• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Gravel- oder Cross-Bike mit Gepäckträgerösen

sequioa

Neuer Benutzer
Registriert
20 November 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe alle,

ich suche ein günstiges (am liebsten um die 600€) Komplettrad mit breiten Reifen (>40) und Gepäckträgerösen für den Stadtverkehr (Winter und Kopfsteinpflaster) und für leicht bepackte Touren im Sommer.

Bislang habe ich das Charge Plug 2 und das Pinnacle Arkose im Visier.

Hättet Ihr da Ideen für mich?

Beste Grüße S
 
Danke, sieht gut aus, das war mir gestern auch schon aufgefallen. Am Rande: Gibt es eigentlich eine gute Preissuchmaschine, die möglichst viele Online-Radläden beinhaltet?
 
Wahrscheinlich hast Du Recht! Den Rennrad-Markt verfolge ich schon mit - macht es auch Sinn hier im Forum mal eine Anfrage zu stellen?
 
Sorry aber bei dem Budget solltest Du nach einem Gebrauchten Ausschau halten.
Sehe ich anders. Das Ding von wiggle ist völlig ok. Gerne wird bei solchen Angeboten an den Bremsen gespart, aber die verbaute TRP Spyre ist top (und für mich überraschend bei dem Preis). Die Sora und die Cosine (wiggle Eigenmarke) Anbauteile sind zuverlässig, nur halt schwer. Für Rahmen und Laufräder wird das gleiche gelten. Laufräder sind klassisch eingespeicht und müssen ggfs. nach den ersten Ausfahren nachgearbeitet werden (kann mit Gebrauchtrad aber genauso laufen).

Alles in allem vernünftige und zuverlässige Teile, nur halt schwer. Beim Einsatz als Commuter und Reiserad würde mich das aber nicht besonders stören.
 
Und das sehe ich wiederum anders. 640 € für so ein Rad würde ich niemals ausgeben. 13 Kg Stahlrahmen mit einer veralteten mechanischen Scheibenbremse. Sorry aber für das Geld bekommst Du viel bessere Räder in neuwertigem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt.

ABER das ist nur meine Meinung das muss jeder für sich entscheiden.
:daumen:
 
Sorry aber für das Geld bekommst Du viel bessere Räder in neuwertigem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt

Bei einem Rennrad würde ich da zustimmen (wenn die Bedingung ist z.B. Mittelklasse Markenrad mit 105er ausgestattet, 2-3 Jahre alt).

Bei einem Cyclocrosser würde ich widersprechen: wenn man a) hydraulische Bremsen will, b) min. 105er, c) Ösen und d) noch eine bestimmte Größe braucht ist der Markt so klein, dass ich bezweifle, dass man zu dem Preis was findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Hinweise. Genau, ich hatte schon den Eindruck, dass der Markt hier relativ klein ist. Die Ösen zum Beispiel finden sich echt nicht oft. Wenn ich aber auf 1000 hoch gehe, dann wird's leichter, zumindest hier auf dem Rad-Markt.
 
Liebe alle,
kurzes Update: Ich schwanke jetzt zwischen dem Mango Point AR (Alu, 600 Pfund, Claris) und den zwei Marin-Modellen Nicasio (CrMo, 700 €, Claris) und Four Corners (CrMo, 1000€ neu aber vergünstigte Angebote online, Sora).

Ich hatte auch noch ein gebrauchtes Focus Mares AX im Auge (900 Euro), aber denke, dass ich die teuren Teile (105er, hydraulische Bremse) nicht wirklich brauche und den echten sportlichen Fahrern überlasse ;)
 
Zurück
Oben Unten