• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

Ich setzt dann mal einen Außenseiter an die Pole Position:

5 Punkte KTM von @Kenneth : Marke ist mir vom Alltagsbike her sympathisch und Rad ist toll rausgeputzt und fotografiert
4 Punkte Le Taureau von @kasitier : echter Klassiker mit tollen roten Akzenten
3 Punkte Cilo von @pstuerm : schönes grau mit passendem Sattel
2 Punkte Faggin von @planist
1 Punkt Henke von @knutson22

Insgesamt ziemlich "blaue Periode", ohwohl nicht mal ein Gios dabei war. Das Look ist natürlich (wie alle anderen) auch sehr sehenswert !!
 
Platz 1:

Walser Model 5 von Vi-Le-Ve (ich mag keine Denkverbote)
Walser_Model502.jpg

Das ist ja Gott sei Dank erhalten geblieben dadurch, dass es in Post Nummer 76 als Zitat eingefügt war und ist... (Link)

Platz 2:
Koga von Ivo

Platz 3:
Noch 'n Koga vom flachen Eric

Platz 4:
Gazelle CM von Aleon

Platz 5:
Das orangene Koga von freemind

(Fast nur Holländer z.T. mit fernöstlichen Genen und Japankomponenten bei mir...)
 
5 Punkte: Faggin von @planist - einfach stimmig und die olle 64er Gruppe hat auch mal ein bisschen Ruhm verdient - zumal in so schönem Zustand :)

4 Punkte: Cilo von @pstuerm - ein Klassiker ohne Fehl und Tadel

3 Punkte: Koga Grantourer von @Ivo - ich habe einfach eine Schwäche für Reiseräder mit Rennlenker, und das Koga hätte ich selbst gern :)

2 Punkte: Colnago von @SirPolston

1 Punkt: Gazelle von @Aleon


Das DeRosa von @Axxl70 ist natürlich auch mein eigentlicher Favorit, erhält die standesgemäßen 5 Punkte aber nur in spe. Das will ich nach der axxl-typischen Restauration wieder hier sehen - so ist mir das zu lieblos :D;)

Dann hoffe ich mal, deinen Erwartungen gerecht zu werden. Ich gebe mir Mühe...
 
Platz 1:

Walser Model 5 von Vi-Le-Ve (ich mag keine Denkverbote)
Walser_Model502.jpg

Das ist ja Gott sei Dank erhalten geblieben dadurch, dass es in Post Nummer 76 als Zitat eingefügt war und ist... (Link)

Platz 2:
Koga von Ivo

Platz 3:
Noch 'n Koga vom flachen Eric

Platz 4:
Gazelle CM von Aleon

Platz 5:
Das orangene Koga von freemind

(Fast nur Holländer z.T. mit fernöstlichen Genen und Japankomponenten bei mir...)

Deine Abstimmung is noch nicht bewertet da es nicht 5 mitmachende Räder hat. Bitte nachreichen.
 
Deine Abstimmung ist noch nicht bewertet da es nicht 5 mitmachende Räder hat. Bitte nachreichen.

Ist das jetzt euer Ernst?

Ich plädiere in diesem Zusammenhang - genau wie im normalen Leben da draussen - für mehr Offenheit und Toleranz.
Meine Wertung diesen Monat hat bereits jetzt (Stand 22.11. halb 10) neun (9) "gefällt mir".

An CitoyenDuMonde, an FSD und an Kasi gerichtet:
Ich kenne euch noch nicht wirklich persönlich, nur Christoph habe ich einmal kurz gesprochen.
Ich schätze euere kompetenten Fachbeiträge genauso wie ich die meisten von euch vorgestellten Räder bewundere - auch wenn's nicht unbedingt mein Ding ist.
Das gilt für das geile MAASI (mit Augenzwinkern) genauso wie für die liebevoll perfekt restaurierten gaanz alten Räder und die Nachkriegs-Maschinen aus dem Pott - da hat offensichtlich jeder so sein Sammelgebiet - und das ist gut so.
Es geht mir auch nicht darum, "Öl ins Feuer zu gießen" - jedoch war (und ist) das Thema für mich nicht "abgehakt". Ich hatte mich (aus Zeitgründen) noch gar nicht an dieser Diskussion beteiligt.​

Und jetzt wieder allgemein:

Ich bin Rheinländer.
Hier gilt: "Jeder Jeck ist anders"
Das ist die rheinländische (kölsche) Übersetzung für "Toleranz".

Hier gilt: "Et kütt wie et kütt"
Im Sinne von: Man muss nehmen was kommt. (auch wenn es ein provokanter oder humoristischer Beitrag ist)

Und ausserdem: "Et hät noch immer Jot jejange"
Es hat im KDM bisher so einige Beiträge gegeben, die man aus dem Bewerberfeld hätte herausnehmen können, weil es sich bei den Beiträgen um Räder handelt(e), die einer engen Auslegung der Regeln nicht entsprechen, weil sie Provokant waren oder Humoristisch.
Mein Beitrag mit dem Peugeot Renn-Klapprad im Mai gehörte dazu.
Diese Beiträge bzw. Räder hatten z.T. große Zustimmung (viele "Gefällt mir") erhalten, wahrscheinlich nicht zuletzt weil sie das ganze ein wenig auflockern und beleben. Überspitzt formuliert: "Immer nur Italiener mit Campa Record oder perfekt erhaltene/restaurierte alte deutsche Räder sind auf Dauer langweilig."

Ich bin allgemein kein Freund von Carbon-Schüsseln, aber speziell den Beitrag mit dem Walser von vi-le-ve fand ich sehr gut und informativ. (Wieder 'was gelernt und über den Tellerrand geblickt)

Andererseits hat bisher trotzdem immer ein würdiger Kandidat nachher auch das Rennen gemacht - und zwar im Sinne von CitoyenDuMonde, FSD und Kasi. Von daher verstehe ich die Versuche der Ausgrenzung nicht.
(Ich habe auch schon einmal ein zurückgezogenen Bewerber von chris-NRW (jetzt FSD) mit Punkten in die Wertung genommen - der tauchte dann in der Tabelle irgendwo am Ende auf. Hat das irgendetwas am KDM Titel diesen Monats geändert? - Ich denke "Nein". Ich finde es nur meist schade, wenn Leute sich mit Ihren Rädern "wegkomplimentieren" lassen und die Beiträge 'raus nehmen)​

Die provokanten Beiträge oder die Spassbewerbungen waren hier allerdings nie Mehrheitsfähig.
Also:
Was juckt es die Eiche, wenn sich das Borstenvieh daran reibt?
Ein wenig mehr Gelassenheit bitte...

Das ist ein wenig wie in der Politik.
Da kommt ein Provokateur (Wagenknecht) oder ein Spassmacher (Sonneborn / "Die Partei") und mischt den Laden etwas auf.
Das hilft gegen die Langeweile und gibt evtl. auch neue Impulse.
Aber Bundeskanzler wird jemand anderes (jemand der oder die Mehrheitsfähig ist).

In diesem Sinne folgender Vorschlag:
Wenn dieser Beitrag hier 10 "gefällt mir" bekommt, dann habe ich die 5%-Hürde genommen und meine Stimme (meine Wertung) wird bei der "Sitzverteilung im Parlament" (also bei der Platzierung) berücksichtigt. - Dies im Sinne von Toleranz und Achtung gegenüber Meinungen, die nicht Mehrheitsfähig sind.​

Ich bin überzeugt, den Titel KDM November 2017 macht ein anderes Rad; wahrscheinlich entweder das Taureau, oder eins mit italienischer Ausstattung von vor 1990. - Ist auch OK.
Und trotzdem plädiere ich dafür, das "Andere" - die bunte Vielfalt zuzulassen.
Solange man sich gegenseitig mit Achtung und Respekt begegnet sollte das alles kein Problem sein.

Und wenn dann doch irgendwann einmal - ausnahmsweise - in einem Monat ein Spassbeitrag oder Provokateur den - ach so wichtigen Titel - KDM gewinnen sollte, dann muss der Beitrag und/oder das Rad schon verdammt gut gewesen sein.

Und dann gilt wieder das rheinländische "man muss auch jönne könne" und man sollte das Leben im allgemeinen und diese Veranstaltung hier im kleinen nicht allzu Ernst nehmen. (gibt's im Februar eigentlich einen "Karneval im KDM"?;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt euer Ernst?

Ich plädiere in diesem Zusammenhang - genau wie im normalen Leben da draussen - für mehr Offenheit und Toleranz.
Meine Wertung diesen Monat hat bereits jetzt (Stand 22.11. halb 10) neun (9) "gefällt mir".

An CitoyenDuMonde, an FSD und an Kasi gerichtet:
Ich kenne euch noch nicht wirklich persönlich, nur Christoph habe ich einmal kurz gesprochen.
Ich schätze euere kompetenten Fachbeiträge genauso wie ich die meisten von euch vorgestellten Räder bewundere - auch wenn's nicht unbedingt mein Ding ist.
Das gilt für das geile MAASI (mit Augenzwinkern) genauso wie für die liebevoll perfekt restaurierten gaanz alten Räder und die Nachkriegs-Maschinen aus dem Pott - da hat offensichtlich jeder so sein Sammelgebiet - und das ist gut so.
Es geht mir auch nicht darum, "Öl ins Feuer zu gießen" - jedoch war (und ist) das Thema für mich nicht "abgehakt". Ich hatte mich (aus Zeitgründen) noch gar nicht an dieser Diskussion beteiligt.​

Und jetzt wieder allgemein:

Ich bin Rheinländer.
Hier gilt: "Jeder Jeck ist anders"
Das ist die rheinländische (kölsche) Übersetzung für "Toleranz".

Hier gilt: "Et kütt wie et kütt"
Im Sinne von: Man muss nehmen was kommt. (auch wenn es ein provokanter oder humoristischer Beitrag ist)

Und ausserdem: "Et hät noch immer Jot jejange"
Es hat im KDM bisher so einige Beiträge gegeben, die man aus dem Bewerberfeld hätte herausnehmen können, weil es sich bei den Beiträgen um Räder handelt(e), die einer engen Auslegung der Regeln nicht entsprechen, weil sie Provokant waren oder Humoristisch.
Mein Beitrag mit dem Peugeot Renn-Klapprad im Mai gehörte dazu.
Diese Beiträge bzw. Räder hatten z.T. große Zustimmung (viele "Gefällt mir") erhalten, wahrscheinlich nicht zuletzt weil sie das ganze ein wenig auflockern und beleben. Überspitzt formuliert: "Immer nur Italiener mit Campa Record oder perfekt erhaltene/restaurierte alte deutsche Räder sind auf Dauer langweilig."

Ich bin allgemein kein Freund von Carbon-Schüsseln, aber speziell der Beitrag mit dem Walser von Ve-Ve-Le fand ich sehr gut und informativ. (Wieder 'was gelernt und über den Tellerrand geblickt)

Andererseits hat bisher trotzdem immer ein würdiger Kandidat nachher auch das Rennen gemacht - und zwar im Sinne von CitoyenDuMonde, FSD und Kasi. Von daher verstehe ich die Versuche der Ausgrenzung nicht.
(Ich habe auch schon einmal ein zurückgezogenen Bewerber von chris-NRW (jetzt FSD) mit Punkten in die Wertung genommen - der tauchte dann in der Tabelle irgendwo am Ende auf. Hat das irgendetwas am KDM Titel diesen Monats geändert? - Ich denke "Nein". Ich finde es nur meist schade, wenn Leute sich mit Ihren Rädern "wegkomplimentieren" lassen und die Beiträge 'raus nehmen)​

Die provokanten Beiträge oder die Spassbewerbungen waren hier allerdings nie Mehrheitsfähig.
Also:
Was juckt es die Eiche, wenn sich das Borstenvieh daran reibt?

Das ist ein wenig wie in der Politik.
Da kommt ein Provokateur (Wagenknecht) oder ein Spassmacher (Sonneborn / "Die Partei") und mischt den Laden etwas auf.
Das hilft gegen die Langeweile und gibt evtl. auch neue Impulse.
Aber Bundeskanzler wird jemand anderes (jemand der oder die Mehrheitsfähig ist).

In diesem Sinne folgender Vorschlag:
Wenn dieser Beitrag hier 10 "gefällt mir" bekommt, dann habe ich die 5%-Hürde genommen und meine Stimme (meine Wertung) wird bei der "Sitzverteilung im Parlament" (also bei der Platzierung) berücksichtigt. - Dies im Sinne von Toleranz und Achtung gegenüber Meinungen, die nicht Mehrheitsfähig sind.​

Ich bin überzeugt, den Titel KDM November 2017 macht ein anderes Rad; wahrscheinlich entweder das Taureau, oder eins mit italienischer Ausstattung von vor 1990. - Ist auch OK.
Und trotzdem plädiere ich dafür, das "Andere" - die bunte Vielfalt zuzulassen.
Solange man sich gegenseitig mit Achtung und Respekt begegnet sollte das alles kein Problem sein.

Und wenn dann doch irgendwann einmal - ausnahmsweise - in einem Monat ein Spassbeitrag oder Provokateur den - ach so wichtigen Titel - KDM gewinnen sollte, dann muss der Beitrag und/oder das Rad schon verdammt gut gewesen sein.

Und dann gilt wieder das rheinländische "man muss auch jönne könne" und man sollte das Leben im allgemeinen und diese Veranstaltung hier im kleinen nicht allzu Ernst nehmen. (gibt's im Februar eigentlich einen "Karneval im KDM"?;))

Meine Zustimmung hast du. (Den "gefällt mir" Knopf nutze ich nicht.)
 
Zurück
Oben Unten