• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Öhm nein, gegen den Schlitz hat @Ma Rt In was einzuwenden und wie aus meiner Beschreibung hervorgeht, hat das Ding zu viele Rundungen! Wenn ich Brett sage, meine ich Brett! 8 Ecken, 12 Kanten und 0 Rundungen!
Soll ja schließlich keinen Spaß machen sondern stählen!

Stimmt-und für die ganz harten gibt es dann die Ausführung "Nagelbrett".
 

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
@Oseki Dachladde? Sowas kann man aufs Treckingrad machen. Auf einen Renner muss ein hochwertiges Hartholz aus einem zum Fahrrad passenden Land. Stell dir doch mal eine Dachlatte aus finnischer Fichte an einem edlen Bianchioldtimer vor. :crash:
 
Die Dachladde ist aber noch zu gebrauchen für vor den Kopp. Aufm Tekker muss es ja bequemer sein, also eher Hinoki oder Balsa!
 
Hm oder Balsa mit Hartholzfurnier bzw. Edelholzfurnier für den Renner. Fahrrad Leichtbau mit Holz :D
 
Ich find ja Fahrer, die mit ihren 20.000km pro Jahr und Abkürzungen wie "p. a." rumpranzen und damit versuchen ihre Sättel mit Prostataschlitz zu kompensieren totales NoGo.

Kannste ja machen, sieht dann halt kacke aus. Selbst bei 30k p. a.

Schwanzvergleich ist sowas von 2015...
sagen irgendwie immer nur die, die mehr Zeit mit über radfahren reden als mit radfahren verbringen ...
 
Hast Du meinen Strava-Account gehackt? Schaff ich deswegen keine KOMs mehr?

Mist, hab ich mich doch glatt verraten :D, wollte doch aber auch mal einen KOM haben und durch selber fahren schaff ichs einfach nicht....

Aber mal im Ernst: Setzt dich auf den SMP und du willst keinen anderen Sattel mehr, insbesondere bei stärkerer Überhöhung ist es ein echter Gewinn auf längeren Touren. Und das nicht wegen der Prostata sondern wegen des Schambeines, da ist Aussehen zweitrangig.
Ich kritisiere ja auch niemanden der im dunkeln mit Licht fährt obwohl Licht am RR natürlich stilpolizeilich streng verboten ist
 
total albern und nur was für Poser:

Rollentrainer im Startblock zum "warmfahren"

Sehr erheiternder Thread, aber hier muß ich einhaken: ein Freundin von mir ist sehr, sehr gute Zeitfahrerin und hat mal in einer Triathlon-Staffel den Radpart übernommen... und war ernsthaft enttäuscht als sie den Rollentrainer nicht in der Wechselzone aufbauen durfte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal eine Sache, die es zu klären gilt:

Wenn ich auf einer freien Rolle fahre, habe ich ja eine Vorwärtsbewegung, nur eben auf der Stelle. Wenn ich dann eine bunnyhopp mache, springe ich dann nach vorn oder oben?
 
Der Begriff “Wechselzone“ ist sowieso absolutes no-go. Beim Rennradfahrer heisst das “Fahrradzimmer“ und das einzige Gewässer in der unmittelbaren Umgebung davon ist die Dusche.

...aber wer es schafft, sich auf der freien Rolle einen Transponder ans Bein zu fummeln, dem ist dieser Fauxpas vielleicht zu verzeihen. (Wenn angemessen Reue gezeigt wird ;) )
 
Der Begriff “Wechselzone“ ist sowieso absolutes no-go. Beim Rennradfahrer heisst das “Fahrradzimmer“ und das einzige Gewässer in der unmittelbaren Umgebung davon ist die Dusche.
Moment, bei Teamevents, wie z.B. Rad am Ring 24h Rennen, gibt es auch eine Wechselzone und das nächste Gewässer war in genau diesem Falle eine große Toilette, aus deren Zellen Geräusche kamen, wie man sie während eines Ausdauerevents mit großen Mengen kohlehydratreicher Nahrung leider erwarten muss, die aber zu meiner großen Verwunderung immer recht sauber war.
 
Moment, bei Teamevents, wie z.B. Rad am Ring 24h Rennen, gibt es auch eine Wechselzone und das nächste Gewässer war in genau diesem Falle eine große Toilette, aus deren Zellen Geräusche kamen, wie man sie während eines Ausdauerevents mit großen Mengen kohlehydratreicher Nahrung leider erwarten muss, die aber zu meiner großen Verwunderung immer recht sauber war.

Bei Sportveranstaltungen besteht ja gottlob keine allzu große Gefahr, dass da drin sich jemand eine Zigarette anzündet:eek::D...
 
Bei Sportveranstaltungen besteht ja gottlob keine allzu große Gefahr, dass da drin sich jemand eine Zigarette anzündet:eek::D...

Gerade da, denn der ambitionierte Rennradfahrer will ja nicht mit Fluppe erwischt werden.
Vorbei sind die Zeiten, als sich die Harten noch schnell vor dem Start einen Glimmstengel gönnten und im Ziel gierig die nächste aus der Packung fummelten. Die Helden waren dann diejenigen, die auch noch weit vorne ins Ziel fuhren.
Böse Zungen behaupteten dann, dass der Entzug diese Radfahrer angetrieben hat :D
 
Zurück
Oben Unten