• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF SLX auf Shimano DI2 aufrüsten

onkeleddie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
154
Reaktionspunkte
45
Plane einen Umbau bzw. die Aufrüstung meines Ultimate CF SLX von Shimano Ultegra mechanisch auf DI2. Das Frameset ist ein "Mechanical" und kein "Electrical". Meines Wissen kann man beim "Electrical" den Akku intern unterbringen.

Frage. Wo bringe ich bei einem "Mechanical" den Akku unter ?

Hat das schon mal jemand bewerkstelligt ?

Über Tipps oder Anregungen wäre ich dankbar, das erleichtert die Planung.

Danke !
 
Maybe it helps!

http://www.rennrad-news.de/forum/thr...ra-di2.111893/
http://weightweenies.starbike.com/fo...18ef54684f77b0
http://www.rennrad-news.de/forum/thr...BCsten.142298/

Expositionszeichnungen zum Canyon Ultimate SLX findest du hier:
https://www.canyon.com/service/suppo...rticles_id=291

BTW: Mit SRAM etap ging’s leichter
wink.gif
 
@tacoma
Ich danke Dir für die Informationen. Dem Kollegen @Theux hatte ich schon eine PN geschrieben. Tja, es scheint mir nicht wirklich Sinn zu machen was den Upgrade auf DI2 angeht. Das Thema werde ich wohl Ad acta legen ....
 
Zurück
Oben Unten