• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guad moing,
hier bei uns kein Schnee. Heute soll es Föhn geben mit bis zu 15Grad :eek:
Und ich musste mit dem Auto fahren :(
Hab um 9:30 Seminar in der Stadt, wenn ich da mit dem Radl ins Büro gefahren wäre, hätte ich quasi umgehend wieder heimradln können um es mit umziehen und in die Stadt runter zu schaffen.... :rolleyes:
Dafür werd ich mich gegen 15.30 aufs Radl schwingen und meinem Freund von der Arbeit abholen.
Also quasi MdRzAvF :D zählt ja auch fast :cool:

Schönen Tag allen auf die Koppel, möge der Schnee dahinschmelzen :)
 
Moin Moin,
unglaublich das Wetter hier. Ab gestern Mittag gab es Schnee satt bis in die Abendstunden hinein. Dann plötzlich Temperaturanstieg auf 5°C und nu' ist wieder alles weg...
Musste dann heute Morgen abwägen ob ich mit dem Spike-Panzer fahre oder doch den Randonneur mit seinen Slicks aus dem Schuppen ziehe. Die Wahl fiel dann auf den Randonneur. Die ersten 5 Kilometer waren relativ abenteuerlich weil die Radwege nicht wirklich geräumt waren. Weiter in Richtung City wurde es dann immer besser - dafür gabs dann ordentlich Regen auf den Deckel.
War irgendwie ne verrückte Fahrt heute. Und ab Morgen soll es laut Wetterbericht auch schon wieder deutlich kälter werden :confused:
 
Heute ist der Schnee von gestern im Tal nur noch in der Form von dahinsiechenden Schneemännern zu sehen. Auf dem Weg zur Arbeit liegen noch größere Schnee(matsch)felder, die haber vom gerade einsetzenden Regen weggespült werden. Das aktuelle Wetter ist die Basis für ein richtiges Hochwasser: Früher Schnee, der mit Regen und Tauwetter bis in die Höhenlagen auf einen Rutsch abgeht. Kommt auf den Niederschlag in den nächsten Tagen an.

Kommentar zweier regelmäßiger Gassigeherinnnen heute morgen: "Sie sind aber auch bei diesem Wetter unerschütterlich" . "Ihre Hunde aber auch", die wollten trotz Regen immer wieder auf der schnee-matschigen Wiese apportieren.

Edit: Heute oder Morgen ist der früheste Sonnenuntergang des Jahres (abgesehen davon, dass die Sonne heute wohl gar nicht durchkommt). Danach werden die Abende wieder länger. Und ja: Der kürzeste Tag ist erst zur Wintersonnenwende nächste Woche. Der Sonnenaufgang braucht noch bis Silvester, bis er sein Maximum erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Pause. Das Wetter ist selbst mit Spikes...speziell.
bcd88d54f14eae394a937aca04092167.jpg


Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk
 
So, der schneeweiße Winter oder besser gesagt dessen verstofflichung als dreckiges Eis-Sorbet, ist nun auch in Berlin angekommen. Was sich abends und vor allem während der Nacht noch als wunderschöner und glitzernder weißer Film, begleitet von einem rötlichem Himmelschein über die Stadtlandschaft gelegt hat, ist heute morgen dank steigender Temperatur, Streusalz und leichtem Regen zur üblichen städtischen Pampe herangewachsen. Jede Nacht die jetzt unter 0°C fällt wird uns Eiskrusten & Mini-Schlittschuhbahnen verschaffen.

Da war es höchste Zeit gestern abend noch die letzte Hand an mein wieder aufgebauten Allzweck-Rolf zu legen. Ein paar Kabelbinder und Isolierbandsteifen später ward alles verkabelt und klapperfrei. Jungfernfahrt im doppelten Sinne: der Wiederaufbau und die Winterrreifen.

Hab aber nur ein Foto vom hängenden Gaul am Zielort:
IMG_1485.JPG
 
Moin,

heute morgen bei wunderschönem Winterwetter zur Arbeit geradelt. Bin das Emonda gefahren. Hier muss ich jetzt mal ein Lob an den hiesigen Winterdienst aussprechen. Die haben nicht nur die Straßen gut geräumt, sondern auch die drei Radwege, welche ich häufig nutze, von dem weißen Zeugs befreit.

Dafür entpuppte sich die Rückfahrt als wahrer Eiertanz. Anfangs Schnee, der schnell in Regen überging, war keine prickelnde Mischung. Ging aber.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Am Freitag von der Weihnachtsfeier heimgeradelt. Dass es zwischendrin geregnet hatte, habe ich mitbekommen. Dass es Eisregen war, nicht. Wie auch immer, in der Stadt waren die Straßen und Radwege natürlich frei. Auf der Eisenbahnbrücke (für die ortskundigen Mitleser: HD, Montpellierbrücke) war plötzlich Glatteis. So schnell, wie ich mit Rad auf der Seite lag, hatte ich das noch nicht einmal realisiert. Mein erster Sturz seit 30 Jahren. Danach bin ich wie auf Eiern über die Feldwege nach Schwetzingen heimgerollt. Jede Kurve eine Herausforderung.

Außer einem großflächigen blauen Fleck auf der Hüfte und einem leicht gestörten Schlaf, weil die geprellte Seite, auf der ich nicht gut liegen kann, meine "Schlafseite" ist, ist aber nix passiert.

Gruß CT
 
Wurde gerade auf dem Weg nach Hause auf einer Nebenstraße von einem Auto überholt. Das Auto hat nahezu auf selber Höhe ein Reh mitgenommen... schade um das Reh!
 
Oooooohhh man... in Zukunft erwähne ich vor einer Wonungsbaugenossenschaft (!) nicht, dass wir noch drei Kinder haben.
Der Assi Stempel ist einem anscheinend sicher. Ich könnte hier echt im Quadrat kotzen!
Sie: "Haben Sie gesehen, dass die Wohnung eigentlich nur 3,5 Zimmer hat?"
Ich: "..... jaaa?"
Sie: "Nein, also.... an fünf Personen vermieten wir diese nicht!"
....
Naja, es ging noch ein wenig weiter und ich musste mich am Telefon gut zusammenreißen, um mich nicht zu vergessen (das Gespräch mit dem Vermieter vor einer Woche ist immernoch in meinem Hinterkopf).

Es ist leider so, wie eine Kumpeline letztens meinte: Entweder bist du in Deutschland totaler Assi oder Millionär. Dazwischen gibts nüscht... weder vom Staat noch von der "freien Marktwischaft" :confused:

Ich fahre morgen nochmal persönlich mit meiner Frau dahin, um uns auf irgendwelche völlig überfüllten Wartelisten zu setzen. Um den Assi-Stempel ablegen zu können, müssen wir leider unseren Charme spielen lassen ;)

Mittwoch ist Hausbesichtigung im Süden. Wir sind gespannt :)#

Edit: bin heute nochmal mit Rennrad gefahren. Straßen soweit frei. Hier und da mal solche festgefahrenen Schneeflecken. Aber alles problemlos.... Ich habe noch keine Spikes aufm Crosser :D
 
@SprintLooser , viel Erfolg bei der Suche nach Wohnungen und Häusern. Wir haben knapp 2 Jahre gesucht. Wenn nun nicht alles schief geht, ist unsere suche aber beendet. Nächste Woche weiß ich mehr.
Mein mdrza weg würde 3 km länger werden
Hachja... das Sauerland... *träum*

Diese allseits propagierten günstigen Häuser auf dem Land, würden mir wohl derzeit einen mdRzA Weg von satten 60km einfach einhandeln.
Ich hasse Berlin (+Speckgürtel)!
 
Wurde gerade auf dem Weg nach Hause auf einer Nebenstraße von einem Auto überholt. Das Auto hat nahezu auf selber Höhe ein Reh mitgenommen... schade um das Reh!
puh - in Tapatalk hab ich das "Reh" so sauber überlesen, wie der Autofahrer es wohl übersehen hat :eek: Glück für Dich, dass der entweder zu verpeilt war oder so superstarke Nerven hatte, dass nicht noch ein dämliches Ausweichmanöver DICH abgeräumt hat!

Ich kratz zur Zeit mühsam ein paar jämmerliche Pünktchen mit Alternativsportarten zusammen :confused: aber morgen geht's endlich wieder mdRzA
 
Zurück
Oben Unten