• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

@RR_Basti sowas will man nicht hören. Gott sei dank ist dir nichts passiert. Hoffe nur, dass dir schnell und unbürokratisch von der gegnerischen Versicherung geholfen wird.

Gestern zwei perfekte Fahrten hingelegt. Wetter war ja mal wieder traumhaft. Auch die Blechdosengesellschaft war zumindest hier sehr entspannt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Guten Morgen, herrliches Wetter heute, kein Wind. Seit 2 Jahren hab ich es eeendlich wieder einmal geschafft, jeden Morgen MdRzA zu radeln. Das sind immerhin fast 8 Stunden. Von mir aus kann es nun so weiter gehen, solange es nicht zuschneit. Wünsche einen schönen Tag. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
wettertechnisch war es ja toll heute, das Kettenfahrzeug mußte aber trotzdem stehen bleiben. Da ich nach Feierabend noch einen auswärtigen Termin haben werde, wo ich nicht angebrütet ankommen möchte, war das Kfz fällig.
Da habe ich heute auch wieder gemerkt, wie nervig die Ampelschaltungen sind :confused:.

Kommt gut in´s WE
 
@RR_Basti, ich hoffe, alles ist in Ordnung? Zwangspausen sind immer doof.
Meine nimmt bald ein Ende. Der Doktor hat nur einen geklemmten Nerv festgestellt und mir viel Bewegung und Gymnastik verschrieben. Das Wochenende verbringen wir bei Freunden im Schwarzwald, am Samstag geht es mit Snowboard auf den Feldberg :) Sonntag und Montag nicht viel los, am Dienstag dann mit Sprinter zur Arbeit und mit dem Drahtesel nach Hause xD
Und nächste Woche wird meine Frau min einmal das Auto zuhause brauchen, also darf ich mit dem Fahrrad fahren :)
Edith sagt: Ich hetzen heute von einem Termin zum nächsten. Hab vorhin an meinem Passat die Räder abgeschraubt und zum Händler gebracht zum umziehen. Am Feldberg möchte ich nicht mit blanken M+S-Reifen stehen bleiben :) anschließend nach Hause, selber umziehen, jetzt sitze ich beim doc und lasse es mir bei einer Kurzwellentherapie gut gehen. Anschließend zu meinen Eltern, Wintersport-Ausrüstung zusammen packen und dann nach Hause, entspannen. Nach dem Mittagessen Reifen abholen und montieren und dann geht es 600km in den Süden in unsere baldige Heimat :)
 
Wurde heute auch fast abgeräumt. Autofahrer rollte langsam an die Straße heran, sodass ich damit rechnete, dass der aufgrund des Radwegs an der Landstraße vorsichtig ist. Konnte gerade noch nach links ausweichen.
Ansonsten trotz Regen alles in Ordnung, 4/4 geschafft.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk
 
Hallo Leute,
Vielen dank euch der Nachfrage. Mir geht es weiterhin gut zum Glück. Hätte echt auch anders laufen können...
Und das Rad kriegt man wieder zum laufen, lass erstmal eine Offerte erstellen was sonst noch alles kaputt ist und was der Spass kostet. Und dann Step by Step :)
Muss ich halt die nächsten Tage mit dem Trekking Bike fahren, der Downhiller und das Enduro scheiden aus ;).
Schönen Tag euch und allen die wieder gesund sind viel Vergnügen beim fahren.

@F4B1 :
Ja da hast du Glück gehabt, in letzter Zeit häufen sich die Unfälle und die Fast- Unfälle... Da muss man so vorraussichtlich fahren und trotzdem erwischt es einen wenn man Pech hat.

Gruß
Basti
 
Das Wochenende verbringen wir bei Freunden im Schwarzwald, am Samstag geht es mit Snowboard auf den Feldberg
Sei nicht enttäuscht, wenn das Board nicht zum Einsatz kommt.
upload_2017-11-24_13-37-20.png
 
Wow.... 15°C gerade auf der Fahrt gehabt.

Habe kurz überlegt, die Sommerklamotten rauszuholen und mit Knie-/Armlingen zu fahren :D

Heute war unerwartetes Chaos auf den Straßen bei mir in der Umgebung. Irgendwas muss schon wieder passiert sein auf d er großen Hauptstraße.
Jedenfalls stehe ich mit nem anderen Radler an der Ampel und wir haben uns köstlich über die Trottel amüsiert, die es wieder mal gaaaanz eilig hatten (Vordrängeln, Kreuzung zustellen, Busspur missbrauchen). Man war das ein gehupe :D
 
Seit drei Tagen sind meine Füsse wieder mal eher unkooperativ, was sich blöderweise auch immer mit schlaflosen Nächten bemerkbar macht, gestern daher so ein richtiger Krisentag, worauf ich kurzerhand alle Termine für heute abgesagt hab und dem Freitag das „frei“ schenkte [emoji4]
Schöne Runde, wenn auch mit ziemliche Temperaturamplitude: von schneebedecktem Hochmoor mit -3grad bis sonnigem Seeufer bei plus 17 war alles mit dabei. Jetzt geht’s in die Berge - und im Gegensatz zu dem Feldberglein da enet der Grenze reichts hier sogar schon für die Loipen [emoji4]
420be3526c04dba51927947f52b18ca2.jpg


Ansonsten @alle... schön aufpassen- irgendwie wär ja so eine MdRzA- Unfallstatistik ganz spassig... ich glaub, mittlerweile wurde beinahe jeder hier schon mal abgeräumt... gestern Abend noch eine gute Sendung gekuckt über die Intensivstation in Freiburg, da war ein Mädel, das mit dem Rennrad auf einen Transporter mit offener Hebebühne aufgefahren ist... die Bilder muss man dann erst auch wieder mal aus dem Kopf kriegen [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmal den selben Heimweg wie am Mittwoch.
Und nochmals mit dem 25kg Bike ohne den Motor einzuschalten.
Ich denke ich bin bald fit für ein leichtes Rennrad :p
Aber jetzt für den Winter eins kaufen wäre auch schade, das würde recht leiden da ich bei jedem Wetter fahre und nicht immer Zeit zum Putzen habe :oops:
 
Aber jetzt für den Winter eins kaufen wäre auch schade, das würde recht leiden da ich bei jedem Wetter fahre und nicht immer Zeit zum Putzen habe :oops:
Im Frühjahr gibt es weniger Schäppchen, wenn dann jetzt zu schlagen, die Lager müssen geräumt werden = Rabatte sind gut.

@RR_Basti Schön, dass es gut ausgegangen ist! Daumen drück, das die Versicherung schnell bezahlt.
 
Im Frühjahr gibt es weniger Schäppchen, wenn dann jetzt zu schlagen, die Lager müssen geräumt werden = Rabatte sind gut.
Nun, ich weiss ja noch nichtmal was genau ich will.
Einerseits möglichst leicht und schnell (das Gegenteil zu meinem S-Ped), andererseits wären Schutzbleche und gute Beleuchtung nicht schlecht. Ich liebe die gute Ausleuchtung meiner Supernova M99 pure :)
Mein lokaler Bikehändler meint ich soll mal ein Gravelbike testen, mal sehen...
Wenn der mir eins leiht um es auf dem Arbeitsweg zu testen, dann wird auch bei Ihm gekauft.
Schnäppchen oder nicht ;)
 
Heute Abend bin ich wieder mal auf die Waage gestanden. Statt der erhofften 73 kg wie vor 6 Monaten zeigte das Ding 76 kg an. Bis im Mai möchte ich so auf 68 kg runter, na dann mal prost. Zudem stehen noch die Festtage an, also ich habe Arbeit vor mir in Sachen Training und vermutl auch wegen der Ernährung. Morgen ist vermutlich ein radfreier Tag, am Sonntag möchte ich 200 km radeln, Start um ca. 03:00 Uhr. Anschliessend Winterreifen am Auto montieren.
Nur so nebenbei, auf dem Nachhauseweg ist es mir gleich zweimal passiert, dass ein entgegenkommendes Auto kurz vor mir zu einem Überholmanöver angesetzt hat. Beim 2ten Mal sah ich mich gezwungen auf die Wiese auszuweichen. Nummernschilder konnte ich nicht lesen, das erste Auto war ein Audi, das 2te ein Mercedes. Und die haben mich gesehen, what a fuck. Offenbar kommt doch ein Wetterwechsel. Schönes w/e. :daumen:
 
Als stiller Mitleser, der seit Weihnachten 2016 im Vorruhestand ist, bin ich über 15 Jahre täglich mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Daher kann ich alles Geschriebene nachvollziehen. Ich hatte das große Glück, während dieser Zeit niemals in einen Unfall mit einem PKW verwickelt worden zu sein und wünsche Euch das gleiche Glück. wie ich es gehabt habe.
 
wünsche Euch das gleiche Glück. wie ich es gehabt habe.
Gut, da bin ich schon mal raus:D.

Moin,

gestern bei herrlichem Regen, mit wechselnder Intensität, zur Arbeit gekullert. Zum Feierabend hin hörte es dann auf, so konnte ich zumindest trocken von oben nach Hause fahren. Nur musste ich mich etwas beeilen, sofern das bei dem starken Gegenwind möglich war. Meiner Rückleuchte war mit fast leerem Akku unterwegs. Hätte ich sie nur für die Rückfahrt gebraucht wäre es kein Problem gewesen, aber auf der Hinfahrt brauchte ich sie auch schon. Sie hat gut durchgehalten. Die erneute Anschaffung der IXXI hat sich wieder bezahlt gemacht.

Fürs WE ist rumgammeln mit der Familie angesagt.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zurück
Oben Unten