• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

  • Ja

    Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
So ein Eiertanz!Die Ausrede erinnert etwas an Contador's leckeres Clenbuterol Steak.
Er soll doch einfach die Eier in der engen Hose haben und zugeben das er zu viel genascht hat.Das ganze macht den schönsten Sport(zumindest ist er das für die meisten hier im Forum) irgendwie unglaubwürdig wenn nicht gar für einige kaputt.

Ich bin für eine Lebenslange Sperre für jeden,dessen Probe positiv ist!Klingt zwar heftig aber darin sehe ich die einzige Möglichkeit der Sache Herr zu werden.
Jeder Profi,der gutes Geld verdient,wird es sich gut überlegen das Ganze aufs Spiel zu setzen!
Und auch diese eh nur ausgenutzten,ganzen Ausnahmeregelungen gehören abeschafft.
 
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass es darauf hinaus läuft, das Verfahren im Einvernehmen zwischen Fahrer und Verband bis Herbst 2019 (nein, kein Schreibfehler;)) zu verschleppen. Dann wird er gesperrt und erklärt seinen Rücktritt (vielleicht auch in umgekehrter Reihenfolge:D). Eine rückwirkende Sperre gibt es mangels vorläufiger Suspendierung nicht, nur eine nachträgliche Disqualifizierung für den Tag des Vorfalls. Es muss also lediglich das Ergebnis der Vuelta 2017 nachträglich neu berechnet werden. Das juckt und interessiert dann allerdings auch niemand mehr, außer vielleicht Nibali ein klein wenig. Und alle werden dann mit sich und der eleganten Abwicklung dieses kleinen Problems zufrieden sein.:rolleyes: Dass sie sich damit wieder einmal ein Stück weit als Totengräber des Radsports betätigen, verstehen die sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass es darauf hinaus läuft, das Verfahren im Einvernehmen zwischen Fahrer und Verband bis Herbst 2019 (nein, kein Schreibfehler;)) zu verschleppen.

Plausibel, dass sich einige der Herrschaften darauf einig(t)en. Wenn dem wirklich so ist, dann zeigt das nur die Weltfremdheit dieser Leute, denn das würden sie niemals durchhalten. Solange nichts abschließend geklärt ist, wäre der Druck von Innen und von Außen m. E. (Gott sei Dank!) viel zu hoch, um Froome bei einer GT nach der nächsten starten zu lassen.

Btw., ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass Froome auf so eine Nummer Bock hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht tritt er ja auch schon Ende der nächsten Saison zurück. Dann könnte man es sogar "zeitnah" begraben. Und es gäbe ja auch noch andere Ausstiegsvarianten. Wie auch immer, jedenfalls werden sie nach der jetzigen Verfahrensweise nicht den Ärger wie bei Armstrong oder Contador haben, dass Ergebnislisten jahrelang rückwirkend neu geschrieben werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu mal eine Frage: Viele schreiben ja das manche Salbu Fälle nicht publik gemacht werden. Und es in Froomie Fall auch so hätte laufen sollen.

Erst würden die Modalitäten geklärt werden und im Fall der Sperre gehts dann an die Öffentlichkeit-

Gleichzeitig besteht ja die Hauptbefürchtung einiger darin das Froomie erst ein grosses Rennen gewinnt und der Sieg dann retrospektive aberkannt wird.

Aber wie verhielte es sich damit im Falle einer nichtöffentlichen Untersucung? Also wenn der Fall nicht öffentlich-sondern hinter den Kulissen geklärt wird?

Dann würde ein Fahrer den Giro gewinnen-und hinterher heisst es dann plötzlich und unerwartet das der Sieg aberkannt wird?

Experten vor...
 
Aber wie verhielte es sich damit im Falle einer nichtöffentlichen Untersucung? Also wenn der Fall nicht öffentlich-sondern hinter den Kulissen geklärt wird?

Dann würde ein Fahrer den Giro gewinnen-und hinterher heisst es dann plötzlich und unerwartet das der Sieg aberkannt wird?

Experten vor...
Bin kein Experte, aber Aberkennung von Siegen ist ja nun nicht wirklich neu.
 
Naja. Ein Fahrer gewinnt eine GT und 6 Monate später heisst es dann überraschend doch nicht? Wäre im Falle der Nichtveröffentlichung ein nicht unwahrscheinliches Szenario
 
Der für mich aussagekräftigste Satz von Lappartient ist : "Froome ist kein Fahrer wie jeder andere. Er hat mehr Geld. Er kann mehr Experten aufbringen, die sich in seinem Sinne äußern. Er kann mehr entlastende Dokumente vorlegen. Wir können die Aussagen nicht einfach vom Tisch wischen. Es gilt, den Fall schnell zu lösen, aber die Rechte des Fahrers zu wahren",
Das deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen in Bezug auf Rechtsstaatlichkeit. Die höherer Wahrscheinlichkeit, eine Sache für Dich zu entscheiden hast Du, wenn Du über genügend Kapital verfügst.
 
Der für mich aussagekräftigste Satz von Lappartient ist : "Froome ist kein Fahrer wie jeder andere. Er hat mehr Geld. Er kann mehr Experten aufbringen, die sich in seinem Sinne äußern. Er kann mehr entlastende Dokumente vorlegen. Wir können die Aussagen nicht einfach vom Tisch wischen. Es gilt, den Fall schnell zu lösen, aber die Rechte des Fahrers zu wahren",
Das deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen in Bezug auf Rechtsstaatlichkeit. Die höherer Wahrscheinlichkeit, eine Sache für Dich zu entscheiden hast Du, wenn Du über genügend Kapital verfügst.
Aber was mich dagegen beruhigt - und das kann sich dieses Krösusteam halt nicht mit all seiner Kohle kaufen - ist das letztliche Urteil der Zuschauer. Sollte das Team und Froome dieses Jahr normal weiter machen können wird es beim Giro und noch mehr bei der Tour ihr rosa, bzw. ihr gelbes Wunder erleben. Sie (er) werden noch vor dem Ziel die Waffen strecken, der Druck von den Zuschauern der dann über sie (ihm) reinbrechen wird, dem werden sie nicht standhalten können. Es wäre von Herrn Sir Brailsford unverantwortlich Froome das zuzumuten.
 
Aber was mich dagegen beruhigt - und das kann sich dieses Krösusteam halt nicht mit all seiner Kohle kaufen - ist das letztliche Urteil der Zuschauer. Sollte das Team und Froome dieses Jahr normal weiter machen können wird es beim Giro und noch mehr bei der Tour ihr rosa, bzw. ihr gelbes Wunder erleben. Sie (er) werden noch vor dem Ziel die Waffen strecken, der Druck von den Zuschauern der dann über sie (ihm) reinbrechen wird, dem werden sie nicht standhalten können. Es wäre von Herrn Sir Brailsford unverantwortlich Froome das zuzumuten.
Jein. Wenn sich das in noch mehr Bespucken und Hässlicherem äussert, einfach nur ein Armutszeugnis.
 
Aber was mich dagegen beruhigt - und das kann sich dieses Krösusteam halt nicht mit all seiner Kohle kaufen - ist das letztliche Urteil der Zuschauer. Sollte das Team und Froome dieses Jahr normal weiter machen können wird es beim Giro und noch mehr bei der Tour ihr rosa, bzw. ihr gelbes Wunder erleben. Sie (er) werden noch vor dem Ziel die Waffen strecken, der Druck von den Zuschauern der dann über sie (ihm) reinbrechen wird, dem werden sie nicht standhalten können. Es wäre von Herrn Sir Brailsford unverantwortlich Froome das zuzumuten.
Unverantwortlich ist höchstens Hetze. So einen Post mit Vertwortlichkeit zu beenden ist schon stark.
 
Allerdings frge ich mich......Froome ist ja bei Teilen der "Fangemeinde" ohnehin nicht besonders beliebt - wie will er nach diesem "Theater" noch Touren fahren ? Mit enger Eskorte ??
 
Jein. Wenn sich das in noch mehr Bespucken und Hässlicherem äussert, einfach nur ein Armutszeugnis.
Armutszeugnis ist aber auch das was, bzw. wie die UCI mit der Sache umgeht. Andere werden gesperrt und andere sind aber gleicher als gleich....sie geben doch die Vorlage für den Unmut der Zuschauer. Sicher ist Bespucken oder das begießen mit Pi*** nicht ok (!!!), keine Frage, aber nichts desto trotz wird es ein Spießrutenlauf sondergleichen werden (das ist nach wie vor eine Vermutung meinerseits).
Weder will ich hier dazu aufrufen, noch würde ich an der Strecke so etwas machen.....pfeifen und ausbuhen sollte aber erlaubt sein!!
 
Zurück
Oben Unten