• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Falk Navi-Manager

G

Gelöschtes Mitglied 88707

Hallo zusammen,
wie aus der Überschrift zu sehen habe ich ein Rad Navi von FALK ( Pantera 32 )
Das Navi-Gerät an sich funktioniert. Ein Problem habe ich mit dem „Falk Navi-Manager“ auf meinem PC.
Es ist nicht mehr möglich mit dem Navi-Manager Tracks auf den eigentlichen Rad Navi (Flash) zu laden.
Schon beim anklicken der Tracks im Navi-Manager kommt folgende Fehlernachricht.

upload_2017-11-21_12-2-16.png


Ich habe den Navi-Manager unter Windows 7 und VISTA ausprobiert.
Habe auch den Navi-Manager mehrmals deinstalliert und wieder neuinstalliert.
Das Problem blieb.
Die besagte exe ist auf dem PC nicht zu finden. Vermute mal das Windows diese exe als nicht vertrauenswürdig betrachtet und beim Laden des Navi-Managers löscht... wie gesagt nur eine Vermutung. Bin nicht so der PC Held..

Anfragen bei Falk sind zwar noch möglich....aber ob eine Antwort erfolgt wage ich zu bezweifeln.
Weil:
United Navigation, Mutterfirma der Falk- und Becker-Navis, steht vor dem Aus.
Am 23. Januar 2017 meldete United Navigation beim Amtsgericht Esslingen Insolvenz an.
Mit Bekanntmachung vom 16. Mai 2017 wurde die Eigenverwaltung in ein Regelinsolvenzverfahren überführt.

https://www.pocketnavigation.de/2017/08/united-navigation-am-ende/

Vielleicht kennt jemand eine Lösung für das Problemchen. Wenn nicht nutze ich das Teil eiben nur als Radcomputer..geht auch.:(

Michael
 

Anzeige

Re: Problem mit Falk Navi-Manager
Versuch doch mal das Programm als Administrator zu starten. Einfach Rechtsklick darauf machen und "als Administrator ausführen" auswählen.

Nutzt Du 32 oder 64 bit?

Von wo aus hast Du den Navimanager installiert?
 
Danke an Solution85 für die Antwort und Tip.
Habe den Navi.Manager als Admin. geöffnet. Leider kommt der Fehler noch immer.
Ich nutze die 64 bit version und installiert habe ich den Navi-Manager von der Falk-Seite www.falk-navigation.de > Service > Navi-Manager.
 
Ich habe mal gelesen, das der Navimanager durch den Acivitymanager ersetzt wurde. Vielleicht solltest Du mal versuchen den zu bekommen. Der Link zu deiner Seite geht bei mir nicht und diese http://www.falk-outdoor.com/ verlangt ein Password? Die Insolvenz schein wohl schon Kreise zu ziehen.
 
jep..die Insolvenz besser Abwicklung von Falk ist wohl schon sehr weit vortgeschritten. Ein Passwort habe ich auch nicht für die besagte Seite...
Dann werde ich jetzt mein Falk Pantera eben als normalen Radcomputer mit Navifunktion nutzen solange die SW auf dem Gerät mitspielto_O.
..und danke nochmal für die Antworten an Solution85.
 
Sodele.... den Falk Activity Mager habe ich gefunden. Habe den Link nachfolgend reingehängt. ( falls noch einer Interesse hat )

http://www.falk-outdoor.com/de/service/falk-activity-manager.html

Installiert sieht die Oberfläche schonmal anders aus. Die Funktion der Trackübertragung vom NAVI auf die PC-Festplatte und vom PC auf den NAVI sind nicht mehr so gut wie unter dem Navi-Manager. Aber immerhin ...es reicht um den Pantera zu verwalten.:rolleyes:

Und wenn man es einfach und schnell haben will geht es auch mit drag and drop. NAVI per USB an den PC und direkt die GPx Datei vom DownloadOrdner auf den NAVI in den Ordner GPXImport... aber das kennen siche schon alle.....;)
upload_2017-12-7_18-2-43.png



Mal sehen wie lange das Ding jetzt läuft... o_O
 
Zurück
Oben Unten