• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Bevor ich die sau-teuren im eBäi kaufe:

Hat jemand zwei brauchbare Bremszug-Einstellschrauben für Campagnolo Monoplaner-Bremsen rumfliegen? Müssen nicht die originalen sein, muss nur funktionell passen und schön aussehen...

So etwas (Bild geklaut, sorry)

450897-4rzomoi7k6fr-monoplanar-large.jpg
 

Anzeige

Re: Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread
Bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe einen CdA katalog von 88 und im 90er Katalog ist sie auch noch mal zu finden.
Ich finde den Bildern des 90er Katalogs nach die CdA der Athena sehr ähnlich.
Und auch im Teilekatalog ist die Ähnlichkeit, außer dem Abzieher bei der CdA, sehr groß, ich würde sagen identisch.
Anhang anzeigen 503866
Anhang anzeigen 503867
Anhang anzeigen 503868Anhang anzeigen 503869
Anhang anzeigen 503871

Anhang anzeigen 503875 Anhang anzeigen 503877

Nee, ist es aber nicht. Ich hatte damals ein Rad mit der ersten CdA und mein Bruder mit der ersten Athena. Die Kurbeln waren ähnlich aber definitiv nicht gleich. Die CdA war noch etwas flächiger als die Athena, der CdA Stern war genauso flach wie bei der C-Record nur die Position des Arms war anders, bei der Athena war die Mitte eine deutlichere Beule, wenn auch nicht so stark wie bei der ersten Chorus. (Die hatte ich zwischendurch auch)
1992 ist dann die CdA Kurbelform zur Chorus geworden und die alte Chorus zur Athena. Die Athena Form tauchte dann 1993 lackiert als Veloce wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend..

Apropos Campa Bremszugeinsteller.. weiß jemand ob eben jene aus der Bucht (gibt's glaube bei versch. Händlern) erwähnte Schraube auch auf eine Victory passt?

Gruß
 
Nabend..

Apropos Campa Bremszugeinsteller.. weiß jemand ob eben jene aus der Bucht (gibt's glaube bei versch. Händlern) erwähnte Schraube auch auf eine Victory passt?

Gruß
diese passen:
https://www.ebay.de/itm/Vintage-bra...382503?hash=item3f63a031a7:g:g88AAOSwMmBVm9MS

wohingegen diese und die im Suchethread Gelinkten nicht passen (falsch geschaut, sorry @Profiamateur ) :
https://www.ebay.de/itm/Shimano-Dur...200043?hash=item41d3421eab:g:y9EAAOSwWflZ-jM9
(wegen der Nupsis unterhalb der Drehscheibe)
 
Nee, ist es aber nicht. Ich hatte damals ein Rad mit der ersten CdA und mein Bruder mit der ersten Athena. Die Kurbeln waren ähnlich aber definitiv nicht gleich. Die CdA war noch etwas flächiger als die Athena, der CdA Stern war genauso flach wie bei der C-Record nur die Position des Arms war anders, bei der Athena war die Mitte eine deutlichere Beule, wenn auch nicht so stark wie bei der ersten Chorus. (Die hatte ich zwischendurch auch)
1992 ist dann die CdA Kurbelform zur Chorus geworden und die alte Chorus zur Athena. Die Athena Form tauchte dann 1993 lackiert als Veloce wieder auf.

explanation.gif
:idee::confused:
 
So ist das halt bei Campa, im laufe der Zeit wandern die Komponenten in die unteren Gruppen.
 
hat mal eine Sammelbestellung initiiert und wahrscheinlich noch welche übrig (ansonsten kann ich dir 2 abgeben nach Lieferung...)
 
Ich habe Record letzte Generation Bremskörper v2 (die mit der geschwungenen Schrift) die ich verbauen möchte. Leider sind die Bolzen lang , sprich für Befestigung mit aussen liegenden Sechskantmuttern gedacht. Wenn ich die Bolzen gegen welche für innenliegende Befestigung tauschen möchte, passen da welche von der Victory- bzw. Thriomphe Bremse oder sind die wieder anders ?

Ab wann gabs eigentlich diese Version ?

danke
 
Ich habe Record letzte Generation Bremskörper v2 (die mit der geschwungenen Schrift) die ich verbauen möchte. Leider sind die Bolzen lang , sprich für Befestigung mit aussen liegenden Sechskantmuttern gedacht. Wenn ich die Bolzen gegen welche für innenliegende Befestigung tauschen möchte, passen da welche von der Victory- bzw. Thriomphe Bremse oder sind die wieder anders ?

Ab wann gabs eigentlich diese Version ?

danke
Kürzen?:rolleyes:
 
Ja, als ultima ratio, bedeutet aber wieder Aufwand, sprich Gewinde schneiden... einfacher wäre aber ein Tausch, falls die Achse die gleiche wäre
 
Zurück
Oben Unten