• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Empfinde gerade nachts eine Dauerbeleuchtung ziemlich störend und fahre wie sonst auch mit ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung, denn mir ist der Trail bzw. die Straße oder Natur deutlich wichtiger als die aktuellen Leistungswerte.
 
Empfinde gerade nachts eine Dauerbeleuchtung ziemlich störend und fahre wie sonst auch mit ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung, denn mir ist der Trail bzw. die Straße oder Natur deutlich wichtiger als die aktuellen Leistungswerte.
Mit etwas datentechnischem Verständnis kann die Steuerkurve für die Auto-Helligkeit noch ein wenig nach unten korrigieren. Die Standardwerte sind meines Erachtens viel zu hoch
 
Hat einer vielleicht noch eine Ahnung weshalb der Edge mir die komplette Segmente immer wieder löscht sobald ich ihn mit der GC - App kopple? Am PC kann ich diese wiederum nur einzeln auf das Gerät senden (nervt). "Lieblingssegmente" an Gerät senden geht nicht, da das "Laden" Fenster über 20 Minuten am Arbeiten ist ohne irgendein Ergebnis. Ich verwende die Garmin-Segmente....
Gibt es evtl. eine alternative Methode um meine Segmente auf das Gerät zu übertragen und diese auch dauerhaft dort zu speichern?


Kleiner Nachtrag:
ich habe mir auf der Speicherkarte nun einen Extra Backup-Ordner erstellt, dort wiederum eine Kopie der Segmente abgelegt. Falls die wieder gelöscht werden kann ich sie wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Firmware

Changes made from version 14.40 to 14.50:

  • Added Connect IQ 2.4.1 support.
 
Mein Edge stellt sich Nachts auf Nachtbeleuchtung um, invertiert quasi die Anzeige. Warum sollte man diese Funktion nicht nutzen?
Ein dankbarer Grund wäre die Verwendung einer Karte mit einem Nacht-Farbschema das man nicht mag. Ich lasse aber auch umschalten, allein schon als Erinnerung an Scheinwerfer + Rücklicht.
 
Hi

Habt ihr seit dem letzten Update auch Probleme mit dem Timecode?
Ich hab heute ne kleine Runde gemacht und die taucht erst am 02.04.2019 im Kalender im Edge auf.
Deswegen kann ich sie auch nicht zu Strava hochladen.

Ist das bei euch auch so?
 
Ein bekanntes Problem, der Edge hätte zu wenig Zeit sich auf die Satelliten zu syncen, dann fällt er auf ein spezielles Datum in 2019.
Einzige Lösung für dein Problem mit den Strava Tools die Aufzeichnung mit einem neuen Datum und Uhrzeit versehen.
 
Ein bekanntes Problem, der Edge hätte zu wenig Zeit sich auf die Satelliten zu syncen, dann fällt er auf ein spezielles Datum in 2019.
Einzige Lösung für dein Problem mit den Strava Tools die Aufzeichnung mit einem neuen Datum und Uhrzeit versehen.
Danke, heute ging's wieder normal. Werde mal etwas rumprobieren, und wenn's nicht klappt die Aktivität manuell eingeben.
 
Jetzt hat mein geliebter 1000 ein Problem. Die Gummierung um den Ein-/Ausschaltknopf ist eingerissen. Musste ich komplett entfernen, da sich der Gummi verkantet hatte und das Gerät nicht mehr zu aktivieren war.
Jetzt ist das Gerät natürlich nicht mehr wasserdicht. Mal sehen, was de Support von Garmin zu diesem kaputten Cent-Artikel sagt. Bin nicht übermässig optimistisch, da die Garantie schon lange abgelaufen ist.
 
Ich hatte das Problem auch schon. Garmin tauscht Geräte außerhalb der Garantie nicht und Ersatzteile gibt es ebenfalls nicht. Gelegentlich findet man in der Bucht Leergehäuse oder defekte Geräte mit unbeschädigtem Knopf. Im Netz und auf Youtube gibt es auch diverse Reparaturtips, z.B. durch Einkleben von Gummistücken oder Verwendung von Sanitärsilikon.
Ich konnte zum Glück die Originalabdeckung wieder ankleben (mit Cyanacrylat) und das funktioniert jetzt schon seit einiger Zeit gut und ist dicht.
 
Das Web ist voll von derartigen Schadensmeldungen, nicht nur am Edge sondern an allen Navis. Die Reparaturanleitungen habe ich gesehen. Irgendwas in der Art werde ich wohl machen müssen. Dann noch die Silikonhülle dran und er sollte einiger massen dicht sein.
Ist halt nur ärgerlich, da das Gerät ansonsten 100% ok ist.
Falls mal jemand Ersatzteile sucht, dies hier ist die bisher ergiebigste Adresse: http://stores.ebay.com/PARTS-FOR-GARMIN/
 
Zurück
Oben Unten