• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Forensoftware!

Das gleiche bei mir. Ich habe auf einmal oben und auf der rechten Seite sehr große Werbebanner die ständig die Threads verschieben und einige Bereiche überdecken dadurch funktionieren einige Links nicht. Erst wenn ich die Banner via Adblock explizit sperre funktioniert alles normal bis ich eben wieder eine neue Seite lade.
Mit Opera für Windows ist es derselbe Mist - erst wenn ich die Werbung ausblende komme ich an die Links.
 
Die neuen Banner sind äußerst nervig, weil sie, wohl als Versuch, Adblocker zu umgehen, das Seitenlayout nach dem Laden der Seite verschieben - also wenn man bereits angefangen hat zu lesen oder etwas machen möchte. Daß sich der obere Banner just in den Bereich häufig verwendeter Links wie Unterhaltungen, Hinweise, Neue Beiträge schiebt, grenzt an Hijacking. So sammelt man vielleicht ein paar Klicks ein, die man sonst nicht bekommen hätte, allerdings direkt auf Kosten der Nutzerzufriedenheit. Die Anzahl meiner Forenbesuche als auch die Lust darauf sind seit Auftauchen dieser Werbung jedenfalls deutlich zurückgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade nochmal von nem anderen Rechner versucht....

Ich hätte gern 4x5 zitiert - zitieren geht aber nicht mehr. Ich stimme ihm aber zu.
Reicht.
Schickt mir ne Mail wenn das Forum wieder nutzbar sein sollte....
 
Ich habs gerade nochmal von nem anderen Rechner versucht....

Ich hätte gern 4x5 zitiert - zitieren geht aber nicht mehr. Ich stimme ihm aber zu.
Reicht.
Schickt mir ne Mail wenn das Forum wieder nutzbar sein sollte....
Nur zur Info: Bei mir läuft alles einwandfrei, betrifft also offenbar nicht alle Nutzer (Chrome Version 64.0.3282.140 (Offizieller Build) (32-Bit)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-2018-2-15 neue Forensoftware .png
Das obige Bild im Maxxis Beitrag hat sich jetzt 2x bei F5 geändert, obwohl im Beitrag kein Foto verlinkt ist. Da stimmt irgendwas nicht...
 
Die neuen Banner sind äußerst nervig, weil sie, wohl als Versuch, Adblocker zu umgehen, das Seitenlayout nach dem Laden der Seite verschieben - also wenn man bereits angefangen hat zu lesen oder etwas machen möchte. Daß sich der obere Banner just in den Bereich häufig verwendeter Links wie Unterhaltungen, Hinweise, Neue Beiträge schiebt, grenzt an Hijacking. So sammelt man vielleicht ein paar Klicks ein, die man sonst nicht bekommen hätte, allerdings direkt auf Kosten der Nutzerzufriedenheit. Die Anzahl meiner Forenbesuche als auch die Lust darauf sind seit Auftauchen dieser Werbung jedenfalls deutlich zurückgegangen.

Hallo,

das Verhalten ist so nicht gewünscht, ich habe das eben dem Vermarkter gemeldet und Abhilfe angefordert.
 
Die neuen Banner sind äußerst nervig, weil sie, wohl als Versuch, Adblocker zu umgehen, das Seitenlayout nach dem Laden der Seite verschieben - also wenn man bereits angefangen hat zu lesen oder etwas machen möchte. Daß sich der obere Banner just in den Bereich häufig verwendeter Links wie Unterhaltungen, Hinweise, Neue Beiträge schiebt, grenzt an Hijacking. So sammelt man vielleicht ein paar Klicks ein, die man sonst nicht bekommen hätte, allerdings direkt auf Kosten der Nutzerzufriedenheit. Die Anzahl meiner Forenbesuche als auch die Lust darauf sind seit Auftauchen dieser Werbung jedenfalls deutlich zurückgegangen.

Ist behoben! Entschuldigt bitte die Umstände.
 
Diese Art Werbung verbreitet sich auf diversen Webseiten. Würde mal behaupten, dass es genau so gedacht ist. Durch das zeitlich verzögerte laden verschiebt sich die Seite nach unten und rein zufällig geht deswegen der Klick auf die Werbung.
Mit etwas Feinjustage am Adblocker bekommt man den Mist weg. Schreibe hier jetzt keine Anleitung. Würde der Betreiber vermutlich nicht gerne sehen.
 
Die neuen Banner sind äußerst nervig, weil sie, wohl als Versuch, Adblocker zu umgehen, das Seitenlayout nach dem Laden der Seite verschieben - also wenn man bereits angefangen hat zu lesen oder etwas machen möchte. Daß sich der obere Banner just in den Bereich häufig verwendeter Links wie Unterhaltungen, Hinweise, Neue Beiträge schiebt, grenzt an Hijacking. So sammelt man vielleicht ein paar Klicks ein, die man sonst nicht bekommen hätte, allerdings direkt auf Kosten der Nutzerzufriedenheit. Die Anzahl meiner Forenbesuche als auch die Lust darauf sind seit Auftauchen dieser Werbung jedenfalls deutlich zurückgegangen.
Mir ist's jetzt zu blöd geworden.
Habe meine Angebote im Bikemarkt gelöscht, und meine hochgeladenen Fotos, soweit das möglich war.
Und wenn der Forenbetreiber das nicht bald in den Griff kriegt, melde ich mich hier komplett ab.
 
Anscheinend möchte man wirklich dieses "Problem" nicht beseitigen. Habe keine Lust ständig mit Werbung, für Glücksspiel, Hemden und weiteren Mist, in allen Bereichen des Forums belästigt zu werden. Werde mir das noch eine kurze Zeit ansehen und dann das Forum verlassen.....
 
Zurück
Oben Unten