• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX GPS 11.0

Ja, das geht.
Vor dem Update vielleicht vorsichtshalber noch ein Backup der Datenbank erstellen, falls doch mal was beim Update schief gehen sollte.
 
Hatte jemand noch das Phänomen (5.3.2.), dass die Karten teils sehr lange brauchten, bis sie geladen wurden, insbesonders wenn die Cloud synchronisiert wurde?
 
Das Phänomen tritt bei mir auch manchmal auf. Wenn ich dann die Zoomstufe ändere oder den Kartenausschnitt verschiebe, wird auf einmal alles schnell nachgeladen. Als müsste das Programm "wachgerüttelt" werden. Ist aber wirklich nur sehr selten...
Mit der Cloud kann es aber nichts zu tun haben, weil ich die nicht nutze. Vielleicht ist auf dem Server des Kartenlieferanten mal mehr mal weniger viel los...
 
Folgendes Phänomen,ist mir zunächst nicht aufgefallen,ich glaube aber es trat erst nach denUpdate auf,Trainingseinheiten die ich im Datacenter "manuell" eingetragen habe sind nach den Syncronisieren mit der Cloud auf meinem Handy in der Sigma link App verschwunden,nur die Einheiten die mit dem Rox erfaßt worden sind ,sind noch vorhanden.Betrifft auch nur die manuell erfaßten Trainingseinheiten im Monat Januar,alle davor von 2017 sind vorhanden.Hat von euch einer das auch feststellen können?.Ich hab das Data Center auch schon auf dem PC im Büro installiert und mit der Cloud sync. das selbe Ergebnis,alle "manuell" eingetragenen Einheiten verschwunden.
 
Bei mir so ähnlich, es sind einige Einheiten nicht mehr da und das sind alles Läufe oder Indooreinheiten die ich manuell erstellt habe. Es sind allerdings nicht alle manuell erstellten Einheiten verschwunden ein paar (auch von 2018 ) sind noch da.
Einheiten auf der Rolle zeichne ich übrigens nur noch mit meiner Garmin Laufuhr auf und trage sie im Data Center manuell ein. Das funktioniert einwandfrei. Zeichne ich das Training mit dem Rox auf , GPS aus, nur Nutzung von Speed-und Trittfrequenzsensor, kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und die Aufzeichnung kann man total vergessen. Mit der Garminuhr nutze ich die gleichen Sensoren da gibt es keinerlei Probleme.
Es gab ja inzwischen auch für Sigma Link ein Update, da hatte ich schon auf Besserrung gehoft, war aber vergebens.
 
Ich hab nochmal eine neue Datenbank erstellt und ab Januar nochmals eingetragen,alle Einheiten die mit dem Rox importiert wurden sind da und lassen sich auch mit der App auf dem Handy syncronisieren,alle Einheiten die ich manuell eingetragen habe werden von der App irgendwie ignoriert und tauchen nicht auf,der Witz ist nur das es mal einwandfrei funktioniert hat,hatte schon mit dem Support Kontak aufgenommen,die waren aber bis jetzt keine Hilfe
 
Ich hätte mal ne Frage an die ROX11-User: Lassen sich auf dem ROX 11 auch Verläufe ähnlich zum Höhenprofil darstellen (z.B. Geschwindigkeit, Leistung, L/R-Balance)? Ich überlege gerade ein Upgrade vom ROX10 auf ROX11...
 
Hallo,
das sind so die Verläufe oder Grahiken wo ich schonmal so reingeschaut habe:Höhenprofil,Powerzielzone,Intensitätszonen,Zonenbalken,HF Graph
 
Balkendiagramme gab es beim alten auch...mir geht es tatsächlich um Verlaufsgraphen für oben genannte Datenfelder. Der alte kann leider L/R-Balance anzeigen, was ich aber gern von meinen neuen PM wissen möchte. Kann mal jemand eine .ssf-Datei (Einstellungen) aus dem Data Center zur Verfügung stellen? Gern auch per PN.
 
Moin,
jetzt hatte ich gestern doch wieder Datenverlust...So ein Kack. Die neueste Firmware hatte ich danach erst aufgespielt, da ich davon ausging, dass beim Vorgänger das Problem ja auch schon behoben sein. Jetzt hoffe ich, dass es nun funktioniert.

P.S. Das mit den manuellen Aktivitäten habe ich auch. Die tauchen nicht in der App auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!
Ich kann seitdem ich versucht hatte mein Samsung Tab mit dem Rox 11 zu koppeln und dazu mein Smartphone aus der Liste gelöscht hatte, weder das Tablet noch das Smartphone mit dem Rox via Bluetooth koppeln.
Probiert habe ich:
-Smartphone und Tablet ohne Sicherheit, alles offen
-Bluetooth zwischen Tablet und Smartphone funktioniert
-Rox auf Werkseinstellungen, neueste Firmware
-Video how to befolgt
Nix geht mehr, außer per USB zum PC...
 
Hi. Schon die Bluetoothverbindung im Rox gelöscht? Die blieb bei mir auch nach dem Firmwareupdate erhalten.
(Einstellungen - Smartphone verbinden)
 
BT Verbindungen im Smartphone und ROX löschen. Dann BT Verbindung in den ROX Einstellungen unter "Smartphone verbinden" koppeln. Hat bei mir funktioniert wie auch schon vorher.
 
Bis auf das manuelle Eintragen von Trainingseinheiten die nicht in der App erscheinen funktioniert alles richtig so wie es soll

LG Hans
 
Der Kundenservice hat mir den entscheidenden Tipp gegeben. Nachdem ich die Firmware aktualisiert hatte, hätte ich danach noch die Bluetooth-Schnittstellen SW aktualisieren müssen. Im Data Canter bedeutete dies, 2x nacheinander das FW-Update fahren.
 
Zurück
Oben Unten