am Morgen nur noch die letzten Kilometer nach Luxemburg gerollt und bisschen die Stadt angeguckt. Dann mit dem Zug zurück.

Ich bin wild entschlossen, das auch alleine durchzuziehen. Freue mich aber über nette Gesellschaft und dachte mir, ich frag einfach mal auf dem Gestüt nach.
schöne idee, würde mich reizen.:)
ich fahre ja öfters mal von KA in die Eifel mit dem Rad, dürfte ganz grob ne ähnliche Strecke sein.
Leider ;)bin ich ab 11. März nicht im lande, muss auf die insel - sonne tanken und trainieren:)
 
Berlin empfinde ich aber auch als ziemlich aggressiv bzgl. seiner Eingeborenen dort.
Den Eindruck habe ich auch. Mein Großer wohnt nun schon über 2 Jahre dort und nimmt lieber die S-Bahn aIs das Rad.

Ich bin öfters in Hamburg unterwegs. Dort ist es vergleichsweise entspannt.

Ansonsten um 0° und trocken :)

Gestern war war ich abends zum Schwimmen. Nach meiner Querfeldeintour vom Sonntag hatte ich irgendwie schwere Beine :oops:
 
Gestern war war ich abends zum Schwimmen.
Im Sund? :D

Noch ein paar Tage Frost und ich kann über das Wasser laufen, dann wird es auch wohl wieder möglich sein, die Spikes in ihrer natürlichen Umgebung zu fahren. Wobei: Viel natürlicher als die tagsüber angetauten und nachts wieder festgefrorenen Wege geht nicht. Der Schnee ist morgens ast überall mit einer dicken Eisschicht überzogen.

Gestern kam ein Anruf vom Händler des Vertrauens: Das Hinterrad, dass ich zum Zentrieren gebracht hatte, hat einen Höhenschlag, der nicht rausgeht. Ich hatte beim 3. Versuch aufgegeben, und war schon frustriert, aber wenn die gelernten Fahrradmechaniker dass bei einer neuen Felge auch nicht schaffen, liegt es wohl an der Felge. Da ich die Felge auch dort gekauft hatte, gibt es wohl einen Austausch.
 
Zurück
Oben Unten