• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Die Suche über Google war bisher noch nicht erfolgreich, deshalb probiere ich hier mal mein Glück: Weiß jemand, ob es möglich ist Vector 2 Pedale (also Messung auf beiden Seiten) einfach an zwei verschiedenen Rädern zu verbauen? Also einmal links und einmal rechts? Oder ist nur eine Pedale "schlau" und die andere "doof"?
 
Die Suche über Google war bisher noch nicht erfolgreich, deshalb probiere ich hier mal mein Glück: Weiß jemand, ob es möglich ist Vector 2 Pedale (also Messung auf beiden Seiten) einfach an zwei verschiedenen Rädern zu verbauen? Also einmal links und einmal rechts? Oder ist nur eine Pedale "schlau" und die andere "doof"?

Standardmäßig ist die rechte Pedale "Slave" und funktioniert nicht allein - sie funkt zum linken Pedal. Nur die linke Pedale kommuniziert dann mit dem Radcomputer.
Keine eigene Erfahrung - aber so wurde es mir erklärt (und so ist es auch bei meinen Pedal-PMs)
 
Danke für den Tipp mit der Batterie - das ist natürlich ein sehr einfacher Test :) Aber ich denke, dass bikearnie recht hat --- sonst wäre das ja zu --- einfach :)
 

Könnte auch dieser Kollege hier aus München sein, den ich letztes Jahr auf einer Ausfahrt mal "beim lecken" erwischt habe :D

IMG_3977.JPG
 
Mal eine Materialfrage: Hat jemand Erfahrungen, mit welcher Bereifung man über die Strade Bianche donnert? Oder kommt das Standardmaterial zum Einsatz? @Stephan71
 
ich bin zumindest paarmal die l'Eroica gefahren. Bisher immer mit Schlauchreifen, Challenge Paris-Roubaix 27mm. Rollen gut, sind pannensicher und können auch mit etwas weniger Druck gefahren werden. Geht natürlich bei Clinchern nur bedingt, wegen der Durchschlaggefahr.
 
Mal eine Materialfrage: Hat jemand Erfahrungen, mit welcher Bereifung man über die Strade Bianche donnert? Oder kommt das Standardmaterial zum Einsatz? @Stephan71
Bin gern behilflich. Breite 28 mm (vielleicht 30 mm, wenn die bei deinem/n Rahmen/Bremsen passen) und nichts “Feines, Superleichtes“, z.B. Conti Grand Prix, Schwalbe Durano, Vittoria Rubino. Trotzdem würde ich nicht unbedingt “donnern“, sondern schon a‘ weng‘ Obacht gem‘.
 
Ich hatte damals für den Gravel Fondo geschaut was in meine Bremsen passt (hatte ich glaube auch hier gefragt) und war recht enttäuscht wie wenig Spielraum da Rennradbremsen haben (vom Rahmen wäre noch mehr gegangen).
Am Ende bin ich mit Bbockschweren Schwalbe Marathon 23mm gefahren die noch schmaler als meine normalen 23mm Conti 4000 s2 sind.
Meine "Logik" war in etwa, dass etwas mehr Profil bei der damaligen Aussicht auf nasse Bedingungen besser ist, als die breitere und profillose Alternative die ich hatte.

23mm sind dann aber bei groben Waldwegen schon eher eine Eiertanz - aber so wild wird es doch da nicht werden, oder?

Was die Haltbarkeit betrifft bin ich schon relativ viel mit normalen 23mm Conti 4000 über Feldwege gefahren und hatte da noch nie Probleme.

Die Veranstaltung sieht total spannend aus - wenn das alles nicht so elendig weit weg wäre ;)
Wünsche dir viel Spaß, gute Beine und unfallfreie Fahrt.
 
Zurück
Oben Unten