• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was habe ich hier für ein Schaltwerk ?
Danke!

p1050526-jpg.462897
p1050528-jpg.462896
p1050529-jpg.462898
p1050530-jpg.462899
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
IMG_1593.JPG
Ich brauche Eure Hilfe.
Ich wüsste zu gerne was für ein Hersteller dieses Rad gebaut haben könnte und aus welcher Zeit es stammt.

Ich suche nun schon seit Wochen selber und lande einfach keinen Treffer.

Was weiß ich schon:
54er Rahmen
Sattelstütze 26,4mm

Bocama Muffen mit langen Spitzen
2x 72er Winkel 1x 58er Winkel

Campagnolo Ausfallende 1010 vorne und hinten.
Hintere linke Ausfallende mit 54 (RH) gepunzt, und 341 (ich vermute die Rahmennummer)
Die Streben und die Gabelenden sind an den Ausfallende auffällig schräg angeschnitten. Bernard Carre hat es zumeist so gemacht.
RGF Tretlagergehäuse

Das Rad wurde von Zugführung über Tretlager auf Tretlager unter Tretlager umgebaut (leider, da schlecht gemacht)

Lenker Cinelli (Ritter) Giro d'Italia
Vorbau 3ttt
Sattel Cinelli (nicht im Bild) Unicanitor - hinten CINELLI

Rest Campagnolo

Ich will es wieder in den Original Zustand versetzen, also entlacken, neu lacken, Decals, etc.

Und deshalb brauche ich Eure Hilfe:
Was ist es? Von wem ist es?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • IMG_1573.JPG
    IMG_1573.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1575.JPG
    IMG_1575.JPG
    381,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1576.JPG
    IMG_1576.JPG
    422 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1577.JPG
    IMG_1577.JPG
    394,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1578.JPG
    IMG_1578.JPG
    433 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1579.JPG
    IMG_1579.JPG
    413,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1581.JPG
    IMG_1581.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1582.JPG
    IMG_1582.JPG
    498,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1584.JPG
    IMG_1584.JPG
    394,7 KB · Aufrufe: 32
strebenspitzen am ausfallende hinten sehen frz. aus.
bremskabelführung am oberrohr wie bei raleigh.
was hat es denn für ein trtlager?
sastü und vorbaumaß?
 
Anhang anzeigen 498113 Ich brauche Eure Hilfe.
Ich wüsste zu gerne was für ein Hersteller dieses Rad gebaut haben könnte und aus welcher Zeit es stammt.

Ich suche nun schon seit Wochen selber und lande einfach keinen Treffer.

Was weiß ich schon:
54er Rahmen
Sattelstütze 26,4mm

Bocama Muffen mit langen Spitzen
2x 72er Winkel 1x 58er Winkel

Campagnolo Ausfallende 1010 vorne und hinten.
Hintere linke Ausfallende mit 54 (RH) gepunzt, und 341 (ich vermute die Rahmennummer)
Die Streben und die Gabelenden sind an den Ausfallende auffällig schräg angeschnitten. Bernard Carre hat es zumeist so gemacht.
RGF Tretlagergehäuse

Das Rad wurde von Zugführung über Tretlager auf Tretlager unter Tretlager umgebaut (leider, da schlecht gemacht)

Lenker Cinelli (Ritter) Giro d'Italia
Vorbau 3ttt
Sattel Cinelli (nicht im Bild) Unicanitor - hinten CINELLI

Rest Campagnolo

Ich will es wieder in den Original Zustand versetzen, also entlacken, neu lacken, Decals, etc.

Und deshalb brauche ich Eure Hilfe:
Was ist es? Von wem ist es?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Der Sockel für Anlöt UW ist sicher auch nicht original und dürfte mal Bremsen mit Müttern gehabt haben ;)
 
Hallo Leute,
ich bin Neuling hier, lese mich aber schon eine Weile ein wenig hier im Forum ein ;)
Ich hätte die Möglichkeit für 350 EUR an diesen Alu Renner zu kommen. Ein Vitus 979 oder?
Ist das ein faires Angebot, was meint Ihr?
Danke (auch für die vielen anderen Beiträge) !

Viele Grüße


Hallo - erst einaml herzlich willkommen bei den Wahnsinnigen in Bezug of olle RR ob Alteisen, Colabüchse oder verhinderten Klorollenhalter aus Plastik...:D

Das Vitus 979 2nd Gen oder mk2 wenn die Klebungen in Ordnung sind, mit diesen Ergos (Chorus/Athena - Carbon-Label???) und der Rest könnte ebenfalls zummindest Athena/Chorus (wegen 3fach) sein - wenn Du uns vielleicht auch die Schokoladenseite des Rades zeigst könnte man es noch besser einschätzen - für mich sind die angesprochenen 350 dafür schon' mal keine reine Geldverschwendung ...
 
Der Sockel für Anlöt UW ist sicher auch nicht original und dürfte mal Bremsen mit Müttern gehabt haben ;)

Da hast Du wohl recht.
Ich glaube auch die beiden Führungsösen für den Bremszüge am Oberrohr sind ein Relikt der "Renovierung".

82 sagt die Campagnolo Mutter. Ich denke das war vielleicht das Jahr dieser wunderbaren Renovierung.

Ich dachte erst: Rahmen Schrott, Teile top. Die Fir EL25 sind frei von Bremsvorgängen, ebenso die Campagnolo Klötzchen.
Und dann wundern mich doch die langen Pro Muffen und die Campagnolo ausfallenden.

Naja, vielleicht finde ich es ja noch raus.

Danke für Deinen Input.
Apropos: Basso Laguna 26,8?
27,2 ist es nicht. Eine Test 27er hatte ich leider nicht.
 
strebenspitzen am ausfallende hinten sehen frz. aus.
bremskabelführung am oberrohr wie bei raleigh.
was hat es denn für ein trtlager?
sastü und vorbaumaß?

Es hat ein Campagnolo Tretlager.
Gehäuse RGF

Ich hing schon bei Frankreich, bei England, in Holland und ich denke immer noch es wird ein kleine Italienerin daraus.

Sattelstütze 26,4
Vorbau muss ich genau vermessen.
 
Hallo,

hab hier ein Paar Brunetti "Made in France", Brevete, hehe, Pedalhaken in M, abzugeben...

Und NOS(mit Lagerspuren) silber uff schwarz Kristof-Riemen..


Was mag sowas bringen..?

IMG_0895.jpg
IMG_0895.jpg IMG_0897 (1).jpg IMG_0896.jpg IMG_0900 (1).jpg IMG_0902 (1).jpg IMG_0903 (1).jpg IMG_0904 (1).jpg
 
Keine Champion Mondial Hinterbaustrebenanlehnung, ist dann die Touring Version.

CM Semi Race aus dem 78 Katalog, keine Tour de Version enthalten...aber ähnliche Ausstattung

Anhang anzeigen 494372
Hallo und danke für den Hinweis.
Hat jemand eine Idee was das Rad wert sein könnte? Mir ist es zu klein, darum wil ich es loswerden.
Gruß Peter
 
Was ist ein fairer Preis für diese Zeus Kurbel ?
Sie ist nicht verkratzt und nicht geputzt.
IMG_2727.jpg


Und dieser Zeus Umwerfer ?
IMG_2728.jpg
 
20171018_160956.jpg
20171018_161010.jpg
20171018_161024.jpg

Was macht man damit?
Hercules das nie offiziell gebaut wurde
Quasi ein Versuchs Rad ;)
Columbus Rahmen, Campa LRS,
Brwmshebel, SW und Schalthebel SNS Aris
Bremsen Sachs Rival, Kurbel Stronglight

Die Decals hat es auch nie offiziell gegeben, ich habe das Rad aus Erlangen zusammen mit meinem RSG001 Rahmen erworben.
Stammt aus dem Nachlass eines RSG Obmannes
 
Zurück
Oben Unten