• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradeln in Ligurien

Die Cinque Terre stehen auf jeden Fall für die Zukunft noch auf meiner Liste. Da gibt es glaube ich sogar einen Granfondo in der Gegend. Das wäre vielleicht auch mal ein interessanter Anlass, dort vorbeizuschauen. Ich liebe Italien sowieso total, und habe jetzt sogar angefangen mir selbst ein bisschen italienisch beizubringen. Habe mich sogar schon ganz achtbar geschlagen! Vezzano Ligure klingt sehr verlockend. Der Nachteil wäre für mich aber die Anreise. Nach Finale Ligure gibt es per Zug eine Direktverbindung aus Mailand, während Vezzano glaube ich gar keinen Bahnhof hat, oder? In Ligurien habe ich mich allerdings definitiv schwer verguckt, und nachdem ich im letzten Jahr bereits meinen Sommerurlaub in Porto Maurizio an der Blumenriviera verbracht habe, wird nach der Palmen-Riviera (Finale Ligure) sicherlich auch die levantinische Seite von mir noch besucht werden :)
 
Hallo Carbohne

eigentlich müsste die Zuganreise nicht mal viel komplizierter sein. Vezzano hat einen Bahnhof, der schöne Teil des Drofes liegt jedoch auf einem kleinen Hügel auf etwa 200 Metern (siehe Bild 5). Es gibt von Mailand sicher einen Zug bis nach La Spezia, das Hotel in Vezzano würde dich sicher in La Spezia am Bahnhof abholen, ist nur einen Steinwurf entfernt.

Liebe Grüsse, Lukas
 
Hallo, hat jemand Lust mit dem Rennrad in Ligurien zu radeln im September 2018?
Ich plane jetzt vom 08.09- 22.09.2018 in Ligurien eine Gruppe zusammen zu stellen.
Habe es schon zusammen gerechnet und komme auf einen Unkostenbeitrag von 875 € pro Person für 14 Tage. Darin ist auch ein Begleitservice enthalten, damit wir nichts schleppen müssen und die Verpflegung für selbstgemachten Kuchen, Kaffee, frisches Obst und eine Getränkestation um unsere Flaschen jederzeit nachfüllen zu können. Ebenfalls kannst du deinen Ersatzlaufradsatz falls du einen hast, reinhängen und Ersatzmaterial wie Reifen, Kette etc. damit nix schief geht. Wer näheres erfahren möchte, meldet sich einfach mal bei mir, dann schaue ich ob wir noch etwas frei haben. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch 5 Plätze unbelegt, wo ich noch abwarte. Unter 01522-8796324 bin ich auch zu erreichen und heiße Markus.
 
Ich war letztes Jahr im März in Ligurien. Tolle Rennradgegend. In den Bergen wenig Verkehr und Wetter war top. Frisch aber Sonne. Waren oberhalb von San Remo in den Bergen stationiert. Dem einen Kollegen seine Eltern haben dort so ein altes Haus und wir konnten dort residieren. Waren halt immer am Ende nochmal 600 HM von der Küste hoch zum Haus :D Dafür morgends traumhafter Sonnenaufgang über dem Meer auf der Terasse beim Kaffee. Sind natürlich Poccio und Cipressa gefahren, eine Woche bevor Mailand-San Remo stattfand. Die Gatter und Tribünen wurden schon fleißig angeliefert und montiert.
Höhenmeter kann man dort satt machen mit traumhaften Ausblicken ins übrige Umland. Sehenswerte Orte waren: Badalucco, San Romolo, Perinaldo oder Bajardo mit einem 12km langen Anstieg.
An der Küste von San Remo geht ein schöner Radweg entlang am Strand, das eine alte Bahntrasse mal war. Autolos und durch Tunnels teilweise, aber immer am Meer entlang. Wenn man Glück hat, sieht man vielleicht Kwiatowski oder Niccolo Bonifazio.
Ich würde jederzeit wieder hinfahren.
Einziges Manko in den Bergen, etwas schlechte Straßen.
 
Zurück
Oben Unten