• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merida Scultura 2016 Team: Vorstellung des Bergspezialisten

Zuletzt bearbeitet:
Laut der fehlerhaften Beschreibung hat der Rahmen als Alleinstellungsmerkmal im Steuerrohr oben1 1/4“ und unten 1 1/8“.
Marketingtexte übernehmen ohne durchzulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Merida Sculture 909 SL, von dem ich mir auch ein tolles Kletterbike erhoffte. Leider war es am Berg eine totale Enttäuschung. Das Handling ist sehr nervös, eine richtige Rennsemmel. Das taugte leider sehr wenig am Berg.
Ich fahre Anstiege ganz gut im sitzen und ab 12% kam ständig das Vorderrad hoch, das ist äußerst nervig und liegt wohl an den wahnsinnig kurzen Kettenstreben, das Hinterrad kratzte teilweise schon am Sitzrohr ( Tubular 25mm Conti auf Veltec Speed 6.0 )
Eine Bergmaschine sollte gerade am Berg sehr ruhig liegen, das braucht im Vergleich längere Kettenstreben und einen passenden Steuerkopfwinkel.
Merida's Scultura ist leider keine Bergmaschine. Mein neues SLR01 macht das schon wesentlich besser.
 
Zurück
Oben Unten