• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling sucht Trainingspartner/-in und/oder Trainingsgruppe Raum Bruchsal/Karlsruhe/Bretten

Philtec

Mitglied
Registriert
10 November 2017
Beiträge
99
Reaktionspunkte
82
Ort
Bretten
Hallo,

bin Einsteiger in der RR- Materie und suche Anschluss an Gleichgesinnten, sowie Trainingspartner/-innen.
Ich selbst bin 30Jahre alt und würde mein Fitnesslevel als Durchschnitt bezeichnen.
Bin schon immer ein sportbegeisterter Typ, der allerdings die eine oder andere Sportart aufgrund von Verletzungen bereits aufgeben oder sehr einschränken musste.

Ich freue mich auf eure Antworten und Nachrichten.

Grüße,
Phil
 

Anzeige

Re: Neuling sucht Trainingspartner/-in und/oder Trainingsgruppe Raum Bruchsal/Karlsruhe/Bretten
Hallo Phil
Es gibt Radsport Vereine in deiner Gegend
RSV Bretten
RSV Sulzfeld
Kraichgau Bruchsal
ich glaube als Einsteiger ist man in einem Verein schongut aufgehoben.
 
@68stefan

den RSV Bretten, hab ich z.b. leider schon mehrmals angeschrieben und noch nie eine Antwort erhalten.
RSV Sulzfeld und Kraichgau Bruchsal muss ich mir mal anschauen.
Danke
 
Hallo Phil

Bin aktiv im RSV Sulzfeld und wir machen zu zeit unser Wintertraining mit dem MTB wenn du willst einfach einmal Sonntag vorbeikommen.



Mountainbiketraining

MTB-Training im Winter

Nach Abschluß der Rennradsaison steigen die Rennrad-Aktiven im Winter auf das MTB. Dazu sind auch neue Mitfahrer herzlich willkommen. Die Ausfahrten dauern ca. 2 bis 2,5 Stunden und führen durch Kraichgau / Stromberg / Heuchelberg. Gefahren wird im Grundlagenausdauerbereich, die Strecken werden der Witterung und den Teilnehmern angepasst, so dass auch Neueinsteiger problemlos mitfahren können. Treffpunkt ist auch im Winter 2017/2018 Sonntags um 9:30 bei der Volksbank Sulzfeld.



Gruß Stefan





PS nur bei Trockenem Wetter.
 
Hallo Stefan,

das hört sich gut an, kommt meine Freundin doch ursprünglich aus Sulzfeld - ihre Family wohnt noch dort.
Dann schau ich, dass ich er die nächsten Wochen mal schaffe.
Bin momentan noch auf der Suche nach einem neuen Rennrad.

Grüße,
Phil
 
Mach es nicht komplizierter wie es ist. Beim RSV Bretten kannst du, wie es auch auf deren Internet Seite steht, einfach mal zu den auf angegebenen Zeiten vorbeifahren.
Die Leute sind ganz OK und Neuen gegenüber aufgeschlossen.
Um die die passende Gruppe zu finden fahr einfach mal bei den unterschiedlichen Vereinen mit, wenn du Vereinsfahrer bist.

Trainingszeiten Bretten:
Rennrad
Frühjahr/Sommer Ab 29.03.2017
Mittwochs und Freitags: 18:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Hagebaumarkt, Bretten
Herbst/Winter Sonntags: 9:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Hagebaumarkt, Bretten
Mit Trekking- und Crossräder auf Schotter- und Radwegen


Mountainbike
Frühjahr/Sommer Sonntag Morgen 8:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Hagebaumarkt, Bretten
Mittwoch Abend 17:45 Uhr
Treffpunkt: Oberderdingen, Weinplateau auf dem Horn
Herbst/Winter Sonntag Morgen 9:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Hagebaumarkt, Bretten
Mittwoch Abend 17:45 Uhr
Treffpunkt: Oberderdingen, Weinplateau auf dem Horn


oder http://rsc-bretten.de/index.php/training.html
 
@KarinB
Dann geh ich mal davon aus, dass du beim RSV Bretten mitfährst.
Ich wollte mich damals lediglich via Mail erkundigen, weil ich keine Ahnung hatte wie das alles abläuft oder ob man sich einfach anschließen kann.
Danke für die Infos.
 
gern geschehen.
ich war kurz mal dabei. die trainingszeiten passen nicht in mein leben. zudem sind das alles männer. den druck bring ich nicht. is mir zu stressig. bin einzelkämpfer. bzw. fahre lieber in kleinstgruppe mit freunden auf verkehrsfreien/armen nebenstrassenstrecken.
aber für gruppenfahrer/rtf fahrer sicher ein versuch wert. sind einige liebe leute dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phil,

herzlich willkommen im Forum. :)
Bin auch hier und da mal in deiner Gegend.

Wenn für dich Fellbach nicht zu weit weg ist, können wir auch bei mir mal fahren.
Hab auch eine schöne Hausstrecke.:daumen: Gerne auch in der Woche. Da können die meisten leider nicht.

Wenn du Fragen zum neuen RR hast, kannst du auch hier loswerden. Evtl. kann dir jemand helfen oder Tipps geben.

LG Hubert

PS ich bin sonst im Ludwigsburger Forenbereich unterwegs.
Kannst gerne mal reinschauen...:idee:
 

Hallo Phil,

wenn du den ein- oder anderen mal ohne Rad kennenlernen möchtest, bist du gerne heute eingeladen.
Kannst auch deine Freundin mitbringen, auch wenn Sie kein Rad fahren sollte.

Reservierung lautet auf den Namen Hubert Tauber.


HEUTE:

TOH (Treffen ohne Helm)



Sa. 18. Nov. 2017, 19:00 Uhr im Restaurant Rossknecht
in Bietigheim-Bissingen

http://www.rossknecht.net/bietigheim/index.html


Bis jetzt dabei: dThomas, Hubert, MtB_Tom, Katja, Karin und Stefan.



LG Hubert
 
Zurück
Oben Unten