• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,

@Ausdauerjunkie : und was ist das Projekt 2018?

@triduma: uff...ohne den Hersteller zu kennen, hört sich der Helm recht grenzwertig an. Gerade beim Helm würde ich nicht sparen und immer auf ein (deutsches) Prüfzeichen achten.
Ich spreche aus Erfahrung, wie wichtig es ist einen anständigen Helm auf der Birne zu haben. :daumen:

Hier: Wiedereinstieg in sportliche Aktivitäten. Fast 2 Wochen Laufpause (Fuß + Grippe)...langsam wird’s wieder Zeit :)

Haut rein!
 
Helmmäßig habe ich nach meinem Unfall das Crash-Replacenent von Giro in Anspruch genommen. Die Macken, die auf dem Helm waren, hätte ich nicht auf dem Kopf gewollt... :eek:
Ansonsten Giro, weil ich eine riesige Birne habe und zumindest als ich begonnen habe, Helme zu tragen, die mir vernünftig gepasst haben.
Außerdem denke ich wegen Brille über einen Helm mit Visier nach. Kann mich aber noch nicht damit anfreunden, wie ein Rieseninsekt auszusehen.
 
Außerdem denke ich wegen Brille über einen Helm mit Visier nach. Kann mich aber noch nicht damit anfreunden, wie ein Rieseninsekt auszusehen.

:D Dachte ich mir auch immer :D
Ich fahre aber nun schon ca 1.5 Jahre nen Helm mit Visier und bin top zufrieden. Super praktisch das Ding! Durch das Visier bzw drumherum kommt kein Luftzug an die Augen bzw. ich kann ohne Probleme auch meine Brille darunter tragen.
Jetzt im Sommer habe ich mir auf der IM-Messe hier in Frankfurt ein neues Visier geleistet (ca 30€).
 
:D Dachte ich mir auch immer :D
Ich fahre aber nun schon ca 1.5 Jahre nen Helm mit Visier und bin top zufrieden. Super praktisch das Ding! Durch das Visier bzw drumherum kommt kein Luftzug an die Augen bzw. ich kann ohne Probleme auch meine Brille darunter tragen.
Jetzt im Sommer habe ich mir auf der IM-Messe hier in Frankfurt ein neues Visier geleistet (ca 30€).

Kann ich bestätigen, will als Brillenträger meinen Casco auch nicht mehr missen.
 
@triduma: uff...ohne den Hersteller zu kennen, hört sich der Helm recht grenzwertig an. Gerade beim Helm würde ich nicht sparen und immer auf ein (deutsches) Prüfzeichen achten.
Ich spreche aus Erfahrung, wie wichtig es ist einen anständigen Helm auf der Birne zu haben. :daumen:
Dem kann ich mich nur anschließen. Beim Helm ausgerechnet würde ich nicht sparen.

Dir gute Besserung bzw. einen guten Wiedereinstieg!
 
Good morning,

@cube04 - Ich baue mir ein neues klassisches (leichteres) Rennrad auf. Neue Teile dazu kaufe ich einzeln, nur wenn mir der Preis passt. Außer den abgebildeten konnte ich auch schon ein neues Scrane Carbonrahmen Set erwerben.
Falls ich noch die passende Tasche, oder ein neues Innenleben (Innenrahmen) für meine auftreiben kann, wird mich das Projekt 2018 dann zu Mallorca 312 begleiten.

Hier jetzt gleich die 1. Einheit, bevor es nachmittags mit Kalorienchen die 2. EH, nämlich einen 15 km Lauf in ihrem Wohlfühltempo gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittag,

hier gilt es den wahrscheinlich letzten richtig milden Tag für längere Zeit zu genießen bzw. für eine Laufeinheit in kurzen Klamotten zu nutzen. Ab morgen schon ist dann die Ausrüstung für nasskaltes Mistwetter gefragt :(

Müsse mer dorsch, könne mer nix mache. Ab 23.12, also in 4 Wochen, ist dann wieder Laufen und Radeln mit kürzeren Klamotten angesagt :cool:
 
Moin,
gut das ich kein Tiefseehöhlenforscher bin, sondern nur ein einfacher Radfahrer der zur Arbeit fährt:D
Ironie des Schicksals, erst lobe ich das sauteure Teil über den grünen Klee und hebe die Firma in den Himmel
und dann trifft mich mein persönlicher, im wortwörtlichen Sinne "Black Thursday".
Plötzlich war das Licht weg und vor mir alles schwarz:mad: Ohne Vorwarnung aus dem Nichts.
ein mit Sicherheit nicht STVO konformes Verhalten meiner neuen Beleuchtung. Mit Notpositionslampe ging
es dann nach Hause. ich habe den Akku schwer in Verdacht, wohl deutsche Wertarbeit.

Das Paket ist jetzt erstmal auf den Weg zurück, mal sehen was passiert, sehr ärgerlich der ganze Aufwand, damit
genau sowas nicht passiert habe ich ja soviel Geld investiert, aber halb so wildes, gibt Schlimmeres
 
Moin,
gut das ich kein Tiefseehöhlenforscher bin, sondern nur ein einfacher Radfahrer der zur Arbeit fährt:D
Ironie des Schicksals, erst lobe ich das sauteure Teil über den grünen Klee und hebe die Firma in den Himmel
und dann trifft mich mein persönlicher, im wortwörtlichen Sinne "Black Thursday".
Plötzlich war das Licht weg und vor mir alles schwarz:mad: Ohne Vorwarnung aus dem Nichts.
ein mit Sicherheit nicht STVO konformes Verhalten meiner neuen Beleuchtung. Mit Notpositionslampe ging
es dann nach Hause. ich habe den Akku schwer in Verdacht, wohl deutsche Wertarbeit.

Das Paket ist jetzt erstmal auf den Weg zurück, mal sehen was passiert, sehr ärgerlich der ganze Aufwand, damit
genau sowas nicht passiert habe ich ja soviel Geld investiert, aber halb so wildes, gibt Schlimmeres

So ein Mist,
jetzt haben wir es sozusagen schwarz auf weiß, daß bei Brevets (und nicht nur dort) eine gewisse Redundanz sinnvoll ist.
Aber ausgerechnet Lupine :eek:

Ich habe ja auch eine Lupine Neo als Helmlampe. Die musste bisher noch nicht baden. Zusätzlich denke ich über einen Nabendynamo nach (@MartinL brauche ich da aber gar nicht zu fragen, da weiß ich schon, was kommt :) ). Dann noch den Bumm Luxos Scheinwerfer. Der hat eine eingebaute USB-Ladefunktion.
 
Mittagspausenlauf erledigt

https://connect.garmin.com/modern/activity/2347955227

2017112415440900.jpg
2017112415442600.jpg
2017112415444100.jpg
2017112415445300.jpg
 
@triduma: uff...ohne den Hersteller zu kennen, hört sich der Helm recht grenzwertig an. Gerade beim Helm würde ich nicht sparen und immer auf ein (deutsches) Prüfzeichen achten.
Ich spreche aus Erfahrung, wie wichtig es ist einen anständigen Helm auf der Birne zu haben. :daumen:
Haut rein!
Ich hab auch schon einiges an Erfahrung mit Helmcrash. Zwei gebrochene Helme wo ich bei Sturz mit dem Helm aufgeschlagen bin.
Ich fahre grundsätzlich nur mit Helm. Ich kann auch nicht die Biker verstehen die beim Bergauf fahren den Helm am Lenker haben. :confused:
Ich glaub trotzdem dass ein billiger Helm genauso sicher ist wie ein teurer.
Letzens wurden auch wo alte Helme gegen neue getestet. Heraus kam dass die etwa 8-10 Jahre alten Helme nicht schlechter waren als neue Helme.
Ist natürlich nicht gut... so hat man keinen Grund mehr sich wegen der Sicherheit alle zwei Jahre einen neuen Helm zu kaufen. :D
Genauso haben von Stiftung Warentest günstige Helme besser abgeschnitten als teure Helme.
Das wichtigste ist dass ein Helm gut passt und nirgends drückt.
 
HAAAAAAAAALLOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!

Keiner da?

O.k, dann schreibe ich den ersten Kommentar des Tages. Lala bei Regen, Wind und Kälte, war echt wiederwärtig und ekelhaft aber von nix kommt halt nix, was willste machen. 28,65km mit 248hm in 2:45 Std. Die Pizza nachher hab ich mir verdient finde ich :D
 
Wir vermelden den Kurparklauf in Unna, 9,64 km mit zum Teil crossartigen Charakter. Der Regen der letzten Tage hatte die Strecke doch etwas schwerer gemacht. Rundkurs, der nach einer Anfangsschleife 7x zu durchlaufen war. Bei mir blieben nach 43:14 die Uhr stehen, bei Ina nach 47:06.
Offizielle Platzierungen haben wir noch nicht, Ina war aber 2. Frau und erste AK. Ein schöner kleiner Lauf, den man gerne mal mitnimmt.
1UBG37W4nv4wowl3xsC_bP-89Ttmh8ZlzFdLSLs6RRghOOCcex3HLEhn4xuriui93oWOS84Z8hIhThdQNrq1p1mYI4quaQ5tBhr1kEV84XlZEpYU4OITLDAeMPwmivb_-6WZ7BWRjiknzDn7_yUUNCTK5pnCaMp7IgQUoIAVf_l7McD3LQrh_dIEFm0MHv8V6dnvO3oSZtQAvyMGLxe0zhizPLJjC_895RmCBx4DZOZUspWrvBoKhxrxiQsqGcA3iKfya1YfDAe6ELXzsYfwXTxha57UXwBnagVH4ir7tuAh907BgmUbXFNRV5jYA5VYJcXeB4GGxJIoHj5a5r6dUbPm-yDvh8zzWh-ACI8ikNg9SHsaWZZ0d5oB4pYlzjSAC9cHbMASRt0SL5By0WuT8PfFVsiRGWww9Buo1iYyYxCbpzS0lSYM_VHMXvHuMlgfcElL-KdYekxw6JZGKX8luujkEeXPww-7fjKuXfAy4jB2-fZX9ntIgrAHz_E7yYCIipfu9rSB6fdH3zuNPbklEA3n-XC0HpsFaAnivTVfqDx7jDWlTEy4oY1mK3zT40DkNV80EaM_ALnCGnfieUPZqJts38ZbuTy749kBI9dtQ8aJOeSKl3xlkZZq2bp0xX6gDNR2W2E9OxSVOvOIWieDijeuvbWMa46uOc24=w1087-h949-no


Nachtrag: Insgesamt 41 Läufer - ich war dann 12. Gesamt 4. M50, Ina 18. Gesamt. 2. Frau und 1.AK
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich war heute natürlich früh unterwegs, musste schnell nen LKW um 7 verladen, also um 5:30 losgelaufen relativ trocken bis zur Arbeit umziehen, verladen, wieder umziehen und dann kam der Regen locker loslaufen nur tröpfeln, als der Regen stärker wurde dann nochmal umgezogen und in Vollschutz zurückgelaufen. 19 km in 1:43 h
 
Nabend,
heute leider mal wieder Samstagsarbeit von 6:00 bis 13:00 Uhr:(
Danach schnell meine Wocheneinkäufe erledigt und um 15:00 Uhr bei Regenwetter mit dem Lauftraining begonnen.
Bin dann 26 km in 2Std.09 gelaufen. Ich laufe aber nicht solche Bergstrecken und Trails wie @Adrenalino sondern meist ziemlich flach.
Meine 26 km hatten nur 60 hm.
Heute hab ich die 5000 Laufkilometer dieses Jahr geknackt. :)
Danach bin noch 1Std.35 auf der Rolle in Zwift gefahren.
Noch zwei Wochen bis Lanzarote :D
 
Paris ist Geschichte, sind auch wieder Zuhause, mit einer Pause in Essen zum essen (1,5h) knapp 11 Stunden im Auto verbracht.
Ich verstehe die Leute nicht die mit dem Auto nach Marokko, Spanien oder sonst wohin fahren. Ich fand die knapp 1000 km heute schon deutlich zuviel. Ich fahre gerne und viel Auto aber die nächste Woche bleibt es erst mal so lange wie möglich stehen.
MTB für den Winterpokal, ich bin Freitag erst wieder arbeiten :):D. Da soll ein bisschen was zusammenkommen
 
Nabend,
heute leider mal wieder Samstagsarbeit von 6:00 bis 13:00 Uhr:(
Danach schnell meine Wocheneinkäufe erledigt und um 15:00 Uhr bei Regenwetter mit dem Lauftraining begonnen.
Bin dann 26 km in 2Std.09 gelaufen. Ich laufe aber nicht solche Bergstrecken und Trails wie @Adrenalino sondern meist ziemlich flach.
Meine 26 km hatten nur 60 hm.
Heute hab ich die 5000 Laufkilometer dieses Jahr geknackt. :)
Danach bin noch 1Std.35 auf der Rolle in Zwift gefahren.
Noch zwei Wochen bis Lanzarote :D

Man kann hier kaum noch Trails laufen weil die Böden derart übersättigt mit Nässe sind daß man kaum noch voran kommt, trotz richtig guter Trailschuhe ( Salomon Speedcross ) eigentlich nur am rutschen. Bergab hat es mich schon letztens mehrfach gelegt, bergauf kommt man kaum noch hoch. Wir haben hier viele asphaltierte Feldwege, aber dort haben die Bauern echt ganze Arbeit geleistet, da kommt man wegen sehr vielen Matsch auch kaum noch voran, dazu viele tiefe Pfützen.

Bin dann heute viel Asphalt gelaufen, auf den Trails und Feldwegen war es mir irgendwann einfach zu blöd.
 
Zurück
Oben Unten